Jump to content

F-4 Phantom II Diskussionsthread


shagrat

Recommended Posts

Bzw. als Gegenpart zur MiG-23 ;)

 

 

Ja, an die habe ich im ersten Moment garnicht gedacht. Beide wären für mich ein sicherer Kauf.

 

 

 

Erg.

 

Die F16 passt aber auch gegen eine MIG-23 MLA, wenn ich mich nicht täusche.


Edited by -LEO-

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Ja, an die habe ich im ersten Moment garnicht gedacht. Beide wären für mich ein sicherer Kauf.

 

 

 

Erg.

 

Die F16 passt aber auch gegen eine MIG-23 MLA, wenn ich mich nicht täusche.

Negativ, der Gegenpart zur F-16 ist die MiG-29 ;)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wirklich schlechte Neuigkeiten.

Wir haben ja jetzt schon einen Multirole Jet. Da wäre mir die F-4 wirklich lieber gewesen.

 

Aber, da kann man nichts machen.:cry:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

@ QuiGon

 

Mit "passt gegen" meine ich eigentlich, dass F16 auch gegen MiG-23 Luftkämpfe ausgefochten haben (ungeachtet der Varianten).

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

der Einsatzzweck der F16 wird ja eh, wenn dann mal fertig, von der F18 vollkommen ausgefüllt werden. Von daher, schlechte Roadmap ;)

Sehe ich auch so!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es geht aber leider nicht immer nur um den Einsatzzweck den ein Flugzeug abdeckt, dann müsste ja auch kein Tornado kommen, da es ja die Viggen gibt.

 

 

Vielmehr ist das hier ne Geschmackssache und es sieht auch einfach viel schöner aus wenn sämtliche Module in der Luft sind und nicht nur die bescheuerte Hornet.

Wirklich schade das die F-4 erstmal nicht kommt, aber gern dürfen sie die Cobra vorschieben dafür ;-)

Link to comment
Share on other sites

Is vor allem deshalb ärgerlich, da die F-4E schon recht weit in der Entwicklung war. Von der F-16 hat man bislang noch nichts gesehen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es stand in einem Newsletter, dass ihr Release dieses Jahr geplant war.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so!

 

Vielleicht liegt hierin aber auch gerade der Vorteil einer parallelen Entwicklung von Hornet und Viper. Die Viper ist sicherlich ein Muster, das so populär ist, dass es früher oder später kommen muss - gerade auch im Hinblick auf die Player-Base aus einem anderen Simulator.

 

Aufgrund der ähnlichen Avionik kann man bei der Entwicklung beider Module viele Synergien schaffen, während bei der Phantom wohl kaum noch Gemeinsamkeiten auftauchen würde. Im Hinblick auf den EA der Hornet wird man wohl kaum Zeit und Ressourcen für die Phantom zur Verfügung stellen können oder wollen. Warum also nicht beide Module mit ihrem Marktwert gemeinsam vorantreiben. Auch wissen wir nicht, wie weit man wirklich mit dem AI-RIO ist, ohne den die Phantom nicht SP- und damit nicht markttauglich wäre. Eventuell will ED hier auch erst den Testlauf der Tomcat von HB abwarten.

 

Ich denke hier gibt es diverse potentielle gute Gründe, die Roadmap wie geschehen umzustellen und Hornet und Viper parallel zu entwickeln.

Main Module: AH-64D

Personal Wishlist: HH-60G, F-117A, B-52H

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht liegt hierin aber auch gerade der Vorteil einer parallelen Entwicklung von Hornet und Viper. Die Viper ist sicherlich ein Muster, das so populär ist, dass es früher oder später kommen muss - gerade auch im Hinblick auf die Player-Base aus einem anderen Simulator.

 

Aufgrund der ähnlichen Avionik kann man bei der Entwicklung beider Module viele Synergien schaffen, während bei der Phantom wohl kaum noch Gemeinsamkeiten auftauchen würde. Im Hinblick auf den EA der Hornet wird man wohl kaum Zeit und Ressourcen für die Phantom zur Verfügung stellen können oder wollen. Warum also nicht beide Module mit ihrem Marktwert gemeinsam vorantreiben. Auch wissen wir nicht, wie weit man wirklich mit dem AI-RIO ist, ohne den die Phantom nicht SP- und damit nicht markttauglich wäre. Eventuell will ED hier auch erst den Testlauf der Tomcat von HB abwarten.

 

Ich denke hier gibt es diverse potentielle gute Gründe, die Roadmap wie geschehen umzustellen und Hornet und Viper parallel zu entwickeln.

Ja, daran dass es gute Gründe gibt das so zu machen zweifle ich nicht. Ändert aber nichts daran dass es ziemlich ärgerlich ist, wenn man ein Projekt bei dem schon einiges an Fortschritt erzielt wurde (und von einigen hier heiß erwartet wird) auf Eis legt.


Edited by QuiGon
Grammar

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, daran dass es gute Gründe gibt das so zu machen Zweifle ich nicht. Ändert aber nichts daran dass es ziemlich ärgerlich ist, wenn man ein Projekt bei dem schon einiges an Fortschritt erzielt wurde (und von einigen hier heiß erwartet wird) auf Eis legt.

 

Wenn ich mal dieses Forum nach "Wann kommt/macht ihr endlich eine F-16" oder ähnlichen Posts durchsuchen würde, könnte es so aussehen, als in die F-16 durchaus ähnlich heiß erwartet wird. Wir wissen auch nicht wie weit die F-16 bereits entwickelt ist...

 

Trotzdem hast du recht, ärgerlich ist es schon, dass sie die Phantom auf Eis gelegt haben. Hoffen wir, dass es nicht zu lange dauert, bis sie wieder aufgegriffen wird.


Edited by shagrat
Verf...te Autokorrektur...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mal dieses Foto nach "Wann kommt/macht ihr endlich eine F-16" oder ähnlichen Posts durchsuchen würde, könnte es so aussehen, als in die F-16 durchaus ähnlich heiß erwartet wird. Wir wissen auch nicht wie weit die F-16 bereits entwickelt ist...

 

Trotzdem hast du recht, ärgerlich ist es schon, dass sie die Phantom auf Eis gelegt haben. Hoffen wir, dass es nicht zu lange dauert, bis sie wieder aufgegriffen wird.

Ich bin mir sicher die F-16 wird noch weitaus heißer erwartet als die F-4 ;)

Aber nicht von mir :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, daran dass es gute Gründe gibt das so zu machen Zweifle ich nicht. Ändert aber nichts daran dass es ziemlich ärgerlich ist, wenn man ein Projekt bei dem schon einiges an Fortschritt erzielt wurde (und von einigen hier heiß erwartet wird) auf Eis legt.

 

Da hast du sicherlich einen validen Punkt. Ich bin ebenfalls mehr an der Phantom interessiert, als an der Block 50 Viper (Block 15 oder 30 - 80er Ära - wäre etwas anderes). Auch die Viggen bekommt bei mir momentan wieder mehr Stick Time als die Hornet - trotz fröhlichem Neustartens. Selbst wenn es - gerade im Hinblick auf die doch recht üppigen Wartezeiten - ärgerlich ist, ich kann die Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Entscheidend ist für mich, dass die Phantom zeitnah wieder angegangen wird und nicht völlig in der Versenkung verschwindet.


Edited by Pasquale1986
Typos

Main Module: AH-64D

Personal Wishlist: HH-60G, F-117A, B-52H

Link to comment
Share on other sites

Entscheidend ist für mich, dass die Phantom zeitnah wieder angegangen wird und nicht völlig in der Versenkung verschwindet.

Und hier liegt das Problem. Sie wurde jetzt komplett auf Eis gelegt, oder wie Chizh sagte: "Auf unbegrenzte Zeit verschoben" :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also gar nicht mehr ...
Im russischen Original hat er sicher so etwas wie "bis auf weiteres" gesagt... Lost in translation. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Also gar nicht mehr ...

Das würde ich nun nicht gerade sagen, aber jedenfalls auf mehere Jahre hinausgeschoben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Wags bestätigt hier nochmal, dass die Phantom (und auch die Cobra) derzeit auf Eis liegen: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4079913&postcount=3

Aber sie haben nach wie vor den Willen sie zu verwirklichen:

The Phantom is such a legendary aircraft that we will certainly simulate it. For now, we already have another aircraft (an eagerly awaited one) to work on after the Viper.
https://www.mudspike.com/mudspike-ama-with-eagle-dynamics-senior-producer-matt-wagner/
Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung dazu:

 

 

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4084242&postcount=25

 

 

Ich finde die Kommunikation von ED ebenso wie die Politik hinter den Entscheidungen nicht nachvollziehbar.

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Kommunikation von ED ebenso wie die Politik hinter den Entscheidungen nicht nachvollziehbar.

Ich finde EDs Handeln aus einem Business-Standpunkt eigentlich ganz gut nachvollziehbar (auch wenn ich mir persönlich bei manchen Dingen ein anderes Vorgehen wünschte). Was konkret findest du denn nicht nachvollziehbar?

 

Für mehr Transparenz wollen sie sorgen:

In the past, modules sort of faded through phases of being supported very actively to support getting sparser. While I think this is a natural consequence of modules costing a finite amount of money, do you see a way of making it more transparent to users how long these phases last and what phase a module is currently in? Wags: We are working on a public tracking page that will allow users to view the status of each product, items being worked on, and our best date projections. We hope this level of transparency will remove the mystery of product states and general direction of the company and its workload for both modules and core engine.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Finde ich gut und auch die flugzeuge im moment gibt es viele baustellen , in div modulen etc wie auch in der core engine selber. Step by step ;)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Finde ich gut und auch die flugzeuge im moment gibt es viele baustellen , in div modulen etc wie auch in der core engine selber. Step by step ;)

Nur waren sie bei der F-4 schon mitten in der Entwicklung:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3278678&postcount=1

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3341529&postcount=1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   1 member

×
×
  • Create New...