Jump to content

Mission Editor Bombing range


Steph-JJ

Recommended Posts

Morgen,

 

 

ich habe mich gestern mit bombing ranges beschäftigt.

Bombing objects bekommt man ja hervorragend vom 476th geliefert.

Tolle Arbeit :thumbup:

 

 

Aber als ich dann zum Aufbau überging, kam die Frage auf, wie sieht so eine

 

Bombing range eigentlcih aus? Ich habe mich jetzt für eine gespiegelte Variante entschieden, dass ich von West und Ost anfliegen kann.

 

 

Hat jemand Unterlagen, Erfahrungen und oder Bilder wie den eine richtige

 

Bombing range aufgebaut ist und warum? Mich würde der Plan dahinter interessieren.

 

 

Das 476th muss früher auch Vorlagen von der Kotar Range in Süd Korea gehabt haben, aber lieder jetzt nicht mehr.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine gute Frage, hatte immer gehofft das dies mal fix als Vorlage kommen würde oder direkt in auf die MAP integriert würde.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich kann da nur von deutschen Übungsplätzen berichten.

Nehmen wir den NATO TrÜbPl Bergen, ein riesiger Platz (Ringstraße um den Platz glaub bei 70km Länge)

Alle Schießbahnen zeigen zur Platzmitte, hier werden vom Scharfschützengewehr, über Schützenpanzer und Kampfpanzer bis zum Heli alles geschossen.

Alle "Teilnehmer" haben die Schießbahnbegrenzungen zu beachten, diese markieren den Sicherheitsbereich der Schießbahn.

 

Ich weiß nicht genau in wiefern Flugzeuge dort auch werfen dürfen, aber an sich sollte das dort auch machbar sein wenn sich diese an ein Final Attack Heading im Rahmen der Begrenzer halten.

 

Großes Thema bei allen Übungen mit scharfer Mun ist immer das Thema Sicherheit.

 

Daher sollte man sich die Splitterwirkung und die Gefahrenreichweite der Waffen ansehen und sich anhand dessen einen Spot suchen wo man die Range bauen möchte.

Anhand dieser Gegebenheiten sollte man auch die Anflugrichtungen bestimmen.

 

Ich kann ehrlich gesagt nichts dazu sagen wie das in den USA geregelt ist, aber auch dort sollte Sicherheit ja nen großes Thema sein, also müssen es dort auch bestimmte Schießbahnen sein die man für die Öffentlichkeit absperren kann.

 

Die KOTAR Range war glaub nen Airfield oder?

Gibts zumindest so in der anderen Sim, vllt findest du dort Infos zur Range.


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

Wenn dich echte Dokumente interessieren empfehle ich AFI13-212V2 "Range Construction And Maintenance".

Die Nevada-Mission der 476th, die Emmy netterweise gepostet hat, enthält quasi reale Beispiele, da hier so gut wie möglich die NTTR-Ranges nachgebaut wurden. So eine Standard-Range ist zum Beispiel die Class B Range in R63B.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe,

 

 

ich werde mir die Mission mit Sicherheit heute Abend mal ansehen, genauso wie das Dokument. :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

476th : NTTR Mission: Public Release

http://www.476vfightergroup.com/showthread.php?4342-NTTR-Mission-Public-Release

 

Weiter unten im Text findet man :

Google Earth overlay incl. Download-Link (NTTR_476_vFG.kmz)

 

 

Sehr nice :thumbup:

 

 

Falls Interesse besteht, dann bringe ich mal in Erfahrung auf welcher Schießbahn in DEU Bomben geworfen werden dürfen und besorge ne Schießbahnskizze, so rein als Vergleich zu NTTR Ranges.

 

 

Würde mich auch interessieren. Man kann nie genug wissen. ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Die Situation in Deutschland ist schwierig was das angeht. Mit dem Eurofighter wird in Deutschland keine Freifallmunition geworfen. Die Erprobung unserer neuen Waffe fand ausschließlich in Schweden statt. Im Einsatzkonzept des Eurofighters in der Luft-Boden Rolle ist der Abwurf aus dem Tiefflug nicht vorgesehen und das ist das einzige was in Deutschland durchgeführt werden kann. Aus großer Höhe abgeworfen können Lenkbomben sehr weit gleiten, über 30 Kilometer und das Risiko bei einer Fehlfunktion wird als zu hoch eingeschätzt. Die Bücheler Klappdrachen machen das auch noch im Tiefflug, zuletzt gesehen bei der ILÜ Landoperationen 2017 bei Munster.

Link to comment
Share on other sites

Nordhorn ist definitiv ein aktiver Schießplatz für die Luftwaffe. Munster wäre ich mir nicht sicher, ob dort auch “von oben“ geschossen und geworfen werden darf. Grafenwöhr und das GÜZ Altengrabow dürften aber die Erlaubnis haben Wittstock und Siegburg sind dicht.

