Jump to content

ILA 2018


Groove

Recommended Posts

Da es ja auch aus Hannover nur Absagen gab, melde ich mich auch mal ab, habe gerade das ILA-Wochenende anderweitig verplant.

 

Ich wünsche allen die hinfahren viel Spaß!

 

Hoffentlich sieht man sich bei Zeiten anderswo. ;)

Link to comment
Share on other sites

Da es ja auch aus Hannover nur Absagen gab, melde ich mich auch mal ab, habe gerade das ILA-Wochenende anderweitig verplant.

 

Ich wünsche allen die hinfahren viel Spaß!

 

Hoffentlich sieht man sich bei Zeiten anderswo. ;)

 

Es wird doch sicher weiter im Jahr einen Termin geben, wo wir eine Art

"Community-Treffen" zu stand bekommen. Ich hätte einige Leute, die ich mal gern RL sehen würde.

 

Ich kenn mich in bei Air Shows und der Gleichen nicht aus,

aber vielleicht hat einer von euch ein Treffen, dass sich lohnt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich bin definitiv am Samstag da.

 

Gibt es einen Treffpunkt wo ich hinzustoßen darf?

 

VG

woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So gerade von der ILA zurückgekommen.

 

Hm, ja was soll ich sagen...das Geld hätte ich mir Sparen können, die Wartezeiten waren unendlich lang, sei es an der Kasse, oder am Einlass, hab die Karten dann per Handy schnell Online bestellt um mir diese Wartezeit zu ersparen.

 

Das Programm war eher dürftig.

 

Das liebe ILA, dass war nix! :mad:

Z97-HD3 |i7-4790k | 32GB RAM | 2080TI | Oculus Rift | ne Riesenmenge SSDs

 

cam.em-key.de

Link to comment
Share on other sites

Es war klasse... viele Schausteller viel Plausch mit Piloten, Technikern und auch Entwicklern.

Das Flugprogramm war gut. Keine Ahnung was andere hier auszusetzen haben.

 

Ich war allerdings auch gleich früh zum Einlass vor Ort.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Wäre gerne an die ILA 2018 gegangen, der Kollege hat wunderbare Fotos der F-16, F-35 und AN-225 geschickt.

 

Hier noch ein interessanter Link. Von der F-35 gab bzw. gibt es ja keine Vorführungen in der Luft, ob es wohl damit zusammenhängt:

 

https://edition.welt.de/issues/175718553/wirtschaft/article/175844706

 

Edith: Gerade festgestellt, dass dieser Artikel kostenpflichtig ist. Kurz zusammengefasst: An der ILA 2018 wurde von der Deutschen Firma Hensoldt ein Passiv-Radar vorgestellt, welches anscheinend in der Lage sein soll, Stealth-Flugzeuge zu entdecken und zu erfassen. Beim Hensoldt-Stand konnte man live Radarbilder begutachten von Flugzeuge, die gerade eine Vorführung machen. Wie dieses Passiv-Radar funktioniert: Das Passivradar nutzt den Wellensalat von UKW Radiostationen oder von TV-Sendern. Fliegt nun ein Flugzeug durch dieses Meer von Wellen, werden sie abgelenkt. Die Vorteile eines solchen Passivradars liegen auf der Hand, es sendet keine Aktivradarstrahlen und kann daher nicht erfasst werden. Nun ergibt sich die Frage, ob man nicht wollte, dass die F-35 unfreiwillig zum Versuchballon wird, ob das Passivradar tatsächlich Stealth-Flugzeuge wie die F-35 erfassen kann und die F-35 nur deshalb vom Boden aus begutachtet werden kann.


Edited by Weasel
Link to comment
Share on other sites

Die ILA gehört schon seit Jahren für mich zur Pflichtveranstaltung. Auch wenn das Flugprogramm immer eintöniger wird, der Sound von zwei quasi senkrecht startenden Eurofightern ist für mich immer eine Anfahrt wert.

Eine Osprey hatte ich bis dato auch noch nicht live gesehen. Schade, dass die Ami-Flieger am Boden blieben. Zumindest die F-18, F-16, der AH-64 und F-15 hätten doch mal fliegen können, wenn sie Angst um die "Enttarnung" ihrer F-35 hatten.

 

attachment.php?attachmentid=183770&stc=1&d=1525256636

 

attachment.php?attachmentid=183771&stc=1&d=1525256636

 

attachment.php?attachmentid=183772&stc=1&d=1525256636

 

Für die Romantiker unter euch :D:

attachment.php?attachmentid=183773&stc=1&d=1525257255

IMG_4462.thumb.JPG.169282f78155dfde3990d7dfa48a536d.JPG

IMG_4463.thumb.JPG.69d88f2080512a970f9d92b6b0e03e08.JPG

IMG_4466.thumb.JPG.34959c868300b135db1c8640fa167d8c.JPG

IMG_4449.thumb.JPG.23fe4c784163db22efdb264f127c62ae.JPG


Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Danke euch beiden für die Bilder, sind wirklich klasse geworden.

 

So ne Osprey ist schon irgendwie was besonderes wie ich finde.

Sehr schön anzusehen.

 

Kleine Info am Rande, es waren wohl ca. 180.000 Besucher vor Ort.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...