Jump to content

Literatur


Steph-JJ

Recommended Posts

Hallo Freunde der gepflegten Abendunterhaltung

 

Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen und will es wohl auch nicht, mitunter berufsbedingt, Dinge am Bildschirm zu lesen.

 

Da dachte ich mir, vielleicht kennt ihr ein paar gute Bücher über unser Hobby,

die man auch hier in DCS brauchen kann.

z.B. Handbücher, oder Abhandlungen zu Prozeduren, Taktiken usw.

 

Für Info wäre sehr dankbar.

Man müss ja die kalten Winternächte rum kriegen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Kannst du Bücher auf English verstehen? ..also auch wenn es technischer wird, oder militärische Fachbegriffe kommen?

Abläufe und Prozeduren findet sich viel im Web, gedruckt eher nur für Zivile Luftfahrt oder echte Fachliteratur, die ist aber exorbitant Teuer.

 

Einzig Robert Shaw - "Fighter Combat, Tactics and Maneuvering" ist ein Standardwerk, aber eben auch auf Englisch und nicht gerade leichte Kost.

Um sich in die Situationen (Taktiken, Aufträge, Schwierigkeiten) einzudenken, bieten sich die dokumentarisch angehauchte Militarliteratur an.

 

Bspw. Smallwood - "A-10 in the Gulf War", Ed Macy - "Hellfire" oder "Not a good day to die" über die Details zu Operation Anaconda...

 

Da haben wir im Hannover Stammtisch Thread ne ziemliche Liste zusammengetragen, allerdings auch alles englische Bücher.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hier wurde schon sehr viel zusammengetragen, auch alles in englisch:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=93077&highlight=books

 

Das ist meine Bücherliste, alles im Kindle/iBook Shop gekauft:

Adam Makos - A higher call

Geoffrey Wellum - First light

Stephen Bungay - Most dangerous enemy: A history of the battle of britain

Tom Glenn - P-47 Pilots

Brick Eisel - Magnum! The wild weasels in desert storm

James Doolittle - I Could never be so lucky again

Keith Rosenkranz - Vipers in the storm

Ed Macy - Apache

Ed Macy - Hellfire

Robin Olds - Fighter Pilot

Tom Marshall - The price of exit

Dan Hampton - Vipor Pilot

Marshall Harrison - A lonely kind of War

Murray Peden - A thousand shall fall

Norman J. Fortier - An ace of the eight

Damien Lewis - Apache Dawn

John Comer - Combat crew

Charlotte Madison - Dressed to kill

Paul grahame - Fire Strike 7/9

Max Arthur - Last of the few

Link to comment
Share on other sites

Super, danke.

Das ist ja schonmal ne ganze Menge.

Mit dem Englischen werd ich sehen,

bis jetzt hab ich mich mit sowas die letzten 15 Jahre nicht beschäftigen müssen, dann werd ich halt Fachbegriffe nachschlagen.

Dürfte aber kein Problem sein.

 

Was ist eure Favorit?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Super, danke.

Das ist ja schonmal ne ganze Menge.

Mit dem Englischen werd ich sehen,

bis jetzt hab ich mich mit sowas die letzten 15 Jahre nicht beschäftigen müssen, dann werd ich halt Fachbegriffe nachschlagen.

Dürfte aber kein Problem sein.

 

Was ist eure Favorit?

 

Auf meiner Bücherliste sind nur Erlebnisberichte, meine Top 3 daraus:

Paul Grahame - Fire Strike 7/9

Ed Macy - Apache

Robin Olds - Fighter Pilot

 

Zuhause am Rechner hätte ich noch einzelne pdf rumliegen die direkt auf Trainings/Taktiken eingehen, die sind aber oft extrem technisch gehalten. Ich werde die heute Abend mal raussuchen...

Link to comment
Share on other sites

Auf meiner Bücherliste sind nur Erlebnisberichte, meine Top 3 daraus:

Paul Grahame - Fire Strike 7/9

Ed Macy - Apache

Robin Olds - Fighter Pilot

 

Zuhause am Rechner hätte ich noch einzelne pdf rumliegen die direkt auf Trainings/Taktiken eingehen, die sind aber oft extrem technisch gehalten. Ich werde die heute Abend mal raussuchen...

 

 

Super danke.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Bin zu faul die jetzt abzugleichen... Schau mal hier:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=127219

 

Ab Post 279 und die nächsten ein, zwei Seiten.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Bin zu faul die jetzt abzugleichen... Schau mal hier:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=127219

 

Ab Post 279 und die nächsten ein, zwei Seiten.

 

 

Nette Liste von euch Stammtischlern:lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Nicht wahr! :D

Das A-10s over Kosovo und Smallwood's A-10 in the gulf war ist quasi Pflicht für jeden A-10 Piloten, das erstere gibt es auch als PDF download ganz offiziell. Als Buch eher schwierig.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nicht wahr! :D

Das A-10s over Kosovo und Smallwood's A-10 in the gulf war ist quasi Pflicht für jeden A-10 Piloten, das erstere gibt es auch als PDF download ganz offiziell. Als Buch eher schwierig.

 

 

Macht nichts ich binde es selber :lol:

Das ist kein Problem.

Hab mir die Handbücher auch alle als gebundene Ausgabe angefertigt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das ist meine Bücherliste, alles im Kindle/iBook Shop gekauft:

Adam Makos - A higher call

 

Super empfehlenswert!

