Jump to content

Grafikkarte für Ocolus Rift


Steph-JJ

Recommended Posts

Die Sache ist vielmehr die noch fehlende Optimierung von DCS 2.1 für VR.

 

Edit: Hinzu kommt noch, dass man z.B. DCS mit einer Pixel Density von 1.0 kaum vernünftig spielen kann. Einen Wert von 1.5 würde ich als Minimum angeben, was einer Verdoppelung der zu rechnenden Pixel entspricht.

 

 

 

Was die fehlende Optimierung angeht, bin ich absolut bei Dir. Hatte ich eben ja auch in einem Nachbarfred getippt. In DCS geht es da einfach, von Update zu Update,noch mächtig rauf und runter. Mal hat man nach dem Update einen Performanceschub und kann die Einstellung hier und da rauf drehen, manchmal muss man dann wieder runter drehen. Ich denke da wird noch viel rumexperimentiert. Zumal die VR-Gemeinde nun mal noch relativ klein ist.

 

Erschwerend kommt bei der 2.1 natürlich dazu, das man sich hier seitens ED natürlich zu allem Überfluss noch mit vielen anderen Baustellen herumschlägt. Und ED nun mal kein Riesenschuppen mit hunderten Programmierern ist.

 

Wie ich nebenan schon geschrieben habe, würde ich momentan, wenn es nur um DCS geht, keine neue Hardware kaufen. Dafür weiss man einfach zu wenig, wie sich das ausgegebene Geld in netto-FPS auszahlt. Wenn mir mein Staffelkamerad mit seiner 1080 sagt, das er wesentlich höhere Framerates fährt als ich mit meiner 970, nehm ich Geld in die Hand. Vorher nicht.

 

Ach ja, wegen Pixeldensity: Mir reichen 1,3. Aber ich muss mit der Huey ja auch keine Ziele auf 40km Entfernung ausmachen.

Link to comment
Share on other sites

Danke euch für die Hilfe.

Werde es wohl mal testen.

 

Wie siehts beispielsweise mit AAR aus ? Fällt einem sowas eher leichter der schwerer ?

Ich hatte damals das DK2 und fand das fliegen einfach ganz anders, da man die Höhe und Geschwindigkeit einfach ganz anders wahrgenommen hat.

Link to comment
Share on other sites

Danke euch für die Hilfe.

Werde es wohl mal testen.

 

Wie siehts beispielsweise mit AAR aus ? Fällt einem sowas eher leichter der schwerer ?

Ich hatte damals das DK2 und fand das fliegen einfach ganz anders, da man die Höhe und Geschwindigkeit einfach ganz anders wahrgenommen hat.

 

 

Schön, dass du das ansprichst.

Es ist einfach genial, in 2D mußte du immer über legen wo bin ich im Raum,

da kann man mit viel Erfahrung und Timing tanken.

Aber in VR ist es der Hammer du siehst den Tanker neben dir du siehst den Boom kommen, einfach nur krass. Ein wahrer Traum.

Ich liebe es. :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das unterschreib ich jetzt mal so! Und bei dem Preis jetzt von der oculus kann man eigentlich auch nicht mehr meckern.

 

Sofa hat recht, ich hab ne gtx1080 und wir haben die ziemlich gleichen fps. Aber ich hab so ziemlich alles auf hoch, Sichtweite auf Ultra und auch die Schatten ein.

Ich habs heut mal mit den Einstellungen von Fish getestet und hab auch nicht mehr fps zusammen bekommen! Also da ist noch ziemliches Optimierungs Potenzial drin. Ich bin mir ziemlich sicher das das ED auch noch irgendwann hinbekommt (2wochen.....:smilewink:)

 

Vielleicht bekommen wir jetzt durch den Preis der Rift noch so viele VRler dazu, dass die Optimierungen für VR noch schneller umgesetzt werden

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich finde FPS sind auch nicht alles.

Sie sind ein wesentlicher Faktor für den Spielspass, aber Hohe Einstellungen und Schatten steigern das Gefühl auch sehr stark.

 

Leider sind die Preise im Moment echt bescheiden, daher werde ich wohl noch was warten müssen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

"Toll" das hier wichtige Infos von einem Mod entfernt werden die direkten Bezug zum Grafikkartenkauf haben. Denn der Kaufpreis sowie das aktuelle Preisgefüge und wie es sich zusammensetzt dürfte für die meisten ebenfalls ein wichtiger Punkt beim Kauf sein. Mann kanns auch übertreiben mit dem "1.5" gelösche und mal etwas über den Tellerrand sehen....Aber was reg ich mich auf, ist ja nicht mein Geld.

 

Aktuell ist jedenfalls ein guter Zeitpunkt sich potente Radeon Karten genauer anzusehen, denn die sind neben den GTX 1070-1080 Karten ebenfalls gut für die Oculus Rift zu gebrauchen und die aktuelle Entwicklung macht vor allem die Radeons wieder Interessant. :)

 

Den Grund und welche Karten es genau sind etc.pp. darf man hier mal wieder nicht erwähnen. Da müsst ihr nun leider selber Google zu bemühen....ich schreib mir jedenfalls nicht mehr die Finger wund wenn am Ende eh alles gelöscht wird.

 

Aber wie gesagt, auch aktuelle Radeon Grafikkarten beim Aufrüstwunsch berücksichtigen!


Edited by Manitu03
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...