MS Flight Simulator 2020 - Page 5 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 06-16-2019, 09:36 AM   #41
The_Dan
Member

Quote:
Originally Posted by Arne1404 View Post
Absoluter Quatsch, dass das weniger gut wird, nur weil es auf der Xbox laufen soll. Das wird sicher für die kommende Xbox optimiert und die ist ziemlich Leistungsstark. 8K und 4K mit 60 FPS soll sie leisten. Kann zur Zeit "kaum" ein Rechner. Außerdem sollen viele der Daten ( Texturen us. ) über Streaming laufen um keine 4 TB Festplattenplatz zu benötigen.

Auch soll es möglich sein , an der Xbox andere Controler wie Warthog usw nutzen zu können. Ich sehe da eigentlich nur Vorteile, da so die Möglickeit gegeben ist, dass die Simulator Community etwas wächst. Da profitieren wir alle von.
Es ist weniger die Grafik, die für mich dabei wichtig ist, sondern der grad an Systemtiefe in den Flugzeugen.

Da war der alte FSX schon nicht sehr gut und ich habe mit einmal ein Add-On-Flugzeug geholt und das war eine reine Enttäuschung (es war kein PMDG-Flieger). Hier und da war zwar ein Knöpfchen zu drücken, das meiste im Cockpit war aber nur Dekoration.

Und nur durch einen angestöpselten Warthog wird man nicht mehr Systemtiefe bekommen. Und das ist dann der springende Punkt. Wenn es auf "Konsolenbedienung" eingerichtet wird, hat man wieder einen Simulator auf niedrigem Niveau, wo man sich vor dem Kauf eines Moduls erst genauestens Informieren muss, was man da eigentlich bekommt. Und da die zivile Community so niedrige Anforderungen gewohnt ist, werden auch so schlecht simulierte Module noch gut bewertet. Das wird mit der Anforderung ein Flugzeug mit der Konsolenperipherie steuern zu können ja noch verstärkt.

Für jemanden der rein auf Graphik fixiert ist und auch mit der Systemtiefe der FC-Flieger zufrieden ist, für den mag das ein passendes Spiel werden. Simulator-Fans werden wohl eher enttäuscht.

Ich fände es nicht schlimm da vom fertigen Produkt vom Gegenteil überzeugt zu werden. Ist ja im Moment alles Spekulation.
The_Dan is offline   Reply With Quote
Old 06-16-2019, 10:04 AM   #42
Manitu03
Senior Member

Manitu03's Avatar

Quote:
Originally Posted by Arne1404 View Post
Absoluter Quatsch, dass das weniger gut wird, nur weil es auf der Xbox laufen soll. Das wird sicher für die kommende Xbox optimiert und die ist ziemlich Leistungsstark.
Bisher war alles was für die Konsolen in der Richtung erschienen ist Casual as Fuc* (-um es mal durch die Blume zu sagen ) und das hat wie schon angesprochen nicht mit der Leistungsfähigkeit des Systems zu tun, sondern vielmehr mit der Zielgruppe.

Ich seh das btw auch gar nicht problematisch, denn alles was in Richtung Sim&Co. geht bringt in der Tat das gesamte Genre weiter nach vorne. Aber von einem Flight Simulator für die XBox auch nur annähernd etwas anspruchsvolles mit echter Systemtiefe zu erwarten, ist wie die Hoffnung auf trockenen Regen.
Manitu03 is offline   Reply With Quote
Old 06-16-2019, 04:10 PM   #43
AIRSHERIFF
Member

AIRSHERIFF's Avatar

Hallo kiebe Gemeinde,

schön zu sehen das die von mir hier plazierte "News" zu so einer regen Diskussion geführt hat.

Ein, zwei Dinge sind mir beim lesen der Kommentare aufgefallen.

1. Konsole = kann nichts taugen:

Ich denke das es kein Sakrileg ist, eine Konsolen Version mit weniger Systemtiefe anzubieten. Es hat halt nicht jeder Zeit / Lust sich bis ins kleinste Detail einzuarbeiten.
Unsere geliebte SIM bereitet ja gerade einen ähnlichen Weg vor: https://youtu.be/yNWXWOWspYQ

2. FSX hatte keine Systemtiefe:

Also ich hatte Module von Aerosoft und PMDG und die waren sehr anspruchsvoll.
Wenn man dann auch noch den Zeitraum betrachtet….2006 kam der FSX auf den Markt...da hat sich gewaltig etwas getan (wo waren wir hier vor fast 13 Jahren ?) und ich denke wenn man jetzt eine komplett neue Engine mit AI Unterstützung auf die Beine stellt ist einiges möglich

Ich werde das Projekt auf alle Fälle mit Interesse verfolgen und würde mich freuen wenn Sie etwas tolles abliefern.....

