Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Kann man beim Auto Waypont bombing auch von 10km höhe bomben ?

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Auch ein sehr atmosphärisches Video:

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Super Video Raku, vielen Dank :thumbup: Coole Szene der Axalp :D

 

Wags fliegt aktuell mit dem Prototypen des Thrustmaster Hornet Stick, klingt doch gut ;)

 

I cannot say much, but I've been flying our Hornet with the Thrustmaster F/A-18C stick the past few days and even the prototype stick is a joy to fly with. A very sturdy construction, very tactile switches, and great material feel. Playing with this stick really makes you feel like a Hornet pilot.

 

Denke, Thrustmaster wird den Stick (und wer weiss ob nicht doch ein komplettes Hotas Hornet) wohl an der diesjährigen E3 vorstellen (vom 12. - 14. Juni)

Link to comment
Share on other sites

Denke, Thrustmaster wird den Stick (und wer weiss ob nicht doch ein komplettes Hotas Hornet) wohl an der diesjährigen E3 vorstellen (vom 12. - 14. Juni)

 

Ich mag den Warthog ja echt gerne, das Ding hat mir tolle Dienste geleistet und wird das sicherlich noch einige Zeit lang tun.

Aber angesichts der Konkurrenz von VKB und Virpil muss Thrustmaster IMHO mehr als nur einen neuen Grip bringen. Bin mal gespannt, ob eine neue Base in Arbeit ist, die das alte Stiction-Problem behebt (das ich tatsächlich bis heute kaum habe, aber von dem schon unzählige Leute berichtet haben), oder ob es beim neuen Grip bleibt.

 

Und wo jetzt der Early Access direkt vor der Tür steht, hätte man da nicht besser das Ding schon jetzt im Verkauf haben sollen? So zwei, drei Wochen Wochen Vorlauf waren ja drin. Oder auch zwei, drei Jahre...

 

Naja, egal, der TM Warthog hat meines Wissens mehr Buttons an Stick *und* Throttle, das wird wohl für die EA-Phase ausreichen. Und danach müssen die Kritiken des neuen F/A-18 Setups schon echt richtig gut sein, damit mein Geld nicht in den Ostblock wandert :music_whistling: :smartass:

Link to comment
Share on other sites

Kann mich dir nur anschliessen Yurgon. Habe es nie ganz verstanden, dass TM nicht schon längst ein neues Hotas Hornet angekündigt hat. Auf der E3 2017 wurde der Stick zwar offiziell angekündigt, aber ohne Datum, Preis, ob mit oder ohne Throttle etc. Seither ist es sehr ruhig geworden um dieses Thema, bis jetzt. Die Hornet wird sicherlich das bisher erfolgreichste Modul sein und wohl auch für längere Zeit bleiben. Dass sich TM da kein grösseres Stück vom Kuchen abschneiden wollte..

 

Irgendjemand hat im Forum geschrieben, dass gem. Gerüchteküche TM “etwas grosses“ auf der E3 vorstellen werde. Hoffentlich wird es ein Hotas Hornet sein.

 

Bin mit dem Hotas Warthog auch mehr als zufrieden und hatte bisher ebenfalls keine Probleme damit gehabt. Habe unzählige Stunden damit verbracht. Aber zum Glück gibt es ja mittlerweile mehr Anbieter als nur TM und Saitek bzw. Logitech. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schon bald ein Hotas Hornet haben werden, von wem auch immer :pilotfly:

 

Edit:

 

Wags scheint vom TM Hornet Stick ziemlich angetan zu sein:

 

Yes, and very impressed with it.

 

Just that I've head time in a Hornet cockpit, and the the TM Hornet stick feels just like I remember.

Edited by Weasel
Kommentar von Wags hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Wags scheint vom TM Hornet Stick ziemlich angetan zu sein:

 

Haha, das ist *genau* was er damals zum Warthog geschrieben hat. ;)

 

Die Kombination "TM Hornet stick and Warthog throttle" lässt ja schon vermuten, dass es wohl seitens TM beim Stick (nur "Grip" oder "Grip + Base"?) bleiben wird.

Link to comment
Share on other sites

Ein BMW Lenkrad macht noch lange keinen echten BMW in der Sim aus ...

 

Ich fliege mein Warthog sogar in der P-51D und bin begeistert, dass ich noch mehr Funktionen auf den Stick legen konnte ...

 

Ich werde definitiv nicht auf weniger Knöpfe wechseln ... :music_whistling:

 

Sollte der TMWH mal seinen Geist aufgeben, so würde ich ihn wieder kaufen ...

Schon alleine aus Kompatibilität mit den von mir gemachten Definitionen und Zuweisungen in der Config/Input/plane/default.lua :) ... per Modul ;)

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

I Bin mal gespannt, ob eine neue Base in Arbeit ist, die das alte Stiction-Problem behebt (das ich tatsächlich bis heute kaum habe, aber von dem schon unzählige Leute berichtet haben), oder ob es beim neuen Grip bleibt.

 

Ich glaube nicht, dass TM etwas an der Base verbessern wird. Ich hab übrigens auch kein Problem damit, mir aber trotzdem die WARBRD Base bei Virpil bestellt.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Freue mich schon auf Morgen :) Hoffentlich Überleben alle es bis Morgenabend.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Oha, so viele Videos in so kurzer Zeit. Da kann der Release ja nicht mehr weit sein! :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

bin gespannt, wann die Download-Rate heute Abend zusammenbricht :music_whistling:

 

da werden die Torrents wieder stöhnen :cry:

 

 

Naja, i.d.R. sind die Module ja nicht besonders groß. Wenn nicht sehr viel anderes verändert wurde sollte es recht schnell gehen. Den Golf konnte ich auch mit 4-5 mbit ziehen...

Link to comment
Share on other sites

Naja, i.d.R. sind die Module ja nicht besonders groß. Wenn nicht sehr viel anderes verändert wurde sollte es recht schnell gehen. Den Golf konnte ich auch mit 4-5 mbit ziehen...

Außer den Map-Modulen. Die sind schon gerne mal etwas größer.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich gehe aber davon aus, dass das Modul mit einem Patch kommt und die sind meist schon recht groß ...

 

ich sage nur ... neuer Träger, vermutlich ein bisschen mehr ATC? usw. ...

Und vielleicht auch die überarbeitete S-3B und die verbesserte Physik beim AAR
Link to comment
Share on other sites

ich gehe aber davon aus, dass das Modul mit einem Patch kommt und die sind meist schon recht groß ...

 

ich sage nur ... neuer Träger, vermutlich ein bisschen mehr ATC? usw. ...

Jaein, die neue Hornet als AI-Einheit kommt mit dem Patch, aber die spielbare Hornet ist dann nochmal ein extra-Download den man dann aus dem Modul-Manager startet. So wie auch bei der Golf-Map.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...