Jump to content

Huey 2.0? Hat Belsimtek unsere alte Lady vergessen?


Sofapiloz

Recommended Posts

Aus gegebenem Anlass und um die Diskussion aus dem "Neues aus dem Russischen Forum" Threat zu verlagern, eröffne ich hiermit die Diskussion. Welche Features wünschen wir uns für unsere alte Dame?

 

Vielleicht gelingt es uns auch damit ein stückweit, den Jungs von BST zu zeigen, das wir weder Ankündigungen vergessen (Multicrew) und uns vor allem wünschen, auch mal solche Features wie einen Co, der einem auf Anforderung die Windrichtung ansagt, wie in der Mi8, zu bekommen.

 

Und das es auch in der deutschen Community noch Leute gibt, die sich seitens der Mutter mehr Liebe zu dem Modul wünschen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 190
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mir würde der RWR der ja optisch am Modell schon vorhanden ist(?!) und Multicrew genügen. Vielleicht auch mal die Bewaffnungen bissl aufstocken. Der UH1 konnte ja doch noch bissl mehr machen als nur die Gatlings+2.75 :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Machbar wäre vieles, ne Winde wäre auch was feines oder ne Fastrope Aufhängung.

 

Aber man hört ja nichts von BST.

Im UH-1 Forum wurden schon etliche Threads dazu eröffnet, ohne Erfolg.

 

EDIT: angeblich hat Mi8Pilot im russischen Forum geschrieben das für die Mi-8 dieses Jahr Multicrew kommen soll.


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade mal einen Kommentar auf BST's Facebook-Seite hinterlassen. Vielleicht nützt ja etwas mehr Öffentlichkeit. Ich finds auch traurig, wie BST die Fans der Huey verhungern lässt. Im englischen Teil 24 Seiten Posts und nicht ein einziger davon von BST, falls ich nix übersehen habe.

 

Macht ganz den Eindruck, der Markt ist satt, jeder der eine haben wollte hat gekauft, da kann man die Entwicklung ja einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir vor allem die Dinge, die sie schon seit Jahren(!) versprechen: Diese Features sind in der offiziellen Belsimtek-Roadmap sogar nachzulesen (ganz unten unter Current Development Plans):

http://belsimtek.com/upload/docs/development-tasks.pdf

Diese Liste ist von Oktober 2015 und nach wie vor nicht umgesetzt! :mad:

 

Die beiden wichtigsten, ohne die der Huey für mich nur halb so viel Spaß macht:

- UH-1H: Update engine model related to temperatures and power output

- UH-1H: Add sustained overheating effects

Und natürlich: Multicrew!!! Das wird sogar immer noch auf der offiziellen Produktseite beworben, lässt aber weiter auf sich warten... :mad:
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube hier steht auch ein stückweit die Sprach/Schriftbarriere im Weg. Gibt es einen ähnlichen Threat eigentlich auch im russischen Unterforum? Wahrscheinlich nicht. Was sogar nachvollziehbar ist, denn als Russe wäre mir die Mi wahrscheinlich auch näher als die Huey. Und wenn die die Developer unsere Schriftzeichen so gut verstehen wie ich kiryllisch, dann Mahlzeit.

 

Aber nix ist eben.....nix. Zumindest ein Lebenszeichen oder ein kleines Signal, das der Threadtitel unberechtigt ist, wäre schön. Aber Schmirco hat schon recht. Wenn die Jungs im englischen Teil keinen Huster tun, werden sie es hier in unserer kleinen, feinen Teutonenecke schon mal gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Definitiv Multicrew!!! Und Engine Dynamics!

Dann vielleicht noch mehr Waffen-Optionen und ein RWR wär auch cool. Besonders in modernen Szenarien.

Aber Multicrew, zumindest im Cockpit, wäre mir am wichtigsten! Muss nichtmal mit Flugsteuerung sein. Nur als Gunner/Navigator/Mission Commander wäre schön der Hammer... Und dass das geht zeigt die Gazelle ja schon sehr gut!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Definitiv Multicrew!!!

 

:pilotfly::thumbup:

 

das hätte was.*seuftz*

 

 

@ spidey, das eine fenster mit den achsen bekommst du mit Rechts Strg und Enter weg.

Den "Autopiloten" Status weiss ich nicht, da ich ihn nicht mal mehr herbekomme.

Link to comment
Share on other sites

Autopilot war glaube ich unter den Einstellungen im Hauptmenü auf dem "Special" Reiter.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ist glaube ich auf Windowstaste + H, wenn ich mich recht entsinne.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke Jungs, hat funktioniert!

Jetzt muss das Landen geübt werden, das ist nicht ohne.... hui!

