Jump to content

Fragen zum KA-50


Steph-JJ

Recommended Posts

Eine neue Ära hat begonnen.

Ich versuch mich an Hubschraubern. In froher Hinsicht auf die Gazelle

hab ich mir den KA-50 zugelegt. Soll einfacher zu fliegen sein.

 

So jetzt ergeben sich einige Probleme.

 

Wenn ich langsam vom Boden abhebe, hebt sich sehr stark die Nase.

Ich muss mit halbem Stickausschlag gegen halten, auch beimn Flug will die Nase immer stark nach oben, dass ich sie kaum nach unten bekomme.

 

Zweites Problem die Stickeinstellung macht mir noch etwas sorgen.

Die Achseneinstellung ist viel zu sensibel, die Nase schlägt hin und her.

Welche Einstellungen benutzt ihr?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 210
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eine neue Ära hat begonnen.

Ich versuch mich an Hubschraubern. In froher Hinsicht auf die Gazelle

hab ich mir den KA-50 zugelegt. Soll einfacher zu fliegen sein.

 

Wie man's nimmt. ;)

 

Der Ka-50 kann dir irre viel Arbeit abnehmen und im Wesentlichen alleine fliegen. Das Dumme ist, dass die Autopilotensysteme am Anfang etwas schwer zu verstehen sind, weil mehrere Dinge ineinandergreifen. Es gibt das Stability Augmentation System, dessen 4 Kanäle einzeln aktiviert werden können. Dann gibt es den Autopiloten, der vom SAS abhängt und den Helicopter innerhalb bestimmer Grenzen steuern kann.

 

Dann gibt es den Trimmer, der (im echten Heli) die Neutralstellung des Cyclic Stick neu setzt, sodass der Pilot quasi die Hand wegnehmen kann, und der Stick bleibt da, wo er gerade steht. Wenn man den Stick auslenkt und nicht trimmt, kehrt der Stick wieder in die letzte Neutralstellung zurück.

 

Der Trimmer gibt aber gleichzeitig auch Anweisungen an den Autopiloten bzw. das SAS.

 

Dann gibt es noch den Flight Director, der den Autopiloten übergeht, aber SAS beibehält, und eine sehr direkte Kontrolle ermöglicht - aber mit aktivem Flight Director kann der Heli nicht mehr "für dich" fliegen, im Kampfeinsatz würde ich den also eher nicht benutzen.

 

Achso, und *dann* gibt es noch Knallchargen die dir erzählen, Stability Augmentation und Autopilot wären alles was für Mädchen und du solltest den ganzen Kram einfach ausschalten und ausgeschaltet lassen und dann wärst du der tollste Ka-50 Pilot von allen. Kurz und gut, wer sowas erzählt hat nicht den Hauch eines Schimmers wovon er redet.

(Was anderes ist es, den Flug ohne SAS zu trainieren, um auf Notfälle vorbereitet zu sein, klar).

 

Wenn ich langsam vom Boden abhebe, hebt sich sehr stark die Nase.

Ich muss mit halbem Stickausschlag gegen halten, auch beimn Flug will die Nase immer stark nach oben, dass ich sie kaum nach unten bekomme.

 

Die Lösung dürfte sein, den Helikopter zu trimmen.

 

Wenn du einen Force Feedback Stick hast, sollte er nach dem Trimmen ohne Probleme die aktuelle Stellung als Mittelstellung behalten. Ohne Force Feedback musst du deinen "echten" Stick wieder in die Mittelstellung zurückbringen.

 

Überhaupt ist das Trimmen in Helikoptern irre wichtig. Das Gute ist, dass das für fast alle Helis gilt und du das erlernte Wissen über den Trimmer direkt auf andere Maschinen anwenden kannst - die haben zwar vielleicht gar kein SAS und keinen Autopiloten (siehe UH-1), aber die primäre Funktion des Trimmers bleibt die gleiche.

 

Zweites Problem die Stickeinstellung macht mir noch etwas sorgen.

Die Achseneinstellung ist viel zu sensibel, die Nase schlägt hin und her.

Welche Einstellungen benutzt ihr?

 

TM Warthog, MFG Crosswinds, Kurve von 15 für Ruder, Cyclic X und Cyclic Y.

 

Wenn man den Ka-50 erst einmal einigermaßen beherrscht, ist die Maschine unglaublich geil zu fliegen. Ich bin auch ein riesiger Fan vom UH-1H, aber der Ka-50 war meine erste Helisimulation und ich fliege ihn (wenn auch selten) immer noch super gerne. Und mit 12 Vikhr ATGMs räumen Ka-50 Piloten auch online oft mehr weg als die anderen Flieger, weil sie in hoher Frequenz gezielte Schüsse abgeben können. Die 30mm Shipunov 2A42 nicht zu vergessen. Andere Hersteller montieren so eine Kanone auf einen Schützenpanzer, Kamov dachte sich wohl, hey, Feuerkraft kann ein Heli nie genug haben. Recht haben sie! :D

 

(Ja, ich bin trotzdem neidisch auf den Mi-28, der die Kanone voll drehbar im Turm unter der Nase hat ;))

 

Achso, zu guter letzt: Wenn du konkrete Fragen zum Flugverhalten hast, ist ein Track immer recht nützlich, dann können wir dir quasi über die Schulter schauen. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Wie man's nimmt. ;)

 

Der Ka-50 kann dir irre viel Arbeit abnehmen und im Wesentlichen alleine fliegen. Das Dumme ist, dass die Autopilotensysteme am Anfang etwas schwer zu verstehen sind, weil mehrere Dinge ineinandergreifen. Es gibt das Stability Augmentation System, dessen 4 Kanäle einzeln aktiviert werden können. Dann gibt es den Autopiloten, der vom SAS abhängt und den Helicopter innerhalb bestimmer Grenzen steuern kann.

 

Dann gibt es den Trimmer, der (im echten Heli) die Neutralstellung des Cyclic Stick neu setzt, sodass der Pilot quasi die Hand wegnehmen kann, und der Stick bleibt da, wo er gerade steht. Wenn man den Stick auslenkt und nicht trimmt, kehrt der Stick wieder in die letzte Neutralstellung zurück.

 

Der Trimmer gibt aber gleichzeitig auch Anweisungen an den Autopiloten bzw. das SAS.

 

Dann gibt es noch den Flight Director, der den Autopiloten übergeht, aber SAS beibehält, und eine sehr direkte Kontrolle ermöglicht - aber mit aktivem Flight Director kann der Heli nicht mehr "für dich" fliegen, im Kampfeinsatz würde ich den also eher nicht benutzen.

 

Achso, und *dann* gibt es noch Knallchargen die dir erzählen, Stability Augmentation und Autopilot wären alles was für Mädchen und du solltest den ganzen Kram einfach ausschalten und ausgeschaltet lassen und dann wärst du der tollste Ka-50 Pilot von allen. Kurz und gut, wer sowas erzählt hat nicht den Hauch eines Schimmers wovon er redet.

(Was anderes ist es, den Flug ohne SAS zu trainieren, um auf Notfälle vorbereitet zu sein, klar).

 

 

 

Die Lösung dürfte sein, den Helikopter zu trimmen.

 

Wenn du einen Force Feedback Stick hast, sollte er nach dem Trimmen ohne Probleme die aktuelle Stellung als Mittelstellung behalten. Ohne Force Feedback musst du deinen "echten" Stick wieder in die Mittelstellung zurückbringen.

 

Überhaupt ist das Trimmen in Helikoptern irre wichtig. Das Gute ist, dass das für fast alle Helis gilt und du das erlernte Wissen über den Trimmer direkt auf andere Maschinen anwenden kannst - die haben zwar vielleicht gar kein SAS und keinen Autopiloten (siehe UH-1), aber die primäre Funktion des Trimmers bleibt die gleiche.

 

 

 

TM Warthog, MFG Crosswinds, Kurve von 15 für Ruder, Cyclic X und Cyclic Y.

