Jump to content

SAM ein bestimmtes Ziel angreifen lassen (MOOSE)


Eagle-360th

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich beschäftige mich gerade etwas mit MOOSE und dachte mir, ich kann damit ein Problem lösen was der Missionseditor nicht kann. Folgendes Problemstellung:

 

Einheiten:

1x F/A-18 Flug (Training)

1x Sam Stellung (SAM)

1x C-130 (Zielpilot)

weitere verschiedene Flugobjekte

 

In Klammer Name der Einheit.

 

Folgendes soll erreicht werden:

Wenn Teile der Gruppe (Training) in Zone (Auslöser), dann Gruppe (SAM) zweimal feuern auf Einheit (Zielpilot).

Dabei soll die SAM keine anderen Einheiten angreifen.

Dachte ich kann das evtl. mit "Functional.Arty" lösen, klappt aber nicht.

Gibt es dafür eine Lösung, bzw. ist es mit MOOSE überhaupt machbar?

A-10C | AV-8B NA | C-101 | F-16C | F/A-18C | F-5E | FC3 | KA-50 | Mi-8 | SA342 | Spitfire | UH-1H | Combined Arms | Nevada | Normandy | Persian Gulf

 

Intel Core I5-6500 3.2GHz | 32GB RAM | GeForce GTX 1070Ti 8GB

SSD 256GB | SSD 500GB | Windows10 (64)

Link to comment
Share on other sites

Gibt es dafür eine Lösung, bzw. ist es mit MOOSE überhaupt machbar?

Das geht leider nicht, weder mit Moose noch sonstwie. Die SAMs feuern, soweit ich weiß, nach ihrer eigenen KI-Logik. Du kannst nur, nachdem die Rakete abgefeuert wurde, rausfinden, wer das Ziel ist.

 

Da Du anscheinend als Player nicht getroffen werden willst, könntest Du alternativ den Missile Trainer einsetzen. Der würde Raketen, die auf Dich gefeuert werden zerstören, kurz bevor sie dich treffen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Schade, dann gibt es scheinbar keine richtige Lösung. Will auch nicht unbedingt das etliche Raketen in die Luft gehen und dann zerstört werden.

 

mach die Trainingsgruppe in den advanced waypoints invisible(unsichtbar):music_whistling:

So schlau war ich auch schon. Problem ist, der Spieler der den Server auf macht ist unsichtbar, alle anderen (Clients) nicht. Das scheint ein Bug in DCS zu sein.

Single Player funktioniert es nämlich.

A-10C | AV-8B NA | C-101 | F-16C | F/A-18C | F-5E | FC3 | KA-50 | Mi-8 | SA342 | Spitfire | UH-1H | Combined Arms | Nevada | Normandy | Persian Gulf

 

Intel Core I5-6500 3.2GHz | 32GB RAM | GeForce GTX 1070Ti 8GB

SSD 256GB | SSD 500GB | Windows10 (64)

Link to comment
Share on other sites

ich glaube auch nicht, dass du im MP unsichtbar sein sollst :)

das wäre ja der Cheat schlecht hin :music_whistling:

Wenn man es so sieht hast du natürlich recht.

 

Und ich wußte nicht, dass es sich um MP handeln sollte

Wer spielt denn heutzutage noch SP? :D

A-10C | AV-8B NA | C-101 | F-16C | F/A-18C | F-5E | FC3 | KA-50 | Mi-8 | SA342 | Spitfire | UH-1H | Combined Arms | Nevada | Normandy | Persian Gulf

 

Intel Core I5-6500 3.2GHz | 32GB RAM | GeForce GTX 1070Ti 8GB

SSD 256GB | SSD 500GB | Windows10 (64)

Link to comment
Share on other sites

kannst du nicht die SAM und die f18 aus der selben nation nehmen, und das Ziel von einer gegnerischen nation? dan sollte die sam doch auf das richtige ziel schiessen. dem trigger ist ja wurscht ob blau oder rot sofern richtig ausgewählt


Edited by whaaw

SFMBE



Link to comment
Share on other sites

kannst du nicht die SAM und die f18 aus der selben nation nehmen, und das Ziel von einer gegnerischen nation?

Nein, wenn ich F-18 und SAM blau mache, dann wird die SAM sofort von roten Truppen am Boden beschossen. Außerdem würde die SAM andere rote Einheiten angreifen, was sie ja nicht soll.

A-10C | AV-8B NA | C-101 | F-16C | F/A-18C | F-5E | FC3 | KA-50 | Mi-8 | SA342 | Spitfire | UH-1H | Combined Arms | Nevada | Normandy | Persian Gulf

 

Intel Core I5-6500 3.2GHz | 32GB RAM | GeForce GTX 1070Ti 8GB

SSD 256GB | SSD 500GB | Windows10 (64)

Link to comment
Share on other sites

Wer spielt denn heutzutage noch SP? :D

Die grosse Masse an DCS Käufern. Deswegen gibt es so viele Einzelspieler-Kampagnen, weil die anscheinend irgendwer kauft und dann vermutlich auch spielt. :smartass:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nein, wenn ich F-18 und SAM blau mache, dann wird die SAM sofort von roten Truppen am Boden beschossen. Außerdem würde die SAM andere rote Einheiten angreifen, was sie ja nicht soll.

 

dan ist das einzige was ich mir noch vorstellen kann DCS: Combined Arms, die SAM selber bemannen

ich komme sonst gern auf euren server und knall C-130 ab mit der SAM:D:D


Edited by whaaw

SFMBE



Link to comment
Share on other sites

Die grosse Masse an DCS Käufern. Deswegen gibt es so viele Einzelspieler-Kampagnen, weil die anscheinend irgendwer kauft und dann vermutlich auch spielt. :smartass:

 

Dafür braucht man aber keinen Missionseditor oder sind die Kampagnen nicht fertig und man muss selbst Hand anlegen? :lol:

A-10C | AV-8B NA | C-101 | F-16C | F/A-18C | F-5E | FC3 | KA-50 | Mi-8 | SA342 | Spitfire | UH-1H | Combined Arms | Nevada | Normandy | Persian Gulf

 

Intel Core I5-6500 3.2GHz | 32GB RAM | GeForce GTX 1070Ti 8GB

SSD 256GB | SSD 500GB | Windows10 (64)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...