Jump to content

Kampagne F -15C


glycbz

Recommended Posts

Hallo liebe DCS Gemeinde,

 

 

ich habe ein "Problem" mit einer F-15 Kampagne, ich glaube sie heißt Bärenfalle oder so ähnlich (sorry, bin gerade auf Arbeit und muss aus dem Gedächtnis schreiben, daher stimmt der Name evtl. nicht ganz).

 

 

Die ersten zwei Teilmissionen habe ich abgeschlossen. Bei der Dritten soll ich nun ein paar F-16 beschützen, die zwischen den Wegpunkten 5-6 Ziele angreifen sollen. Zuvor wurde mir gesagt, dass die F-16 dort auf mich warten würden und ich sie kontaktieren soll, sobald ich dort bin, woraufhin sie ihren Angriff starten würden. Das Problem ist nun, dass es die Wegpunkte 5-6 in dieser Form gar nicht gibt! In der Missionszusammenfassung vor dem Start sind auf der kleinen Karte 8! Wegpunkte eingezeichnet, wobei der Achte auf meinem Startflugplatz liegt, auf dem ich später landen soll. Sobald ich im Flugzeug sitze und einfach mal alle Wegpunkte durchschalte, ist nach dem 5. jedes Mal schluss, darauf folgt wieder der Nullte. Das hatte ich erst im Zuge meines zweiten Versuchs getestet. Beim ersten Mal bin ich die ersten Wegpunkte ganz normal abgeflogen, ohne ab und zu mal auf die Karte (F10) zu schauen, wo ich bin. Daher ist mir nicht aufgefallen, dass Wegpunkt #5 schon wieder fast bei meinem Ausgangspunkt liegt. Das habe ich erst mitbekommen, als ich diesen passiert habe und danach plötzlich wieder Wegpunkt 0 im HUD angezeigt wurde. Laut Missionsbeschreibung sollte das Einsatzgebiet der F-16 aber zwischen 5 und 6 liegen, 6 gibt es aber gar nicht, geschweige denn 7 und 8. Ich habe die Kampagne abgebrochen und neu gestartet, bin wieder bis zum 5. geflogen. Wieder gab es keine weiteren WP (auf der Karte -F10- sind nun auch nur die WP 0-5 eingezeichnet, im Gegensatz zu der Karte, die bei der Missionsbeschreibung gezeigt wird). Ich bin dann wieder umgedreht und zurück zu #4 geflogen, weil mir dort beim Überqueren feindliche Bodenziele angezeigt wurden. Die F-16 konnte ich dort aber auch nicht finden. Kurze Zeit später bekam ich dann per Funk die Meldung, dass die Mission gescheitert ist und ich zurückkehren soll, um vors Kriegsgericht gestellt zu werden (*haha*). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mein Fehler ist und ich irgendetwas falsch mache, ich habe aber keine Ahnung, was. Die Missionsbeschreibung habe ich mittlerweile mehrfach gelesen und meiner Meinung nach auch bis WP 4 alles richtig gemacht (bis dahin soll man ja auch nichts weiter machen, als die WP abzufliegen). Mein Flügelmann folgt mir auch immer brav und weist mich nicht auf irgendwelche Fehler hin. :cry:

 

 

 

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir des Rätsels Lösung verraten würdet (:

 

 

VG Marcel


Edited by glycbz
Link to comment
Share on other sites

Hey caponi,

 

 

ich hatte die letzte halbe Stunde nochmal probiert, die Mission zu fliegen. Leider wieder dasselbe, die Bodenziele, die von den F-16 angegriffen werden sollen, befinden sich, wenn ich das auf der Karte richtig deute, zwischen 2 "Städten" (Panzer u.a. Objekte)!? bei mir handelt es sich dann aber um die WP 3 und 4. Vom Awacs bekomme ich zwar immer Hinweise auf feindl. Flugzeuge, die befinden sich von dort aber immer in mindestens 50 Meilen Entfernung und stellen keine Gefahr dar. Jedenfalls bin ich dann einfach zwischen den WP 3 und 4 hin und her geflogen, in der Hoffnung, die F-16 zerstören die Ziele aber so nach 15 Minuten kam erneut die Meldung, dass die Mission gescheitert ist und die Bodenziele noch intakt seien. Die F-16 kreisten aber ebenfalls zwischen 3 und 4 und als ich mich 3 näherte, bekam ich auch die Mitteilung, dass die F-16 bereit wären und auf mein "Go" warten, was ich dann auch gegeben hatte.

 

 

Sehr merkwürdig und mittlerweile frustrierend. Das war nun schon mein 7. Versuch, diese Mission zu fliegen und abzuschließen. So komme ich irgendwie nicht weiter :(

Trotzdem danke, dass du bei dir mal nachgeschaut hast.

VG

Link to comment
Share on other sites

ich finde, es funktioniert alles so wie es soll ...

 

kannst ja mal als Einzelmission die englische Version spielen ...

 

Und so wie ich es sehe, sind die Missionen ganz schön überarbeitet worden !

Vor ein paar Monaten sah die Mission, glaube ich, noch anders aus !

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

So...

also die Mission, die du mir hier hinterlassen hast, funktionierte problemlos. Es waren tatsächlich alle WPs vorhanden und die F-16 haben auch brav die Ziele zerstört. Anschließend hatte ich nochmal dieselbe Mission in der Kampagne gespielt und siehe da, funktionierte wieder nicht. Es scheint sich wirklich um einen Fehler zu handeln aber da ich hier wohl der einzige bin, der noch über so wenig fliegerisches Können verfügt, dass er nur Einzelkampagnen spielen kann, anstatt sich den anderen bei Multiplayer-Gefechten anzuschließen, ist es evtl. noch niemand anderem aufgefallen. Dann werde ich wohl mal beim Entwickler direkt anfragen, da ich so nicht weiter komme in der Kampagne.

 

 

Danke trotzdem,

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht liegt es an meiner Spracheinstellung im Spiel!

 

Ich bin in der englischen und nicht in der deutschen Version unterwegs.

 

Evtl. aber einfach die Kampagne Missionen löschen und ein DCS Repair anstoßen.

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Oh...sorry.

Wie schon kurz angedeutet, gab es einen Fehler in dieser Kampagne. Der ED Support hatte sich das wohl selbst in der DCS Version, die ich gespielt habe, angeschaut und mir nach 2 Tagen als Lösung die neuste open beta empfohlen. Darin wurde u.a. dieser Fehler behoben. Hatte mir diese heruntergeladen und nun funktioniert alles, wie es soll.

 

 

VG Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...