Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Leider kann ich die Mission mit der A-10 nicht erfolgreich durchführen. Bevor die Maverick aufschaltet ist die Sa-8 schon in der Luft. Trotz ECM auf Auto. Bis jetzt keine Chance! Liegt vielleicht auch an der langsamen A-10, oder an mir:joystick::huh:

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Borin,

 

 

ja, aber dann wohl eher mit LGBUs und nicht mit Mavericks. Es ging ja darum herauszufinden, ob auch die Mavericks der A-10 von SA-8 abgeschosssen werden können.

 

Nach meinen Versuchen ist die AJS-37 mit Mavericks besser geeignet als die A-10 mit gleicher Bewaffnung. Und ich habe nun den Eindruck, dass deren Mavericks anders (später?) aufschalten.

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Wird die navalisierte Variante der SA-8, die SA-N-4 Gecko nicht dazu benutzt anfliegende Antischiffsrakten abzufangen?

Wenn man damit eine Harpoon abfangen kann sollte eine Maverick doch auch möglich sein, immerhin ist der Durchmesser/Radarquerschnitt ähnlich und beide fliegen in Unterschallgeschwindigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Borin,

 

 

ja, aber dann wohl eher mit LGBUs und nicht mit Mavericks. Es ging ja darum herauszufinden, ob auch die Mavericks der A-10 von SA-8 abgeschosssen werden können.

Wo ist das Problem? Man kann auch Mavericks aus großer Höhe abfeuern ;)

 

Alternativ kannst du die SA-8 so platzieren, dass du dich im Schutz eines Berges bis auf Feuerreichweite annähern kannst (sogenanntes "Terrain Masking".

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo schroedi,

 

damit wäre die Frage wohl beantwortet, danke!

Habe dazu noch dieses Datenblatt gefunden.

http://cmano-db.com/pdf/weapon/1422/


Edited by -LEO-

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

@Quigon und Borin,

 

Ok werde dann mal mit der Höhe und dem Terrain taktieren :thumbup:


Edited by -LEO-

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Hallo schroedi,

 

damit wäre die Frage wohl beantwortet, danke!

Habe dazu noch dieses Datenblatt gefunden.

http://cmano-db.com/pdf/weapon/1422/

Die SA-8 hat ein eigenes Feuerleitradar und kann parallel zwei Ziele (und die zugehörigen Lenkflugkörper) tracken.

Sie hat sogar einen optischen "Notmodus" falls sie per ECM gestört wird. Einzig die geringe Größe der AGM-65 Maverick spricht gegen das sehr zielsichere abfangen. Allerdings hat der Lenkflugkörper der SA-8 einen Annäherungszünder und eben eine Splitter Ladung... also im Prinzip sollte das gehen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo schroedi,

 

damit wäre die Frage wohl beantwortet, danke!

Habe dazu noch dieses Datenblatt gefunden.

http://cmano-db.com/pdf/weapon/1422/

Ein großartiges Spiel nebenbei bemerkt ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die SA-8 hat ein eigenes Feuerleitradar und kann parallel zwei Ziele (und die zugehörigen Lenkflugkörper) tracken.

 

Bist Du Dir da sicher?

Soweit ich weiß wird zum einen das Ziel verfolgt und zum anderem der eigene abgefeuerte Flugkörper per Radar verfolgt, da das System per Kommandolenkung funktioniert.

Wenn 2 Ziele und 2 Lenkwaffen verfolgt würden, müsste es ja 4 Trackingradare geben.

Link to comment
Share on other sites

Bist Du Dir da sicher?

Soweit ich weiß wird zum einen das Ziel verfolgt und zum anderem der eigene abgefeuerte Flugkörper per Radar verfolgt, da das System per Kommandolenkung funktioniert.

Wenn 2 Ziele und 2 Lenkwaffen verfolgt würden, müsste es ja 4 Trackingradare geben.

Ich zitiere einfach die Englische Wikipedia, die fasst es recht gut zusammen, wobei stimmt, nicht zwei Ziele, aber zwei Raketen gegen ein Ziel:

(...)"It consists of an elliptical rotating surveillance antenna mounted on top of the array, operates in H band (6 to 8 GHz) and has a 30 km acquisition range against most targets. The large pulsed J band (14.5 GHz) engagement antenna is mounted below it in the centre of the array and has a maximum tracking range of about 20 km.