P.S. Ich persönlich glaube, das ein guter Simulator von Grafik, Wetter, ATC, Geräuschen usw (Immersion) lebt, und nicht davon, das im FCS der kleinste Winkel und die fast nie zu gebrauchende Sonderfunktion korrekt abgebildet ist.....
Old 06-16-2019, 05:22 PM   #44
Gizmo03
Member

Quote:
Originally Posted by AIRSHERIFF View Post

1. Konsole = kann nichts taugen:

Ich denke das es kein Sakrileg ist, eine Konsolen Version mit weniger Systemtiefe anzubieten. Es hat halt nicht jeder Zeit / Lust sich bis ins kleinste Detail einzuarbeiten.
Unsere geliebte SIM bereitet ja gerade einen ähnlichen Weg vor: https://youtu.be/yNWXWOWspYQ
Es geht ja nicht darum, dass es ein Sakrileg wäre. Jeder hier ist glaube ich in der Lage irgend ein Klischee zu ignorieren und das zu tun, was ihm Spaß macht - Konsole hin oder her.
Das Problem, das ich persönlich sehe ist, dass ich nicht glaube, dass es 2 Versionen mit unterschiedlicher Systemtiefe geben wird. Und da man sicherlich keine Version mit ordentlicher Systemtiefe für den PC entwickelt und diese dann mit der ganzen Komplexität auf die Konsole übertragen wird, denke ich, dass der umgekehrte Weg einfach wahrscheinlicher ist - also ein Konsolenspiel was auch für den PC erhältlich ist. Oder kennt hier irgend jemand eine richtige Flugsimulation für eine Konsole??
Das ist einfach die Sache, die mich skeptisch macht.
Ich habe vom FS 5.0 bis zum FSX alle zu Hause liegen und ich habe sie (fast) alle geliebt. Darum würde ich mich riesig freuen, wenn endlich ein würdiger Nachfolger kommt, für den dann auch anständige AddOns entwickelt werden, aber ich bleibe skeptisch.
Aber ich muss auch auf der anderen Seite eingestehen, dass ich da im Grunde noch garnix zu sagen kann. Wir haben ja schließlich noch nahezu nichts gesehen
PS - Modern Air Combat ist doch nicht für Konsole geplant, oder hab ich da was verpasst?
Gizmo03 is offline   Reply With Quote
Old 06-16-2019, 06:35 PM   #45
Charmin2105
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Gizmo03 View Post
Es geht ja nicht darum, dass es ein Sakrileg wäre. Jeder hier ist glaube ich in der Lage irgend ein Klischee zu ignorieren und das zu tun, was ihm Spaß macht - Konsole hin oder her.
Das Problem, das ich persönlich sehe ist, dass ich nicht glaube, dass es 2 Versionen mit unterschiedlicher Systemtiefe geben wird. Und da man sicherlich keine Version mit ordentlicher Systemtiefe für den PC entwickelt und diese dann mit der ganzen Komplexität auf die Konsole übertragen wird, denke ich, dass der umgekehrte Weg einfach wahrscheinlicher ist - also ein Konsolenspiel was auch für den PC erhältlich ist. Oder kennt hier irgend jemand eine richtige Flugsimulation für eine Konsole??
Das ist einfach die Sache, die mich skeptisch macht.
Ich habe vom FS 5.0 bis zum FSX alle zu Hause liegen und ich habe sie (fast) alle geliebt. Darum würde ich mich riesig freuen, wenn endlich ein würdiger Nachfolger kommt, für den dann auch anständige AddOns entwickelt werden, aber ich bleibe skeptisch.
Aber ich muss auch auf der anderen Seite eingestehen, dass ich da im Grunde noch garnix zu sagen kann. Wir haben ja schließlich noch nahezu nichts gesehen
PS - Modern Air Combat ist doch nicht für Konsole geplant, oder hab ich da was verpasst?

Etwas was an der Konsole anders ist als am PC, du hast nur ein Gamepad. Tastenbelegungen kommen da an ihre grenzen. Und die aktuelle Spieleentwicklung ist eh Konsole --> PC, aus dem einfachen Grund, was auf einer Konsole läuft schafft ein PC erst recht. Was allerdings möglich sein könnte wäre Arcard und "Hardcore" Modus. Auf der Konsole wäre dann nur Arcard möglich. Und da man bei X Box Praktischerweise bei den Microsoft eigenen Entwicklungen Crossplatform vorhanden ist und nicht nur mit einander spielen kann, sondern kann es selbst wahlweise auf Konsole oder PC spielen, kann man relativ optimistisch sein das für jeden was dabei ist.
Charmin2105 is offline   Reply With Quote
Old 06-17-2019, 10:18 AM   #46
Mking
Member

Mking's Avatar

Früher war noch so das beim x spiel 2 studios an dem selben spiel gearbeitet haben. Damals wurde das spiel unter dem selben nahmen veröffentlicht, was aber im kern nicht die gleichen waren. In bezug auf grafik und der system tiefe gleich physic. Dieser entwickemler entschied sich sein eigenes produkt auf den markt zubringen, und zwar nur auf pc.. und ist bis heute das realste was es gibt auf 4 rädern.

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync , Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog and th pedals

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
Mking is offline   Reply With Quote
Old 06-25-2019, 10:39 AM   #47
Hind
Member

Hind's Avatar

Also sie wollen wohl wieder einen echten Simulator machen:

https://www.golem.de/news/microsoft-...06-142125.html

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:
Sei respektvoll zu anderen.
Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
Hind is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules