Jump to content

Der DCS Video & Cinematic Thread


Manitu03

Recommended Posts

Also versteht mich nun bitte nicht falsch, im Moment bin ich absolut begeistert von DCS! Ich bin erst Anfang diesen Jahres über Umwegen darauf aufmerksam geworden, weil ich mich eigentlich auf Ace Combat 7 gefreut hatte, in der Hoffnung, wieder etwas ähnlich gutes zu bekommen, wie damals US Navy Fighters von 1994. Als sich herausstellte, dass AC7 eigentlich nur völlig stumpfsinniges Geballer ist, hatte ich in einem anderen Forum nach einer Alternative gefragt. Dort wurde mir dann DCS empfohlen. Und nochmal: aktuell bin ich absolut begeistert und ich habe außer einer fehlerhaften Mission noch gar keine Bugs gesehen! Mir ging es bei diesem Beitrag eher um den Weg, den ED zukünftig einschlagen wird. Während der letzten 2 Jahre habe ich unzählige AAA-Titel gekauft und nicht EINEN EINZIGEN wirklich bis zum Abspann durchgespielt, weil es mir immer nach 30 bis 40 Stunden Spielzeit zu langweilig und eintönig wurde. Seit ich DCS für mich entdeckt habe, schaue ich nicht einmal mehr auf irgendwelche Release Listen, weil ich komplett das Interesse an anderen Spielen verloren habe. Für DCS habe ich innerhalb der letzten 2 Monate mittlerweile um die 1000€ für

Peripherie und Module ausgegeben. Und auch das ist absolut nicht negativ gemeint und ich weiß, dass die "Alten" unter euch schon bei weitem mehr bezahlt haben. Worum es mir geht ist, dass ich nicht möchte, dass ED irgendwann evtl. denselben Fehler macht, wie viele andere große Entwickler und sich doch von der Gier überrennen lässt. Bei einigen großen Studios sieht man derzeit recht deutlich, was passiert, wenn man jahrelang nicht mehr in neue Technik investiert sondern mit der alten krampfhaft einen Titel nach dem anderen rausbringt, um sich mehr in die eigene Tasche stecken zu können. Irgenwann ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo man plötzlich nicht mehr mithalten kann und den enstandenen Investitionsstau nicht mehr ohne weiteres in kurzer Zeit ausgleichen kann.

 

Ich möchte nur, dass ich DCS noch viele weitere Jahre nutzen kann und das auch mit stetig "besserer" Hardware.

 

Mittlerweile habe ich, bis auf aktuell eines, sämtliche Module, die für mich interessant sind. Und ich glaube, so wird es vielen gehen: man möchte eben nicht jedes Modul haben, und dabei geht es nicht um den Preis.

 

Ich würde sogar sowas wie ein "flexibles Abo" abschließen, wo ich beispielsweise jeden Monat 50€ bezahle und dafür ein neues Modul oder eine neue Map bekommen kann. Und sollte nichts interessantes dabei sein, würden die 50€ trotzdem weiterhin bezahlt...

 

 

Neway...ich hoffe, dass meine Intention nun etwas klarer ist und ich derzeit rein gar nichts am aktuellen DCS auszusetzen habe. Momentan ist es großartig und bereitet mir fast täglich viel Freude, wenn ich Abends vom Institut nach Hause komme.

 

 

 

Ein schönes Restwochenende allen!

Da bist du in der Community vermutlich unter Gleichgesinnten. Für viele ist das hier ein echtes Hobby, das mit viel Energie betrieben wird.

Man muss auch gar nicht hunderte Euros in Hardware investieren, um das ernst zu betreiben. Aber bei vielen kommt schnell eins zum anderen... ein HOTAS, Headtracker, dann doch Pedale, irgendwann kommt zwangsläufig das erste "Heimcockpit" in unterschiedlichsten Ausprägungen. ;)

Ich bin halt schon sehr lange dabei und die Diskussion "Warum kann DCS eigentlich meine 150 Cores nicht nutzen", ist ein echtes Zombie-Thema: Kommt immer wieder aus dem Grab.

Deswegen bin ich da recht schnell auf "200 Puls". Wie Yurgon schon sagte, geh davon aus, dass ED die Ersten währen, die das schnell implementieren würden, wenn es man so einfach und schnell ginge.

Bezüglich "geldgierig werden wie die Major Companies", das ist sehr unwahrscheinlich da sie dann keine Flugsimulation machen dürften. Das war aber nie die Philosophie von Eagle Dynamics. Die sind auch alles so flugbegeisterte Irre die einfach Bock drauf haben.

...und DCS ist nicht zwingend das "Hauptstandbein" die machen auch "richtige Sachen" ;)

Also nochmal willkommen bei einem der schrägsten Hobbies der Welt und hier im Forum. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Haha..Danke (:

Ich nehme es auch niemandem übel, der etwas gereizt reagiert, wenn zum hunderttausendstens Mal von einem Neuling dieselbe Frage gestellt wird (:

Und wie du evtl. in meinem Beitrag gelesen hast, bin ich, zwar nicht ganz solange wie du, aber immerhin auch schon seit 1994 Flug-Sim begeistert, nur eben mit gut 20 Jahren Pause aus Unkenntnis...

 

Und ich kann es auch gar nicht mehr erwarten, bis ich mein Track IR bekomme und dann auch endlich auf dem Server mitfliegen kann. Bisher fliege ich nur SP Missionen. Ohne Track IR macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, auf einen der Server zu gehen. Schaue fast täglich die Online-Play Videos von hellreign und da ist mir schnell deutlich bewußt geworden, dass ich wohl keine 5 Minuten überleben würde, hätte ich nicht noch eine dritte Hand zur Bedienung der Maus, um den Sichtkontakt zu halten (:

 

 

VG und danke für die konstruktiven "Gespräche" hier. Hat schon fast Seltenheitswert für ein Forum...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

 

  • Thanks 1

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

einen hab ich noch 😅
 

 

  • Like 2

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...