Kommt vielleicht daher der Name? Als der Testpilot zum Landen angesetzt hat, kam er ins Schwitzen und meinte:" Huey, huey"! :laugh:

Link to comment
Share on other sites

- UH-1H: Update engine model related to temperatures and power output

- UH-1H: Add sustained overheating effects

Das wären auch meine Favoriten. Als Zweites Multicrew.

 

Da können wir nur hoffen, dass sie nach der Mi-8 nochmal was am Huey machen. Zumindest äußert sich PilotMi8 immer so, dass man noch Geduld haben soll.

 

 

Danke Jungs, hat funktioniert!

Jetzt muss das Landen geübt werden, das ist nicht ohne.... hui!

Kommt vielleicht daher der Name? Als der Testpilot zum Landen angesetzt hat, kam er ins Schwitzen und meinte:" Huey, huey"! :laugh:

:megalol::megalol:

Laut Wiki stammt der Spitzname von der damaligen Produktionsbezeichnung HU-1. Die 1 als i gelesen. Daher haben Piloten das Ding dann Hui = Huey genannt.

  • Like 1

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Das wären auch meine Favoriten. Als Zweites Multicrew.

 

Da können wir nur hoffen, dass sie nach der Mi-8 nochmal was am Huey machen. Zumindest äußert sich PilotMi8 immer so, dass man noch Geduld haben soll.

 

 

 

:megalol::megalol:

Laut Wiki stammt der Spitzname von der damaligen Produktionsbezeichnung HU-1. Die 1 als i gelesen. Daher haben Piloten das Ding dann Hui = Huey genannt.

Afaik: UH-1 ... U H ... englisch Ju Eitsch ... JuEi ... Huey :smartass:

Link to comment
Share on other sites

Laut Wiki stammt der Spitzname von der damaligen Produktionsbezeichnung HU-1. Die 1 als i gelesen. Daher haben Piloten das Ding dann Hui = Huey genannt.

 

Ja, wird auch so in chickenhawk erklärt

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Afaik: UH-1 ... U H ... englisch Ju Eitsch ... JuEi ... Huey :smartass:

 

Ich habe bisher auch eher die Erklärung von EagleEye gelesen. Phonetisch wäre beides plausibel. ;)

 

So wie bei der OH-6/LOH-6: L-O-H = Loach. Iroquois und Cayuse sind eh ziemlich sperrige Namen. :D

 

Persönlich habe ich die Konsequenz gezogen, keine BST-Module mehr zu kaufen. Die F-5 interessiert mich ohnehin nicht besonders. Wenn ich dann einpreise, dass das Erstlingsmodul bis heute nicht Feature-Complete ist, dann sehe ich auch auf absehbare Zeit nicht, dass ich bei denen noch einmal einkaufe. UH-1, Mi-8 und F-86 reichen mir erstmal, zumal es inzwischen einen Haufen 3rd Parties gibt, die die Sache IMO besser machen. Im Fall einer Mi-24 oder AH-1 würde ich meine Haltung vielleicht noch einmal überdenken - wenn die mit Multicrew erscheinen. Falls das für "später" angekündigt ist, kein Problem, dann werde ich die auch erst "später" kaufen, wenn/falls dieses Feature auch eingebaut ist.

 

Der Huey ist ein brillantes Modul und alles in allem mein Lieblingshubschrauber in DCS. Aber dass man seit Jahren praktisch nichts Neues hört und dass neue Features erst in die Mi-8 eingebaut werden, das ärgert mich inzwischen schon ziemlich. :(

Link to comment
Share on other sites

Der wahre Schatz der DCS UH-1H ist doch die hervorragende Umsetzung der Flugeigenschaften.

Es handelt sich hierbei sicherlich um eine der besten wenn nicht sogar die beste Hubschraubersimulation für den PC.

Man kann fast alle Hubschrauberspezifischen Einsatzmöglichkeiten eines fast ausschließlich manuell geflogenen Transporthubschraubers bis hin zu Notverfahren und Außenlasttransporten sehr realistisch im PC erfliegen.

Erfordert, genau wie in der Realität, viel Übung, ein sehr guter Huey Pilot hat schon ein beachtliches Flugstundenkonto.

Wenn ein Multicrew Cockpit versprochen ist sollt man es auch anbieten aber für das eigentliche PC-Hubschrauberfliegen ist es nicht erforderlich. Die Simulation würde dadurch nicht besser

Da ist man(n) dann ja eh nur auf der Suche nach geeigneten Crew- Mitgliedern.

Link to comment
Share on other sites

Was das Flugmodell angeht, gebe ich Dir völlig recht. Auch das für das reine fliegen Multicrew nicht unbedingt sein muss.

 

Anders sieht es aus, wenn es um mehr als das reine fliegen geht.

