Jump to content

Was brauche ich fürs Online Spiel und wie finde ich eine Staffel?


Viking 1-1

Recommended Posts

Servus,

 

endlich ist es soweit, die Zeit des "Holzinternets" bei mir ist vorbei. Demnach möchte ich jetzt auch gerne anfangen, online zu spielen. Am liebsten in der Staffel ala Grim Reapers, auch wenn ich weiß, dass es bis dahin ein weiter weg ist...

 

Brauche ich dafür noch irgendwelche Module? Teamspeak oder wird was anderes verwendet?

 

Wie und wo finde ich Gruppen, in die man auch als Einsteiger reinkommt?

 

Englisch spreche ich fließend, also wären auch internationale Gruppen möglich.

Before you call everything a "bug": RTFM & try again! Thank you. :music_whistling:

 

I9-9900k, 32 GB RAM, Geforce RTX 2080 TI, 128 GB M2 SSD, 1 TB SSD, Track IR, Warthog Hotas

Link to comment
Share on other sites

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3307486

 

Hier findest du die deutsch sprachigen Geschwader die aktiv sind.

Die meisten Geschwader nutzen wohl SRS einfach Googlen (DCS SRS).

 

Und weiter Programme könnten sein wie TeamSpeak oder Discord.

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Edited by Thewarblade
Link to comment
Share on other sites

Teamspeak oder Discord werden eigentlich von allen Staffeln und Geschwadern verwendet (manche das eine, manche das andere, manche beides).

 

Die allermeisten verwenden für die Kommunikation im Flug zusätzlich Simple Radio Standalone oder UniversRadio; UniversRadio kostet ein paar Euro, die ist es aber auch wert.

 

Sehr häufig wird für das Debriefing Tacview verwendet; die Pro-Version hat deutlich mehr Umfang, für den Anfang reicht aber auch die kostenlose Basis-Version. Kleiner Tipp, es gibt ab und zu Sales bei Tacview, wo man mit anderen zusammenwerfen kann und dann für einen Appel und ein Ei die Pro-Version kriegt. Wenn so eine Gelegenheit mal wieder kommt, such dir am besten ein paar Mitstreiter und mach das klar, die paar Euro für Tacview sind so oder so super investiert. :thumbup:

 

Und so ziemlich alles andere hängt wirklich von den Staffeln/Geschwadern ab. Schau dich einfach um, welche dir am meisten zusagen, schnupper in deren Foren, Teamspeaks oder Discords rein, lern die Leute ein wenig kennen und entscheide dich dann in aller Ruhe. Das Schöne an der DCS-Community ist, dass vom lockeren ab-und-zu-Fliegen bis zu Hardcore Full Real (soweit es halt in DCS geht) echt alles vertreten ist. Und wenn Englisch kein Problem ist, stehen dir ja auch noch alle europäischen und internationalen Staffeln zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...