 

Wenn man den Ka-50 erst einmal einigermaßen beherrscht, ist die Maschine unglaublich geil zu fliegen. Ich bin auch ein riesiger Fan vom UH-1H, aber der Ka-50 war meine erste Helisimulation und ich fliege ihn (wenn auch selten) immer noch super gerne. Und mit 12 Vikhr ATGMs räumen Ka-50 Piloten auch online oft mehr weg als die anderen Flieger, weil sie in hoher Frequenz gezielte Schüsse abgeben können. Die 30mm Shipunov 2A42 nicht zu vergessen. Andere Hersteller montieren so eine Kanone auf einen Schützenpanzer, Kamov dachte sich wohl, hey, Feuerkraft kann ein Heli nie genug haben. Recht haben sie! :D

 

(Ja, ich bin trotzdem neidisch auf den Mi-28, der die Kanone voll drehbar im Turm unter der Nase hat ;))

 

Achso, zu guter letzt: Wenn du konkrete Fragen zum Flugverhalten hast, ist ein Track immer recht nützlich, dann können wir dir quasi über die Schulter schauen. :thumbup:

 

 

Ich hab die Systeme soweit gesehen.

Joystick hat kein Force Feedback. Ich hab nen x-52 pro.

Fire hat in einem Video einen Hovertest gemacht, da sah es nichth so stark aus, bei mir steigt die Nase immer weiter bis er fast überschlägt.

Das finde ich halt komisch, dachte er wäre ausgeglichener.

 

Track häng ich dir noch an, ist bestimmt einfacher zu erkennen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich trimme den Heli immer schon vorm Abheben etwas frontlastig, so dass der Heli beim Abheben stabil ist und die Nase unten bleibt.

 

 

Eine neue Ära hat begonnen.

Ich versuch mich an Hubschraubern. In froher Hinsicht auf die Gazelle

hab ich mir den KA-50 zugelegt. Soll einfacher zu fliegen sein.

Darüber ob der KA-50 so einfach zu fliegen ist lässt sich streiten. ;)

Er verfügt jedenfalls über einen mächtigen, aber auch sehr komplizierten Autopiloten, der einem das Leben um einiges einfacher machen kann, wenn man ihn erst mal verstanden hat. :book:

 

Ich würde eigentlich jedem, der das Heli fliegen erlernen will erst mal zum Huey raten, denn das ist wirklich noch wahres Fliegen, mit direkter Kontrolle und (dem leider nicht simulierten) Po-Feedback. :D

Dadurch lässt sich das Flugverhalten und die Eigenarten von Helikoptern besonders gut erlernen. Der KA-50 hingegen fliegt generell eher wie ein Roboter, da der Autopilot einen in gewisser Weiße vor dem eigentlichen Flugverhalten abschirmt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich trimme den Heli immer schon vorm Abheben etwas frontlastig, so dass der Heli beim Abheben stabil ist und die Nase unten bleibt.

 

 

 

Darüber ob der KA-50 so einfach zu fliegen ist lässt sich streiten. ;)

Er verfügt jedenfalls über einen mächtigen, aber auch sehr komplizierten Autopiloten, der einem das Leben um einiges einfacher machen kann, wenn man ihn erst mal verstanden hat. :book:

 

Ich würde eigentlich jedem, der das Heli fliegen erlernen will erst mal zum Huey raten, denn das ist wirklich noch wahres Fliegen, mit direkter Kontrolle und (dem leider nicht simulierten) Po-Feedback. :D

Dadurch lässt sich das Flugverhalten und die Eigenarten von Helikoptern besonders gut erlernen. Der KA-50 hingegen fliegt generell eher wie ein Roboter, da der Autopilot einen in gewisser Weiße vor dem eigentlichen Flugverhalten abschirmt.

 

 

Hab ich auch mit geliebäugelt.

Aber glaub mir, der KA-50 ist mir schon kompliziert genug.

Huey kommt vielleicht noch, wenn mir die Gazelle nicht zusagt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Also hab ich das richtig verstanden?

Man steuert den Heli nicht, sondern bringt ihn nur von einer in die nächste getrimmte Fluglage und lässt ihn dann solange so, bis man ihn anders braucht.