 

Mounted on either side of the tracking radar antenna is a small J band parabolic dish antenna to track the missile. Below that is a small circular antenna which emits an I band uplink capture beam to gather the missile shortly after launch. The final antennas in the array are two small white rectangular ones, one on either side of the array mounted alongside the I band. These are used for command uplink to the missile. This twin antenna system permits the 'Land Roll' radar to control up to two missiles simultaneously against a single target. Furthermore, the two missiles can be guided on different frequencies to further complicate ECM. There is also a tubular device fitted to and above the tracking radar; this is a 9Sh33 electro-optical tracker. It can be used to track the target when the main tracking radar is jammed by ECM."(...)


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schade, hatte gehofft, die ersten Änderungen (v.a. Weight on Wheels) wären heute schon im OB-Patch enthalten. Aber scheinbar nein... :( LINK

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Schade, hatte gehofft, die ersten Änderungen (v.a. Weight on Wheels) wären heute schon im OB-Patch enthalten. Aber scheinbar nein... :( LINK

Die sind enthalten, hatten sie doch gesagt. Also ich habs jetzt nicht überprüft, aber da das da steht gehe ich doch mal stark davon aus dass sie auch drinn sind.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Viggen fehlt aber in den heutigen (verlinkten) OB-Patchnotes.

Muss das nachher mal checken; erstmal ist Kinderdienst angesagt. :helpsmilie:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Die Viggen fehlt aber in den heutigen (verlinkten) OB-Patchnotes.

Muss das nachher mal checken; erstmal ist Kinderdienst angesagt. :helpsmilie:

Das ist doch normal, dass diese Patchnotes nicht im ED-Patchlog mit drinn stehen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

weiß man ob nun die Einstellungen für das EP13 funktionieren? Davon war leider keine Rede.

 

Bei mir funktionieren zudem die Einstellungen für das Radar, Elevation und MKR Gain, nicht. Jedenfalls sehe ich keinerlei Geländekonturen. Es ist alles hell, so als ob das Radar nur in den Himmel strahlt.

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

weiß man ob nun die Einstellungen für das EP13 funktionieren? Davon war leider keine Rede.

 

Bei mir funktionieren zudem die Einstellungen für das Radar, Elevation und MKR Gain, nicht. Jedenfalls sehe ich keinerlei Geländekonturen. Es ist alles hell, so als ob das Radar nur in den Himmel strahlt.

Also der Gain funktioniert bei mir und ich muss ihn auch jedes mal ganz runter drehen um ein gescheites Radarbild zu bekommen. Die anderen Sachen habe ich noch nie ausprobiert.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das die AKAN 30 noch verbuggt ist?

 

 

Ich treffe damit gar nicht. Ich habe alle Einstellungen durch und alle möglichen Flugwinkel und Radar an und aus etc.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das die AKAN 30 noch verbuggt ist?

 

 

Ich treffe damit gar nicht. Ich habe alle Einstellungen durch und alle möglichen Flugwinkel und Radar an und aus etc.

Da wurde in letzter Zeit eigentlich jede Menge gefixt. Sollte daher einwandfrei funktionieren. Getestet habe ich es aber nicht :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es nochmal versucht. Mit Wind auf 0.

Verändert leider nichts. Ich schieße immer drüber.

 

 

Habe nach YT Tutorials geschaut. Auch da ballern die mit der AKAN 30 immer

weit drüber.

 

 

 

Ich setze es mal bei Heatblur als Anfrage ein.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Die BK90 ist endlich als richtige Waffe verfügbar und nicht mehr bloß als Workaround wie die letzten 1,5 Jahre: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=220004

 

 

 

Weitere Updates:

Changelog for 12 September 2018

 

- NEW! Added new BK-90 “Mjolnir” Simulation.

 

- Added BK-90 MJ1, BK-90 MJ2, BK-90 MJ1+MJ2.

 

- Fixed KB switch button functionality.

 

- Corrected Rb04 warhead behavior.

 

- Fixed second Rb04 launcher in series mode even if in impulse.

 

- Air-to-Air range symbology fix.

 

- AI flight envelopes tweaked.

 

- RPM indication in Infobar / external view should now show up to 100%

 

- Tweaks to auto-mission generator, will not plan for dead / damaged / inactive units.

 

- Fix to Flares empty (FACKL SL) light flashing after rearm


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die BK90 ist endlich als richtige Waffe verfügbar

Autsch! :D

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...