Jump to content

Der OH-58D Kiowa Diskussionsthread


FishDoctor

Recommended Posts

Hoffe der Heli hat nen geilen Rotorsound! :pilotfly:

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hi,

da bin ich ja doch noch vor Release mit den Controls fertig.

Vom Collective sind schon welche bei Kunden.

20210517_130708.jpg

Vorserien Cyclic

20210522_145240.jpg

Und so wird der Serien Cyclic, sind noch ein paar Anpassungen nach Gespräch mit Barundus eingeflossen.

OH-58D-Cyc-S1.png


Edited by yogi149
  • Like 9

regards / gruesse yogi

Link to comment
Share on other sites

Burundus hat seine Kiowa-Einführungsvideos nun endlich fortgeführt. Diesmal geht's um den linken Sitzplatz:

 

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ist euch bekannt warum es nun schon längere Zeit so still um den Kiowa geworden ist? Ich habe nun schon längere Zeit die Thematik nicht mehr weiterverfolgt, daher meine Frage. Muss man evtl. befürchten dass das Modul nun doch nicht kommt? Ob es bei der Gazelle einen neuen Stand/Infos gibt kann ich mir wohl sparen zu fragen? 

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, kotor633 said:

Hallo,

ist euch bekannt warum es nun schon längere Zeit so still um den Kiowa geworden ist? Ich habe nun schon längere Zeit die Thematik nicht mehr weiterverfolgt, daher meine Frage. Muss man evtl. befürchten dass das Modul nun doch nicht kommt? Ob es bei der Gazelle einen neuen Stand/Infos gibt kann ich mir wohl sparen zu fragen? 

 

Das Flugmodell der Gazelle soll komplett überarbeitet werden, sobald der Kiowa "fertig" ist, da dann die gebündelten Erfahrungen aus der Gazelle- und Kiowa-Entwicklung in die Neuentwicklung des Flugmodells der Gazelle fließen können.

 

Was den Kiowa angeht, so sollte er ja eigentlich schon Ende letzten Jahres raus kommen, was dann aber (so jedenfalls mein Verständnis) durch eine Änderung am DCS-Core, betreffend des Renderings von Cockpit-Displays, verhagelt wurde und Polychop die ganzen Cockpitdisplays (die MFDs und ihre ganzen Unterseiten) praktisch komplett neu machen mussten. Ob sie da nach wie vor noch drann sitzen oder es darüber hinaus noch weitere Probleme gibt weiß ich nicht.

Derzeit gilt:

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ist denn noch Bewegung bei diesem Modul?

 

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Nimo said:

Ist denn noch Bewegung bei diesem Modul?

Ja

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb QuiGon:

Ja

Schön zu hören!
Seit den letzten Infos/Screenshots ist es ja lang her! 

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Nimo said:

Schön zu hören!
Seit den letzten Infos/Screenshots ist es ja lang her! 

In der Tat :sad:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Infos derzeit nur in Discord, leider. Für die RB Eagle gilt übrigens das selbe. Auch Discord für Infos.

Und dort muss man sich auch immer durch endlos viel belangloses wühlen um News zu finden. 😒


Edited by Viper1970
  • Thanks 1

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Viper1970 said:

Infos derzeit nur in Discord, leider. Für die RB Eagle gilt übrigens das selbe. Auch Discord für Infos.

Und dort muss man sich auch immer durch endlos viel belangloses wühlen um News zu finden. 😒

 

Diese sch**** mit FB, Discord usw. nervt schon 😄

  • Like 4

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

On 11/14/2021 at 11:07 PM, QuiGon said:

In der Tat :sad:

Was waren eigentlich die letzten korrekten Infos?

Vor lauter "Gib!" und Spam findet man da kaum was, das letzte was ich hörte war "Ihr erfahrt erst dann was, wenn wir fertig sind!" - und das war vor längerer Zeit.

 

Edit: Ok, gefunden - von Gestern:

"When we are close we will say it guys"


Edited by kreisch
Link to comment
Share on other sites

Also den genauen Stand hab ich auch auf Discord nicht wirklich finden können, nur dass das Projekt nicht aufgegeben oder on hold ist. Es wird angeblich ständig daran gearbeitet, aber man möchte sich nicht genauer äußern, weil es eben in der Vergangenheit blöde Kommentare gegeben hat. Die Kiowa soll ja komplett fertig erscheinen, also nicht Early Access.

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Viper1970:

 Die Kiowa soll ja komplett fertig erscheinen, also nicht Early Access.

Ambitioniert...

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Da scheint es wohl arge Probleme zu geben was die Kommunikation zwischen ED und seinen 3.Partys betrifft. Da programmiert ein 3.Party ein Modul um dann festzustellen das ED den Core o.Ä. ändert und dann ist mind. ein Drittel der Arbeit für die Katz das würde mich persönlich schon arg a.........n. Abgesehen von dem Finanziellen Aufwand den diese zu tragen haben.