Quasi ist hier fliegen gleich trimmen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das kann man so sagen, ja (es sei denn man fliegt mit Flight Director wie Yurgon schon erwähnte). Schönes Fliegen ist anderst^^

Aber bevor hier noch der Eindruck aufkommt, dass ich den KA-50 nicht mag will ich noch sagen, dass das Gegenteil der Fall ist. Ich mag den KA-50 durchaus und nutze ihn auch gerne, aber ich mag in vor allem in seiner Eigenschaft als potentes Waffensystem und weniger in seiner Eigenschaft als Flugzeug. Was die reine Fliegerei angeht ist der Huey um einiges schöner :)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der Ka50 ist immernoch mit das effektivste was mann online fliegen kann , die meisten sams lassen sich ausschalten ohne das mann in reichweite kommt. Kommt dann dochmal ne rakete von vorne, kann mann ihr relativ simpel seitlich ausweichen oder mann geht halt hinter nem hügel / haus in deckung.

 

Fliegen ist eigentlich recht simpel - sobald der stick bewegt wird trim knopf druecken ( setzt den Ap in standby ) und erst wieder loslassen, wenn der heli stabil in die gewünschte richtung fliegt. Wer kurven fliegt, ohne den trimmknopf zu halten, kämpft gegen den Ap, der versucht den Heli ins alte Heading zurückzubringen. Sobald mann den Trimmer loslässt, muss auch der Joystick zurück in die Mitte, sonst übersteurt mann plötzlich - Mann kann aber auch in den spezial-optionen einschalten, das der stick nach dem trimmen erst wieder in die Mitte gebracht werden muss bevor neue Steuerbefehle angenommen werden, somit übersteurt mann nichtmehr, muss aber zwingend in die mitte bevor mann wieder kontrolle hat.

 

Beim Ka50 ist Aufklärung / Situationsbewußtsein alles, wer weis wo ziele und bedrohungen sind kann meist angreifen ohne sich in gefahr zu begeben, seis durch deckung oder größere reichweite. Wer allerdings mit vollem karacho im tiefflug richtung wegpunkt brettert, sollte sich nicht wundern plötzlich umzingelt zu sein. Drum immermal von der Route abweichen wenn eine geeignete deckung in der nähe ist und erstmal in Ruhe spähen / stellungen per datalink markieren. Potentiel feindliche Städte sollte mann aber möglichst meiden / großräumig umfliegen - Fliegt mann tief, kann mann nicht hinter die häuser sehen, steigt mann dann hoch genug um was zu sehen, begibt man sich auf den Präsentierteller und wird nicht selten von der Seite oder sogar von Hinten erwischt.

 

Kleiner "Cheat" wenn mann die mission nicht kennt / das Briefing nicht viel verrät - erst mit nem jet zb. der su25t (+fantasmorgia) eine runde drehen und sich nen groben eindruck von den feindlichen stellungen holen, dabei aber immer dran denken das der Ka50 sehr viel gefährdeter ist - gerade panzer / tows sind recht gefährlich für den Ka50 wenn mann ihnen zu nahe kommt...

 

Kurz - der Ka50 ist sehr mächtig, aber mann braucht Geduld und muss stets vorsichtig sein um sein ziel auch zu erreichen.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch mit geliebäugelt.

Aber glaub mir, der KA-50 ist mir schon kompliziert genug.

Huey kommt vielleicht noch, wenn mir die Gazelle nicht zusagt.

Ein Grund warum der KA-50 nach dem abheben die Nase lupft hat auch damit zu tun, das er am Boden so getrimmt is, das er beim anlassen und hochfahren des Triebwerks/Rotors nicht davon fährt.

 

Noch ein kleiner Tipp fürs Rollen, das Bugrad ist nicht gelenkt. Es pendelt wie bei einem Einkaufswaagen im Supermarkt. Darum auch nicht schneller landen und starten als 80km/h. Natürlich beim rollenden Start/Landung.