 

Charlotte Madison - Dressed to kill

Paul grahame - Fire Strike 7/9

 

Ist ja krass. Ed Macy erwähnt mehrfach eine Charlotte aus seiner Staffel, das wird ja dann ganz offensichtlich Charlotte Madison sein, die auch unter die Autoren gegangen ist. So gesehen hat sie garantiert was zu erzählen, die Jungs und Mädels hatten ja mächtig Action in Helmand.

 

Fire Strike 7/9 finde ich ebenfalls sehr empfehlenswert. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Ist ja krass. Ed Macy erwähnt mehrfach eine Charlotte aus seiner Staffel, das wird ja dann ganz offensichtlich Charlotte Madison sein, die auch unter die Autoren gegangen ist. So gesehen hat sie garantiert was zu erzählen, die Jungs und Mädels hatten ja mächtig Action in Helmand.

Ja das ist Sie :D

Ergänzt sich super mit den Büchern von Macy, es tauchen einige bekannte Gesichter auf, aber es gibt trotzdem auch viel neues.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist Sie :D

Ergänzt sich super mit den Büchern von Macy, es tauchen einige bekannte Gesichter auf, aber es gibt trotzdem auch viel neues.

Solange sie Rocco im Schrank lassen... :D :D :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

:megalol: ...wie gemein und hinterhältig!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Als ich die Skins für unsere Staffel gebastelt hab mussten auch einzelne Personen leiden :D

 

svw8pxze.jpg

:lol: Sehr geil gemacht!

 

Aktuell lese ich zum zweiten Mal (weil ich das Meiste nach ner Zeit wieder vergesse): Low Level Hell. Wurde aber sicher schon genannt...

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte heute etwas Zeit, da hab ich mir meine Flughandbücher gebunden.

 

Ich hasse lose Blattsammlungen.

 

 

Das Handbuch zur A 10C ist so dick wie ne Bibel.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Boah, wie geil ist das denn??

Bist du in einer Druckerei beschäftigt?

 

 

So in etwa,

meiner Frau gehört in dritter Generation eine Druckerei.

Wir sind ein Familienunternehmen mit 25 Angestellten.

 

Ich hab in das Ganze eingeheiratet und bin vom Maschinenbau in

die Druckbranche gewechselt, dass ist aber auch schon gute 8 Jahre her.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Bist du an etwas Kleingeld als Nebenverdienst interessiert?

Ich wollte mir auch mal die Handbücher Ausdrucken, dann hätte ich aber nur ein Haufen Papier, das müsste ich dann binden und dafür hab ich bis jetzt noch niemanden hier in der Umgebung gefunden.

i5-2400 | 16GB Corsair XMS3 | MSI GTX 970 4GB | 500GB Samsung 850 Evo | TrackIR 5 | TM Warthog | Saitek Rudder Pedals | Windows 10 64 bit

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Passt auf Jungs,

ich muss da mal was klarstellen.

Das was ich da gemacht habe, ist einfach das PDF ausgedruckt und aus dem Deckblatt einen Umschlag gebastelt. Mehr nicht. Das war nur mal auf die Schnelle, weil ich lose Blätter hasse.

Das hat nichts mit einem Buch zu tun, wie man es kaufen kann.

Ich kann und darf rechtlich das PDF auch nicht verbessern oder ändern.

Will ich auch gar nicht.

 

Außerdem wäre das ganze auch nicht wirklich billig,

das handbuch der A-10C in Farbe kostet wenn ich es bei uns machen würde,

locker 150 Euro. Alleine der Druck liegt schon bei 90 Euro, wohl gemerkt für eins.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Passt auf Jungs,

ich muss da mal was klarstellen.

Das was ich da gemacht habe, ist einfach das PDF ausgedruckt und aus dem Deckblatt einen Umschlag gebastelt. Mehr nicht. Das war nur mal auf die Schnelle, weil ich lose Blätter hasse.

Das hat nichts mit einem Buch zu tun, wie man es kaufen kann.

Ich kann und darf rechtlich das PDF auch nicht verbessern oder ändern.

Will ich auch gar nicht.

 

Außerdem wäre das ganze auch nicht wirklich billig,

das handbuch der A-10C in Farbe kostet wenn ich es bei uns machen würde,

locker 150 Euro. Alleine der Druck liegt schon bei 90 Euro, wohl gemerkt für eins.

 

Jepp! Farbdruck ist grundsätzlich eine teure Angelegenheit. Was erträglich ist, ist s/w allerdings gibt es da auch genug Anbieter wie http://1buch.de oder http://www.online-druck.biz oder http://www.kleingedruckt.net/

 

Man liegt in der Regel bei 20-50 EUR je nach Austattung und Umfang. z.B. A-10C Handbuch ca. 46 EUR s/W mit Hardcover Bucheinband. ca. 22 EUR Bf. 109 K-4 Handbuch als Softcover.

 

Solange man das für sich privat anfertigt, bzw. alle Selbstkostenpreis zahlen (sprich Herstellungskosten und Versand) ist keine Gewinnabsicht dahinter und es gibt kein Problem.

 

Drucken, Binden und mit Gewinn (egal wie wenig) verkaufen ist mindestens heikel, ausser es gibt eine Genehmigung von ED/TFC dafür...

 

Da Steph-JJ jetzt kaum Arbeitszeit für 40 Bücher für Lau investieren wird, ist das kaum eine Option.

 

Wie gesagt, schaut mal nach den üblichen Verdächtigen Online Buch-Erstellern und klakuliert euer Buch durch. Die grösst Hürde ist es, dass Farb-Handbuch PDF in S/W zu konvetieren, damit es bezahlbar bleibt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...