Aber wer weiß für was es Gut ist........?! 🙂

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 11/16/2021 at 3:25 PM, Air Joker said:

Ambitioniert...

Es soll eine Zeit gegeben haben, wo es normal war Module und vor allem Spiele nicht im EA zu releasen... EIg. kannte man bis vor einigen Jahren EA ja noch nicht einmal 😄


Edited by Voodoo_One
  • Like 3

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Voodoo_One said:

Es soll eine Zeit gegeben haben, wo es normal war Module und vor allem Spiele nicht im EA zu releasen... EIg. kannte man bis vor einigen Jahren EA ja noch nicht einmal 😄

 

Oh mann, ja das waren noch Zeiten!👍

Da hatte man die Simulation auf einer CD/DVD (und somit für immer auch wenn der Hersteller das Zeitliche gesegnet hat 😉) und hat sich ein oder zwei Patches auf Heft-CD's besorgen müssen. Dann war die Sache aber erledigt. Hatte natürlich auch Nachteile bezüglich Erweiterbarkeit und so, war mir aber im Prinzip irgendwie echt lieber. Heute hat man haufenweise Early Access Zeug, was teils niemals fertig wird und dann einfach so stehen bleibt. Auf Steam gibt's dazu genug Beispiele, leider.

UND, ich warte einfach nicht gern 3-5 Jahre auf ein fertiges Modul und früher wäre sowas halt einfach nicht gegangen.

Also alles online hat nicht nur Vorteile. Ist alles gut solange es klappt und die Firma auch existiert, aber wehe wenn.... Ich denke nur was los ist wenn z.B. Steam mal, trotz aller "Das wird nie passieren" Aussagen, dicht macht. Dann ist Essig mit den Spielen und das kann auch beim simmen woanders passieren. Deshalb mag ich die nur noch online Sachen eigentlich nicht wirklich und war von der Entwicklung auch überhaupt nicht begeistert. Geht ja nicht nur um die Simulationen selbst, sondern auch um das sehr teure Equipment außen herum, was dann ohne weiterhin nutzbare Simulation auch sinnlos wird.

Aber ich weiß, ich bin altmodisch 😉🤣

  • Like 1

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich empfinde das nicht als altmodisch. Man muss nicht jede neue Entwicklung gut heißen...und mir war es auch lieber wenn ich ne CD/DVD in der Hand gehalten habe. Fakt ist doch wenn ED von heut auf morgen dicht macht dann habe ich ein paar hundert Euro in den Sand gesetzt, und viele andere auch. Denn dann war's das mit dem Zocken. Das muss halt einem klar sein wenn man sich auf DCS World einlässt...Und auch diese EA Sache ist eine Entwicklung die man kritisch betrachten sollte, meiner Meinung nach. Aber auch hier gibt es natürlich auch eine 2te Seite der Medaille die auch wiederum dafür sprechen. Ist auch klar. Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das (unterstützen) möchte oder nicht. Und diese Debatten findet man ja im Forum zu hauf... Für mich zumindest war nach der Mi-24 definitiv Schluss damit. Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf. Zum anderen stehen soviele Module in meinem virtuellen Hangar die es Wert sind sich ernsthafter damit zu beschäftigen. Ständig was neues? Nein. Um die Kurve zur Kiowa dennoch zu bekommen und nicht völlig of topic zu werden: Als PC vor einigen Monaten immer wieder Bilder von der Kiowa gezeigt hatten, wo es schon einige Videos dazu gab (zum beispiel diese 2,3 Videos zum Kaltstart wo ein ehemaliger Kiowa Pilot es im Detail erklärt hat, ihr erinnert euch vielleicht?) und somit Staub aufgewirbelt wurde um dieses neue Modul...und jetzt seit Wochen wieder diese fast völlige Funkstille (außer auf discord mal hin und wieder). Ja das nervt und kotzt an. ABER wenn die das wirklich hin bekommen sollten es fertig & als qualitativ gutes Modul (nein wir möchten keine Gazelle 2.0...) zu präsentieren & sie dann eben nur noch Bugfixing betreiben müssten (was es am Anfang bestimmt wird) dann doch lieber so. Und das wäre mir dann wieder eher ein Kauf Wert.

So das war mein persönliches Wort zum Sonntag (spät Abends...)

  • Like 1

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Leute, wir haben extra einen Diskussionsthread für Early Access. Es wäre schön wenn Diskussionen darüber auch dort geführt werden und nicht in Flugzeugbezogenen Threads ausarten:

 

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Weihnachtsupdate:

Die Kurzversion:
Ihr Kiowa-Coder (das sind 50% des ganzen Kiowa-Teams) hat seit einem Jahr mit schwereren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, weshalb die Arbeit am Code kaum voran ging. Er befindet sich inzwischen aber wieder auf dem Weg der Besserung, so dass das Coding langsam wieder Fahrt aufnimmt.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...