Jump to content

Handbücher B-24


King Ghidorah

Recommended Posts

Hallo Virtuelle Piloten,

 

ich bräuchte eure Hilfe. Ich suche die Handbücher der B-24 als Pdf. Besonders wichtig wäre das eine Buch mit dem Titel "Electricity".

 

Zur Erklärung, ich bräuchte es für eine Diplomarbeit zum Thema Flugzugarchäologie. Genaueres später, wann alles Publiziert ist! :thumbup:

 

Links können mir gerne als PN geschickt werden. Wegen Copyright und der gleichen...

 

Sollte mehr Interesse bestehen, kann ich auch gelegentlich ein paar Informationen oder Hintergrundgeschichten Posten

 

Mit freundlichen Grüßen

 

King Ghidorah

Link to comment
Share on other sites

Suchst du denn die Flughandbücher (relativ einfach zu finden) für die fliegende Besatzung oder Wartungs- bzw. Instandsetzungsvorschriften (ziemlich schwierig zu bekommen)?

 

Falls ich das richtig verstehe, suchst du eine Vorschrift zur elektrischen Anlage in der B-24 Liberator. Das im Netz zu finden wird schwierig, eventuell müsstest du mal eine Anfrage an ein Museum oder eine Stiftung schicken, die eine Maschine besitzen.

 

http://www.461st.org/B-24_Manual/B-24_Manual.html

 

Hier findest du Auszüge aus dem Flughandbuch, darin sind auch die elektrischen Anlagen beschrieben. Aber eben nicht sehr tiefgehend, vielleicht hilft dir das ja.


Edited by Drotik
Link to comment
Share on other sites

Drotik, danke für die Antwort

 

Dein link ist das erste von 7 Bücher über die B-24.

Hab schon bei Museum angefragt, die würden mir auch einen Teil einscannen. Aber ich bräuchte alle 7 digital. Die Bücher haben mittlerweile einen Sammlerwert. Und sind daher an der Anschaffung teuer. Und als Pdf wäre es auf Grabungen auch handlicher.

Ich werd später nochmal mein Glück im Englischen Forum versuchen.

MFG King Ghidorah

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Flughandbuch ist immer der erste Band in den Vorschriften zu einem Luftfahrzeug. Bei Einführung des T.O. Systems in der NATO wurde das Flughandbuch deswegen auch als "Strich 1" bekannt. Die -2 sind die Wartungsvorschriften und so weiter.

 

Aber klar sind in deinem Fall solche Dokumente nur schwer zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...