Link to comment
Share on other sites

Dann gibt es noch den Flight Director, der den Autopiloten übergeht, aber SAS beibehält, und eine sehr direkte Kontrolle ermöglicht - aber mit aktivem Flight Director kann der Heli nicht mehr "für dich" fliegen, im Kampfeinsatz würde ich den also eher nicht benutzen.

 

Achso, und *dann* gibt es noch Knallchargen die dir erzählen, Stability Augmentation und Autopilot wären alles was für Mädchen und du solltest den ganzen Kram einfach ausschalten und ausgeschaltet lassen und dann wärst du der tollste Ka-50 Pilot von allen. Kurz und gut, wer sowas erzählt hat nicht den Hauch eines Schimmers wovon er redet.

(Was anderes ist es, den Flug ohne SAS zu trainieren, um auf Notfälle vorbereitet zu sein, klar).

 

 

Ich bin gerade dabei mich mit den Autopiloten vertraut zu machen.

Aber ich muss sagen, im Flight-Director-Mode reagiert der bis jetzt am schönsten. Mit Autopiloten finde ich den Flug so "abgehackt",

fühlt sich nicht rund an.

Aber vielleicht gibt sich das noch, bei mehr Übung.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade dabei mich mit den Autopiloten vertraut zu machen.

Aber ich muss sagen, im Flight-Director-Mode reagiert der bis jetzt am schönsten. Mit Autopiloten finde ich den Flug so "abgehackt",

fühlt sich nicht rund an.

Aber vielleicht gibt sich das noch, bei mehr Übung.

 

Nope, das ist so und ist genau was ich meinte. Was das reine fliegen angeht ist der KA-50 wahrlich kein Genuss. Dafür als Waffensystem umso mehr :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt auch was man will/erwartet.

 

Eine stabile Waffenplattform, die mit stoischer Präzisen und einem dafür eher indirekten Fluggefühl ihre Ladung ins Ziel bringt, oder eher sowas wie einen Ausflug in einem hochsensiblen Oldtimer, wo alleine schon kleinere Dinge dem Piloten eine weitaus größere Aufmerksamkeit abverlangen?

 

Der Punkt ist halt das militärisches Fluggerät keinen Spaß machen soll, sondern in erster Linie effektiv sein muss und vor allem dem Piloten so viel Arbeit wie nur möglich abnimmt. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich dass die reine „Fliegerei“ dadurch eine eher künstlich abgeschirmte Form annimmt, aber für einen echten Piloten der überleben will ist das nicht von Belang, der ist dankbar für jede dieser Hilfe. Ob er in seiner Privaten Zeit dann nicht lieber mit einem alten Doppeldecker fliegt steht hingegen auf einem anderen Blatt :D.

 

Im Fall einer Flugsimulation die in erster Linie rein zum Spaß benutzt wird, kollidieren da eventuell manchmal diese beiden Dinge.

 

PS: Persönlich finde ich dieses eher künstliche Fluggefühl im KA-50 allerdings hoch interessant, wobei es für das ursprüngliche "rustikale" Helikopterfliegen ja noch den Huey gibt.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Jup, interessant ist das auf jeden Fall, nur halt nicht schön ;)

 

Ich genieße jedenfalls beide Helis. Mit dem KA-50 ist es einfach nur unglaublich spannend sich unter Ausnutzung von Hügeln und anderer Hindernisse an seine Ziele anzupirschen und sie dann zu vernichten. Mit dem Huey hingegen ist es hingegen berauschend im Konturenflug durch Schluchten und Täler zu sausen um die Truppen ins Einsatzgebiet zu bringen oder rauszuholen, während einem die Kugeln um die Ohren fliegen und die Doorgunner aus vollen Rohren feuern :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt auch was man will/erwartet.

 

Eine stabile Waffenplattform, die mit stoischer Präzisen und einem dafür eher indirekten Fluggefühl ihre Ladung ins Ziel bringt, oder eher sowas wie einen Ausflug in einem hochsensiblen Oldtimer, wo alleine schon kleinere Dinge dem Piloten eine weitaus größere Aufmerksamkeit abverlangen?

