Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

  • ED Team
Hier im Forum habe ich öfter gelesen, dass die F-16 verfrüht veröffentlicht wurde, weil ED das Geld nötig hatte. Haben die wirklich finanzielle Schwierigkeiten?

 

Die F-16 wurde bewusst lange genug vor dem Herbst-Sale und möglichen anderen Releases veröffentlicht.

 

Diese Märchen zur finanziellen Situation von ED SA kursieren ja immer wieder. Sind ja ganz schön viele Insider unterwegs...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich bin neu im DCS Universum und als ich das F-16C Modul entdeckt habe, ist es um mich geschehen ;)

Mein Thrustmaster Warthog HOTAS aus dem Keller geholt und an mein Rig geklemmt.

Bin total hin und weg. Besonders geil im VR-Modus.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob das hierher passt, aber wer von euch hat denn die originalen Tastenbelegungen einer F-16C für das HOTAS System? (Steinigt mich jetzt bitte nicht)

 

Ich kann irgendwie kein Ziel aufschalten. Vielleicht kann mir jemand da schnell helfen.

 

Desweiteren werde ich mir all die Dokumente durchforsten.

 

Ach, wie zu Strike Commander und Falcon 4.0 Zeiten *schwärm*

 

Beste Grüße

DCS # F/A-18C Hornet

Thrustmaster Warthog HOTAS # TM F/A-18C Stick # RealSimulator FSSB-R3 Lighting # HP Reverb VR

Link to comment
Share on other sites

DCS World/Mods/F-16C/Doc

 

 

da findest du den Early Access Guide.

Der sollte auf viele Fragen eine Antwort haben

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut die F-16 jetzt schon in diesem Stadium bewegen zu können und nicht erst in einem Jahr. Ich habe das Modul auch erst direkt nach den Release zum Vollpreis gekauft und mich gefreut,dass die F-16 tatsächlich mal als DCS Modell kommt. Es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt in Sachen Kampfjet-Simulation ,da bin ich als Kampfjet-Fan doch über jedes attraktive Modul glücklich ,welches ich in meinem Hobbykeller fliegen kann. Es gibt auch DCS Mudule welche mich weniger interessieren, aber bei der F-16 fliege ich lieber ein Vollpreis EA anstelle mir Screenshots ansehen zu müssen.

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

1)Wenn die Viper in 5 Jahren noch nicht fertig ist, sondern immer noch EA läuft gewaltig was schief. Jetzt schon mal präventiv über Leute her zu ziehen, die denken das ein vorfinanziertes Projekt wie die Viper in 5 Jahren fertig sein sollte, was soll das? Was ist der brilliante Plan von dir hier?
Die F-16 wurde gerade mal vor paar Wochen released, also mach mal halblang...

 

Wenn die F-16 genauso schnell Fortschritte macht wie die Hornet (woran ich keinen Grund zu zweifeln habe), dürfte sie in ein, spätestens zwei Jahren final sein. Also mal tief durchatmen und entweder im EA einsteigen oder einfach warten bis das Produkt reif genug ist....

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber es gibt eine Rule, die die Diskussion über andere Produkte verbietet.

Nachvollziehbar und somit (für mich) akzeptiert.

Ich kenne die Regel und sie ist auch durchaus sinnvoll, wenn man zu sehr vergleicht. Aber sie verbietet es nicht, den Namen anderer Simulationen auszusprechen.

Im russischen Forum gibt es Threads zu Warthunder und MS FlightSimulator 2020, wo Moderatoren mitdiskutieren/posten. Und die Russen genießen keine Sonderrechte - oder sollten es zumindest nicht.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ist schon bekannt,ob und wann die F-16 einen Pilotenkörper bekommen wird? Ich fliege ausschließlich mit der Reverb VR Brille und Motion, was das Erlebnis schon sehr real macht,aber so ganz ohne Körper ist es dann manchmal etwas leer im Cockpit. Bei der F-18 muss ich ihn zwar auch manchmal deaktivieren,um im Cockpit alles zu erreichen, aber die meiste Zeit ist der Körper bei mir sichtbar.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Danke, aber es gibt eine Rule, die die Diskussion über andere Produkte verbietet.

Nachvollziehbar und somit (für mich) akzeptiert.

 

Joa, das hat wohl rein garnix mit Einschüchterung zu tun.

 

Ich kenne die Regel und sie ist auch durchaus sinnvoll, wenn man zu sehr vergleicht. Aber sie verbietet es nicht, den Namen anderer Simulationen auszusprechen.

Im russischen Forum gibt es Threads zu Warthunder und MS FlightSimulator 2020, wo Moderatoren mitdiskutieren/posten. Und die Russen genießen keine Sonderrechte - oder sollten es zumindest nicht.

 

 

Es gab kürzlich eine kleine Änderung der Regel 1.15. Ein direkter Vergleich mit anderen Produkten ist zwar weiterhin nicht zulässig, aber wenn mal ein Name fällt, ist das nicht mehr so schlimm. Man kann ja auch durchaus die andere F-16-Sim, oder die andere WWII-Simulation schreiben. Meist weiß jeder, was damit gemeint ist.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass es wohl jeder direkt weiss. Von daher ist's doch egal, wie man es nennt. Und wenn der Forumbetreiber nicht will, dass man andere Produkte hier diskutiert, dann ist das so - Punkt.