 

Und Meppen dient ja der WTD 91 zur Erprobung (von Feuerwehrmaterial)

 

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Nordhorn ist definitiv ein aktiver Schießplatz

 

Ja, dort wird hauptsächlich BK geschossen. Erst diese Woche wieder.

 

Munster wäre ich mir nicht sicher

 

Wird auch genutzt, in Ausnahmen (z.B. ILÜ) auch mit Gefechtsmunition.


Edited by Drotik
Link to comment
Share on other sites

Es ging mir in erster Linie ja um den Aufbau einer Range, das Konzept, das dahinter steht. Sicherheit steht in DCS erst an xter Stelle. :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

 

Sie habe mir die Missionen angesehen.

 

Sehr hilfreich und super gestaltet. Ich finde es sehr vorbildlich, dass das 476th

alle ihr Material allen zur Verfügung stellt. Da sind sicherlich viele Stunden Arbeit eingeflossen.

Dank an euch. :thumbup:

 

 

Ich frage mich aber, warum ihr teilweise soooo viele Initial Points gesetzt habt.

In manchen Regionen so dicht aufeinander. Das würde mich interessieren. Vielleicht kann Emmy das Geheimnis lüften oder erklären.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Sie habe mir die Missionen angesehen.

 

Sehr hilfreich und super gestaltet. Ich finde es sehr vorbildlich, dass das 476th

alle ihr Material allen zur Verfügung stellt. Da sind sicherlich viele Stunden Arbeit eingeflossen.

Dank an euch.

 

 

Ich frage mich aber, warum ihr teilweise soooo viele Initial Points gesetzt habt.

In manchen Regionen so dicht aufeinander. Das würde mich interessieren. Vielleicht kann Emmy das Geheimnis lüften oder erklären.

Mit den IPs kannst du ganz schnell einen Flugplan in der A10 basteln, da sie in der CDU gespeichert sind. Die IP sind die realen Navigationspunkte und vor allem bei Recovery/Departure wichtig (daher auch doppelte). In der Hornet muss man momentan schnelle Finger haben.
Link to comment
Share on other sites

Wofür sie sind, war mir bewußt.

 

Aber ich habe gesehen, ihr habt auch in den Zielgebieten alles mit einenm IP

versehen, daher da auch so viele und in so dichter Anzahl.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Emmy, i guess you´re a member of the 476th? If so, please give me a hint why the targets can´t be found from my ME. Find enclosed a screenshot to show where i have installed that stuff.

 

 

Kind regards,

 

 

Stefan

 

Hi,

 

 

Laufwerk F ? Benutzer ?

 

C:\Users\ xxx \Saved Games\DCS\Mods\Tech\476 Range Targets 17JUN18

147604000_ME476th.thumb.jpg.d5a2e0e50c5d2a5e3b831347cbbea9f0.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo LEute,

 

 

ich habe mal die Missionen des 476th installiert und auch gem. Anweisung die Targets etc.

 

Manual installation:

1. Navigate to “..\Saved Games\DCS.xxx\Mods\tech” (or create the folder if it doesn't exist)

 

2. Remove any previous version of this mod by deleting the existing "476RangeTargets" or variant folder.

 

3. Place the “476RangeTargets” folder contained in this zip file into the “tech” folder.

 

4. Enjoy

 

 

 

 

Leider findet der ME die Targets nicht... Der “476RangeTargets” Folder ist wie oben beschrieben angelegt. Irgendeine Idee, wo es hakt?

 

vg

 

 

Stefan

 

 

 

 

Ich habe sie genau da platziert und es funktioniert.

Meine Idee - hast du beim entpacken der Zip vielleicht einen Ordner 476RangeTargets erzeugt und die Zip da hineinentpackt, dann hättest du zwei Ordner ineinander mit dem gleichen Namen.

Dann funktioniert es nicht.

Versuch mal eine neue Mission zu bauen und guck mal ob du auf die Range Targets in Menü Statische Objekte zugreifen kannst. Vielleicht ist nur die Mission defekt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich werde aus Deinem DCS-Benutzer-Speicherort nicht klar und das kann so doch nicht funktionieren

F:\Gespeicherte Spiele\DCS\Mods\tech\476 Range Targets 17JUN18

 

Wo sind Deine Joystick-Einstellungen für Deine Module ?

Wo sind Deine selbst erstellen Missionen ?

 

Sicher unter

C:\Benutzer\ xxx \Gespeicherte Spiele\DCS\Config\Input\A-10C\joystick

C:\Benutzer\ xxx \Gespeicherte Spiele\DCS\Missions

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...