 

Der Punkt ist halt das militärisches Fluggerät keinen Spaß machen soll, sondern in erster Linie effektiv sein muss und vor allem dem Piloten so viel Arbeit wie nur möglich abnimmt. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich dass die reine „Fliegerei“ dadurch eine eher künstlich abgeschirmte Form annimmt, aber für einen echten Piloten der überleben will ist das nicht von Belang, der ist dankbar für jede dieser Hilfe. Ob er in seiner Privaten Zeit dann nicht lieber mit einem alten Doppeldecker fliegt steht hingegen auf einem anderen Blatt :D.

 

Im Fall einer Flugsimulation die in erster Linie rein zum Spaß benutzt wird, kollidieren da eventuell manchmal diese beiden Dinge.

 

PS: Persönlich finde ich dieses eher künstliche Fluggefühl im KA-50 allerdings hoch interessant, wobei es für das ursprüngliche "rustikale" Helikopterfliegen ja noch den Huey gibt.

 

Ich leg mich noch nicht fest, sage nur es ist ungewohnt.

Fehlt dem KA-50 denn dadurch die Wendigkeit?

Ich teste weiter, außerdem kommt ja dieses Jahr noch die Gazelle.

Und wenn die hält was der Name verspricht - na dann - springen wir los.

 

Jup, interessant ist das auf jeden Fall, nur halt nicht schön ;)

 

Ich genieße jedenfalls beide Helis. Mit dem KA-50 ist es einfach nur unglaublich spannend sich unter Ausnutzung von Hügeln und anderer Hindernisse an seine Ziele anzupirschen und sie dann zu vernichten. Mit dem Huey hingegen ist es hingegen berauschend im Konturenflug durch Schluchten und Täler zu sausen um die Truppen ins Einsatzgebiet zu bringen oder rauszuholen, während einem die Kugeln um die Ohren fliegen und die Doorgunner aus vollen Rohren feuern :D

 

 

Du hast definitiv zu viel "wir waren Helden" und "Apocalypse now" geguckt :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Die Gazelle kommt?? Hmmm, die AH64 Apache wäre mir persönlich lieber gewesen... würde auch eher zu Digital Combat Simulator passen.... was kommt nach der Gazelle? Medicopter?

 

wie viele Module in DCS sind fuer zwei Piloten?

Deshalb kein Apache....

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Der KA-50 soll nicht wendig sein?!? Indirekt zu fliegen?!? :music_whistling:

 

Meine Herren ihr müsst dem ding mal richtig die Sporen geben und nicht ständig strickt nach Handbuch rumdümpeln.

Ich will ja hier keinem was unter die Nase reiben aber mit dem ding geht so ziemlich alles ausser Rückenflug,selbst seitwärtsloopings ...oder rückwärtsloops sind drinn.

 

Der KA-50 ist ein brutales Leistungsvieh und macht mir nach JAHREN immernoch am meisten Spass.

 

Der AH-64 ... naja im "A" hab ich schon drinn gesessen und ich war leider ziemlich enttäuscht. Von dem was man über das ding so hört würd ich sagen 50% heisse Luft. Beim "D" vieleicht nur 25% .

 

Eher MI-24:D

 

ISE

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Ich leg mich noch nicht fest, sage nur es ist ungewohnt.

Fehlt dem KA-50 denn dadurch die Wendigkeit?

Ich teste weiter, außerdem kommt ja dieses Jahr noch die Gazelle.

Und wenn die hält was der Name verspricht - na dann - springen wir los.

 

Nein, wie Isegrim schon sagte ist der KA-50 durchaus sehr Wendig und bietet viele Möglichkeiten, aber das eben nur wenn man den Flight Director einschaltet und ggf. die Vorschriften etwas missachtet ;)

 

Im normalen Flugbetrieb mit vollem Autopilot ist es hingegen schon eine sehr kantige Fliegerei.

 

 

Du hast definitiv zu viel "wir waren Helden" und "Apocalypse now" geguckt :lol:

Das und auch "Chickenhawk" gelesen ;)

Aber so war das durchaus und ist im Spiel auch so :D

 

 

Was Zweisitzer angeht, so gibt es bereits die L-39 und für den Huey ist das auch schon geplant.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...