Was mich aber bezüglich der F-16 am PC mal interessieren würde: Wie macht Ihr das mit dem Stick? Ich habe den z.B. immer zwischen meinen Beinen stehen *GIGGITY*, also so wie es in bislang allen DCS Fliegern normal ist. Stellt Ihr den Stick in der F-16 jetzt an die Seite, um die Immersion zu erhalten? Wenn ich das mache, steht er deutlich zu hoch - ich muss mir da noch was einfallen lassen ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gab kürzlich eine kleine Änderung der Regel 1.15. Ein direkter Vergleich mit anderen Produkten ist zwar weiterhin nicht zulässig, aber wenn mal ein Name fällt, ist das nicht mehr so schlimm. Man kann ja auch durchaus die andere F-16-Sim, oder die andere WWII-Simulation schreiben. Meist weiß jeder, was damit gemeint ist.

Das finde ich sehr sinnvoll. Deine Art der Moderation übrigens auch, wollte ich schon öfter mal sagen - extrem guter Job, den Du machst. Das fördert übrigens auch die Verkaufszahlen! :thumbup:

(Naja, ich kauf eh alles was ED anbietet. Aber fett gedruckte Kommentare in rot an relativ unpassender Stelle machen einem es einem manchmal nicht leicht.)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Das finde ich sehr sinnvoll. Deine Art der Moderation übrigens auch, wollte ich schon öfter mal sagen - extrem guter Job, den Du machst. Das fördert übrigens auch die Verkaufszahlen! :thumbup:

(Naja, ich kauf eh alles was ED anbietet. Aber fett gedruckte Kommentare in rot an relativ unpassender Stelle machen einem es einem manchmal nicht leicht.)

Freut mich, dass du das so empfindest.:) Es ist ein wenig ein Spagat zw. dem Durchsetzen der Forenregeln und dem Wohlwollen euch gegenüber.

 

 

@Gizmo03: Ich möchte meinen Stick zwischen den Beinen nicht missen, egal ob der im Flieger woanders ist.:D Um den Bogen wieder zu kriegen - ich habe den Warthog mittig am Stuhl fest gemacht, den Throttle links. Ist mir Schnurz wo der im Flieger ist.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

In meinem Cockpit ist der Stick auch immer Mittig fest am Sitz verbaut. In der F16 bräuchte man auch eher einen Force Sensing Stick anstelle des Warthogs

 

 

Und wer will schon seinen Stick zwischen den Beinen missen?

 

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Freut mich, dass du das so empfindest.:) Es ist ein wenig ein Spagat zw. dem Durchsetzen der Forenregeln und dem Wohlwollen euch gegenüber.

Absolut! Aber der Spagat gelingt Dir sehr gut. Du setzt die Regeln durch, wo es nötig ist, aber gibst auch mal etwas Leine, wenn es noch nicht zu stark eskaliert.

 

Du kannst meinen Kommentar hier auch gerne löschen, da absolut OT. Aber ich wollte es noch mal betonen - es scheint nicht selbstverständlich zu sein. Gute Arbeit sollte einfach honoriert werden :)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

In meinem Cockpit ist der Stick auch immer Mittig fest am Sitz verbaut. In der F16 bräuchte man auch eher einen Force Sensing Stick anstelle des Warthogs

 

 

Und wer will schon seinen Stick zwischen den Beinen missen?

 

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 

Ja, irgendwie komisch, wenn man den Stick auf die rechte Seite packt und dann so weite Ausschläge hat. Aber für Force Sensing müsste man sich einen neuen Stick kaufen. Zu überlegen, ob man den Stick an die Seite packt ist aber kein Problem ;)

Ich denke, ich werd den Stick auch einfach in der Mitte lassen - aber wie gesagt irgendwie komisch. Wenn dann auch noch der Pilot Body kommt fühlt sich das unter der VR Brille sicherlich merkwürdig an, den Stick zwar auf der Seite zu sehen, aber in der Mitte zu haben :)

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt,aber der Stick ist ja eh schon an der gleichen Position in VR,Da macht der Body den Braten nicht mehr fett,füllt aber die innere leere Aber wer weiß ,so ein Schnellspannersystem wäre auch schnell realisiert, da mein Motionsim aus Bosch Aluprofilen besteht

 

Kleine Ausschläge macht der F-16 Stick ja auch,also könnte man auch beim Warthog einfach die Achsen spitzer einstellen.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Ich weiß jetzt nicht, ob das hierher passt, aber wer von euch hat denn die originalen Tastenbelegungen einer F-16C für das HOTAS System? (Steinigt mich jetzt bitte nicht)

Wenn du einen Thrustmaster Warthog HOTAS, hast sollte der für die F-16C automatisch schon so realtitätsgetreu wie möglich gemappt sein.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Warthog-Stick an der Seite. Habe eine 7,5cm Verlängerung montiert und den gesamten Stick nun etwas tiefer stehen, damit die Höhe im Flieger wieder stimmt.

Die Achsen habe ich im Spiel spitzer gestellt. Perfektes feeling. Nur die Achswege muß ich am Stick noch begrenzen... vielleicht mit einem Gummiring oder so.

DCS # F/A-18C Hornet

Thrustmaster Warthog HOTAS # TM F/A-18C Stick # RealSimulator FSSB-R3 Lighting # HP Reverb VR

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...