Jump to content

AH 64 xx Hubschrauber


Nimo

Recommended Posts

Ach naja schade :D

 

Das kommentar war eine antwort, aber is ja nun nicht mehr Relevant.:thumbup:

Die einzige offizielle DCS-Facebook-Seite ist diese: https://www.facebook.com/eagle.dynamics/ ;)

Und dann haben die diversen 3rd-Party-Entwickler wie Heatblur, RAZBAM und so natürlich noch ihre eigenen Facebookseiten.

 

Wollte ich nur kurz noch klar stellen. Ansonsten ist das hier aber OT, also schnell wieder zurück zum Apache bevor Raku sauer wird (zu Recht!) :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mit der kommenden Afghanistan-Karte wäre natürlich ein AH-64D noch interessanter als ohnehin schon.

 

Noch einen Hauch interessanter wäre dann der britische AH Mk1 (IIRC) mit stärkeren Triebwerken, sodass man selbst in den Hot+High-Bedingungen Außenlasten und Longbow-Radar zusammen schleppen kann.

 

Vielleicht würde sich Ed Macy nach einem kurzen Besuch im Forum vor zig Jahren dann auch mal wieder hier blicken lassen. Das Callsign "Ugly" hat er ja damals quasi schon reserviert. ;)

 

Edit: So, Kurve gekriegt? ;)

Link to comment
Share on other sites

Noch einen Hauch interessanter wäre dann der britische AH Mk1 (IIRC) mit stärkeren Triebwerken, sodass man selbst in den Hot+High-Bedingungen Außenlasten und Longbow-Radar zusammen schleppen kann.

 

 

Oder ein AH-64E Guardian. Von dem aus könnte man dann noch zusätzlich Drohnen steuern, um die Sache noch komplexer zu machen, als sie sowieso schon wäre.:D

Gibt`s auch eine N24-Doku dazu (https://www.youtube.com/watch?v=aA35rtBq23I). Ja, genau die, mit der weiblichen deutschen Kampfmaschine auf dem Pilotensitz (ab Min. 06:16).:lol:


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Hab mir grad wieder Longbow 2 installiert. Wenn man was macht, dass muss es sein wie Longbow 2 nur geiler :pilotfly: :joystick: :D Im Netzwerk zu 2. ist das Game einfach super. Als Single Flieger geht's mit dem Cockpitwechsel, aber ist halt nur ein Kompromiss.

Gleiches wie F-14 oder so. Das fliegt man zu 2. oder gar nicht. ;)

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Oder ein AH-64E Guardian. Von dem aus könnte man dann noch zusätzlich Drohnen steuern, um die Sache noch komplexer zu machen, als sie sowieso schon wäre.:D

 

Ja, dachte ich auch schon.

 

Aber dann hatte ich die Hoffnung, dass die D-Variante ja damit zum alten Eisen gehört und es vielleicht doch eine Chance gibt, dass wir die mal bekommen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, dachte ich auch schon.

 

Aber dann hatte ich die Hoffnung, dass die D-Variante ja damit zum alten Eisen gehört und es vielleicht doch eine Chance gibt, dass wir die mal bekommen. ;)

Ich fürchte die AH-64E und der Westland Apache Mk1 nutzen 80-90% der kritischen Systeme, wie sie auch im AH-64D schon verbaut waren. Soweit ich weiss, gehört die Longbow auch noch nicht zum alten Eisen.

Der Plan war glaube ich die Staffeln zu mischen, so dass die AH-64E mit den AH-64D gemeinsam ein Team bilden.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wer weiß, vllt gibt es ja nach der F14 einen AH64-A mit dem AI RIO/WSO.

Denke mal dadurch das Heatblur die AI dafür nun schon hat könnte es gut aussehen für mehr Multicrew Muster ala AH64, A6, F4 usw oder?

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Wer weiß, vllt gibt es ja nach der F14 einen AH64-A mit dem AI RIO/WSO.

Denke mal dadurch das Heatblur die AI dafür nun schon hat könnte es gut aussehen für mehr Multicrew Muster ala AH64, A6, F4 usw oder?

 

Ein RIO wäre im AH-64A ziemlich fehl am Platz ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dann halt WSO, du weißt was ich meine. ;-)

Ein RIO wäre im AH-64A ziemlich fehl am Platz ;)

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Dann halt WSO, du weißt was ich meine. ;-)

 

 

So ganz trifft es das auch nicht. Die Bezeichnung WSO ist mir im Zusammenhang mit Hubschraubern auch noch nicht begegnet, dann schon eher Frontseater oder Gunner, ich erinnere mich gerade nicht welche Bezeichnung Ed Macy genutzt hat.

Man muss sich wirklich klar machen, dass es sich dabei um zwei voll ausgebildete Piloten handelt, die entlang ihrer Laufbahn voraussichtlich beide Positionen einnehmen werden.

Gewisse Aufgaben lassen sich dann von einem Sitz besser erledigen als vom anderen, dementsprechend ist dann auch die Aufgabenverteilung. Die Zusammenarbeit der Crew ist dabei ein wichtiger Punkt in der Ausbildung von der US Army weiß ich das sie da sehr strikte Verfahren beherzigen. Jegliche Art von Multicrewumsetzungen finde ich persönlich total spannend. Somit wäre auch ein AH64 Modul spannend. Jedoch sehe ich nicht so ganz den Mehrwert einer FC3-Umsetzung des Apachen.

 

Gibt es denn überhaupt noch Bestrebungen tatsächlich neue Module auf FC3 Level herauszubringen? Ich habe FC3 immer so als Lebenserhaltung und teilweise Update der alten Lock On Inhalte interpretiert aber nie als wirkliche Möglichkeit neue Module zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

FC3 ist ja eher dafür da mMn um neue Spieler zu "locken".

Das "letzte neue" FC3 Modul sehe ich eher so, dass es ja schon eh in gewisser Maßen im Sortiment war und man somit vll den chinesischen Markt schonmal erschließen kann, bevor das vollwertige chinesische Modul kommt.

 

Dies ist in meinen Augen auch nur noch der einzige Grund neue FC3 Module zu erstellen. (Erschließung neuer Märkte bzw. locken neuer Spielergruppen)

 

Und mit dem Gedanken im Hinterkopf, könnte ich mir schon vorstellen, das evtl. ein Apache als FC3 Modul erstellt wird, denn was sonst würde denn DCS-fremde-Hubipiloten mehr anlocken, als ein Apache. (besonders da es noch keinen FC3 Heli gibt)

Ich würde das zwar auch nicht wirklich gut finden und mir persönlich wäre der Apache als richtiges Modul lieber, aber aus Marketingsicht, könnte ich es nachvollziehen.

Daher wird es meiner Meinung nach auch ein Transport/Tankflugzeug in kommen, um noch mehr Piloten "anlocken" zu können, welche vll. eher an "ziviler" Luftfahrt interessiert sind. Die selbe Idee steckt doch auch hinter den Kunsflugmaschinen.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...