 

Wenn man full real zu mehreren fliegt, zeigt sich wie sehr Multicrew z.B. die Ausbildung und Prüfung von Piloten vereinfachen würde.

 

In RL sitzt der IP ja auch nicht im Heli dahinter. So ist es momentan zum Beispiel unmöglich zu prüfen, ob z.B. bei einem Max Performance Take off die Limits eingehalten werden. Oder ob ein Standard Rate Turn wirklich Standard Rate geflogen wird.

 

Auch könnte man Rookies viel besser an das Hubschrauberfliegen heranführen. Gerade am Anfang, wenn man sich zum tausendsden mal fragt, ob man das Biest jemals in den Griff bekommt, könnte ein erfahrener Co, der sieht, was man da gerade mit Sticks und Pedalen anstellt, Wunder wirken.

 

Vom Kampfeinsatz ganz abgesehen. Da würde ich mich auch mal mit Freuden auf den linken Sitz schmeissen und nur austeilen, während wer anders den Hobel steuert. Oder hinten rechts oder links und die alte Dame zu viert mal wirklich zum feuerspeienden Drachen werden lassen. Denn die Geschichte mit dem Autopiloten kann doch da nur eine Krücke sein. Zumal der auch mal stur in einen Berg rein fliegt.

 

Oder solche Dinge wie statt der "hover over cargo" Lichtreklame ein Soundfile, das einem akustisch ein Signal gibt. Gerade in VR geht durch die Schrift erstens viel Immersion verloren und zweitens stört sie die (zumindest von mir noch) dringend benötigte Konzentration darauf, sauber zu hovern. Von solchen Dingen wie einem Lademeister, der einen über der Ladung oder beim absetzen einspricht, will ich ja gar nicht träumen. Obwohl sicher realisierbar, wenn man will.

 

Rope Operations, eine Winde, ein Bambi-Bucket, es gäbe noch hunderttausend Möglichkeiten, aus dem auch für mich besten Heli-Sim Modul mehr zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Engine modeling wäre zumindest toll! Aktuell ist es wurst wie lange du EGT am Anschlag fliegst, Torque macht ausser low RPM auch kein Problem... Und ja, dass der Mi-8 von Checkliste per Voice, über Rotor-icing noch andere nette Features bekommt, bevor selbst das Engine ASM im Huey auf DCS Niveau realisiert ist, finde ich auch enttäuschend.

Sollten sie dem fliegenden Ü-Ei jetzt noch Multi-Crew im Multiplayer verpassen, ohne die Huey zu berücksichtigen, wäre das schon eine ziemliche Enttäuschung!

Immerhin zeigt PolyChop gerade was da jetzt schon in der Gazelle Beta alles möglich ist!

 

Ich kann den nächsten Heli von den Jungs kaum erwarten! :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Multicrew ist leider im Moment noch stark durch die Engine limitiert. Bei einem Cockpit in dem man nebeneinander sitzt merkt man diese Limits leider sehr.

Es ist etwas was auf jeden Fall irgendwann mal eingebaut werden sollte, allerdings ist es in meinen Augen noch nicht ausgereift genug um was anderes zu machen als zuzuschauen.

Link to comment
Share on other sites

Multicrew ist leider im Moment noch stark durch die Engine limitiert. Bei einem Cockpit in dem man nebeneinander sitzt merkt man diese Limits leider sehr.

Es ist etwas was auf jeden Fall irgendwann mal eingebaut werden sollte, allerdings ist es in meinen Augen noch nicht ausgereift genug um was anderes zu machen als zuzuschauen.

Die Gazelle ist mit Dual-Crew der Hammer. Einzig die Synchronisation der Flugkontrollen ist nicht ausgereift. Der Einsatz der HOT3 während der Pilot die Kiste manövriert und auf Bedrohungen guckt, ist sensationell. Wenn man vernünftig zusammenarbeitet und kommuniziert(!) natürlich... :smartass:

 

Selbst wenn der Mission Commander nur die Instrumente ablesen könnte und vielleicht die Frequenzen am Radio einstellen, wäre er als lebendiger Navigator schon Gold wert!:thumbup:

 

Zuschauen, aus dem Cockpit wäre auch schon super, um als Instructor Pilot ausbilden zu können... und wie PolyChop beweist, das geht durchaus alles schon.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Multicrew ist leider im Moment noch stark durch die Engine limitiert. Bei einem Cockpit in dem man nebeneinander sitzt merkt man diese Limits leider sehr.

Es ist etwas was auf jeden Fall irgendwann mal eingebaut werden sollte, allerdings ist es in meinen Augen noch nicht ausgereift genug um was anderes zu machen als zuzuschauen.

 

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie du auf diese Information kommst?

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...