Jump to content

Fragen zum KA-50


Steph-JJ

Recommended Posts

  • Replies 210
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also die INU wird nicht fortlaufend durch Glonass upgedatet. Nur das Abris.

 

"Die K-041 Seite wird verwendet, um den Status des K-041 Navigations- und Zielsystems zu überprüfen. Im "WORK“ Modus wird ein Countdown (in Sekunden) neben dem "TIME OUT"- Feld angezeigt. Dieser zeigt die Zeit bis zum nächsten Update des Trägheitsnavigationssys- tems (INS) durch das GNSS-System an. Weil sich die Genauigkeit der vom Trägheitsnavigati- onssystem ermittelten Daten mit der Zeit verschlechtert, wird das GNSS für Updates verwendet. Aktuelle Flugzeugkoordinaten, Steuerkurs, Kurs über Grund sowie Fluggeschwindigkeit werden hier ebenfalls angezeigt."

 

Wie ist dass dann zu verstehen ?

Ist auch aus dem Manual.

  • Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

*unexpected flight behaviour* Oh shiii*** ! What ? Why ? What is happening ?

Link to comment
Share on other sites

"Die K-041 Seite wird verwendet, um den Status des K-041 Navigations- und Zielsystems zu überprüfen. Im "WORK“ Modus wird ein Countdown (in Sekunden) neben dem "TIME OUT"- Feld angezeigt. Dieser zeigt die Zeit bis zum nächsten Update des Trägheitsnavigationssys- tems (INS) durch das GNSS-System an. Weil sich die Genauigkeit der vom Trägheitsnavigati- onssystem ermittelten Daten mit der Zeit verschlechtert, wird das GNSS für Updates verwendet. Aktuelle Flugzeugkoordinaten, Steuerkurs, Kurs über Grund sowie Fluggeschwindigkeit werden hier ebenfalls angezeigt."

 

Wie ist dass dann zu verstehen ?

Ist auch aus dem Manual.

 

Tatsache..... Und das ja anscheinend auch Automatisch.

Danke nice find.:thumbup:

 

Nur drängt sich mir jetzt die Frage auf....wozu dann der Manuelle INU abgleich?

 

Herje... nach 7 Jahren mal wieder was gelernt :)

 

 

ISE :D

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Tatsache..... Und das ja anscheinend auch Automatisch.

Danke nice find.:thumbup:

 

Nur drängt sich mir jetzt die Frage auf....wozu dann der Manuelle INU abgleich?

 

Herje... nach 7 Jahren mal wieder was gelernt :)

 

 

ISE :D

 

Gerne, gerne. :))

 

Ich denke mal, dass der manuelle INU Abgleich einfach aus dem Stadium, wo das ABRIS noch nicht vorgesehen war uebrig geblieben ist. Und ich meine falls das ABRIS ausfaellt, GLONAS gestoert wird etc. ist es wahrscheinlich garnicht so schlecht wenigstens die Moeglichkeit zu haben das INU manuell abzugleichen. :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

*unexpected flight behaviour* Oh shiii*** ! What ? Why ? What is happening ?

Link to comment
Share on other sites

Tatsache..... Und das ja anscheinend auch Automatisch.

Danke nice find.:thumbup:

 

Nur drängt sich mir jetzt die Frage auf....wozu dann der Manuelle INU abgleich?

 

Jup...

 

Und bitte nicht falsch verstehen:

Braucht man die Navigation im BS mittels VOR/NDB/DME überhaupt (noch)? <- Ketzerische Frage!

 

Mit dem ABRIS hat man einen perfekten Überblick und so lange einem das nicht weggeschossen wird, kann man sogar entlang den "Brotkrumen" (schwarze Linie) vom Einsatzort wieder zurück nach Hause fliegen. :D Eigentlich schade, dass hier die Basiskenntnisse der Navigation nur noch auf freiwilliger Basis um des Spasses willen angewendet werden (müssen).

 

Und wie Du zu recht fragst: Ja, IMO entfällt der man. iNU-Abgleich wg. Drift somit quasi komplett.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das beim Ka-50 etwas kaputt ist ?

 

Ich erstelle eine einfache Mission im Editor mit mehreren Wegpunkten und nach Punkt 6 ist Schluss.

 

Im ABRIS wird zwar Wegpunkt 7 angezeigt, aber der Autopilot reagiert nicht mehr, und der Hubschrauber fliegt nur noch geradeaus.

 

Nach kurzer Zeit schaltet sich das PVI dann auch ab.

 

Es gibt die Kampagne/Mission Verlegung. Da genau das gleiche. Bis Wegpunkt 6 und ende.

Vor 1-2 Wochen hat noch alles funktioniert und ich bin 45 Minuten die Strecke geflogen mit dem Autopiloten.

 

Hab schon alles de/installiert, aber das gleiche wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo

Habe mal seit langen wieder mal den Ka-50 am Start und spiele ein wenig mit der Navi und der eingaben über das Abris und dem PVI-800 halte mich da an die Videos von Raku. Das klappt auch so weit ganz gut.

Jetzt hab ich im ME eine kleine Route von 6 WP erstellt zum abfliegen ( wird auch in beiden Systemen angezeigt) soweit alles gut.

Ich hab gelesen das man die Routen im Abris speichern kann auch auf der Festplatte und hier komm ich nicht weiter ich befinde mich im Sup-Menü dafür kann aber keinen Namen zuweisen.

Kann man auch dann im Multiplayer auf diese Routen zugreifen.

 

Mfg Lars

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...