Jump to content

Luftbetankung?


whiggy

Recommended Posts

Reden wir hier vom gleichen Spiel?

Bei mir fliegt der Tanker sowas von gleichmässig, wenn ich tanke und Turbulenzen habe ich auch noch nicht bemerkt.

Von einem verschwundenen Tankstutzen höre ich auch zum ersten Mal.

 

Ich mach mal schnell ein Video, vom verschwinden.

 

Wegen den Turbulenzen, vieleicht bilde ich mir das nur ein. Aber ich finde es wird unruhiger wenn man ich den Strahl der Düsen kommt.

Link to comment
Share on other sites

Welche Turbulenzen ?

Soweit ich weiß (und die Erfahrung habe ich in der Sim auch so gemacht) simuliert DCS keine Wirbelschleppen/Turbulenzen die von einem Flugzeug gemacht werden.

 

Es spielt für dein Flugprofil z.Z. keine rolle ob du hinter den Triebwerken hängst.

 

Ist der Tankstutzen transparent, so ist das ein Zeichen dafür dass er in dein Cockpit ragt.

Der ausfahrbare Rüssel selbst hat keine Kollisionsabfrage/Schadensmodell.

Link to comment
Share on other sites

Welche Turbulenzen ?

Soweit ich weiß (und die Erfahrung habe ich in der Sim auch so gemacht) simuliert DCS keine Wirbelschleppen/Turbulenzen die von einem Flugzeug gemacht werden.

 

Es spielt für dein Flugprofil z.Z. keine rolle ob du hinter den Triebwerken hängst.

Ok, doch nur einbildung. :)

 

 

Ist der Tankstutzen transparent, so ist das ein Zeichen dafür dass er in dein Cockpit ragt.

Der ausfahrbare Rüssel selbst hat keine Kollisionsabfrage/Schadensmodell.

 

Ne, das passiert auch wenn er noch weiter weg ist. Ich versuch gerade eine AVI aus einem Track zu erstellen. Er ändert aber selbsttändig die Ansichten auf außen wenn ich dem Tanker näher komme. Da muss ich wohl noch ein bischen rumspielen. Notfals den Bildschirm selber abfilmen.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, ich kann den ganzen Track nicht in ein Video Wandeln. Aber ein Stelle hab ich erwischt, da bin ich noch ewig weit weg. Aber bei der stelle weis ich jetzt nicht ob das passiert weil der Tanker zu weit nach oben aus dem Bild kommt. Aber genau so verpufft auch der Rüssel wenn er 2-3m vor mir rumbaumelt.

 

Ich fliegt später noch einen Track, vieleicht klappt das besser mit dem Video.

 

PS. Die Videofunktion ist ja mal voll Banane, ein 3min avi mit 2Gb.

 

Edit:

Video gelöscht


Edited by Traxx
Link to comment
Share on other sites

So, mir hat es jetzt gereicht mit dem Videowandler, ich hab jetzt einfach den Monitor mit dem Handy abgefilmt. Sehr schön zu sehen das der Tankrüssel verpufft.

 

Das Video hat 10mb, musste splitten und ich hab den Track auch noch angehängt.

 

Edit: Nach mehrmaligen betrachten verschwindet der Rüssel wenn der letzte Pixel vom Tanker den Monitor verlässt, wenn ich dann die View ändere und der Tanker wieder zu sehen ist das ist auch der Rüssel wieder da. Ich würde mal behaupten, Grafikbug.

Tanken_2.trk

Tanken_2.part1.rar

Tanken_2.part2.rar


Edited by Traxx
Link to comment
Share on other sites

Kann ich als Bug bestätigen und ist auch reproduzierbar.

 

Habe ich zum ersten mal gesehen... , aber auch nur erst nachdem ich zu einer 16:9 Auflösung geschaltet habe.

Fliege normalerweise in 3840x1796 (22:10) und mit einem viel größeren FOV.

Somit passiert es extrem selten bei mir dass ich dem Tanker außerhalb meines Sichtfeldes habe währen der Rüssel ausgefahren ist.

 

Es wundert mich, dass dieses nicht schon viel früher von Single-screen Benutzer gemeldet wurde...

 

 

Kannst du als Bug unter

Object Errors

melden.

 

Um es Dir einfacher zu machen habe ich die besagte Stelle aus deinem Track ab 12:12:30 aufgezeichnet und hoch-geladen.

 

 

Sollte genug zeit für das Dev-Team sein einen fix einzufügen bis P-51D veröffentlicht wird und dann der obligatorische "Patch-Circus" wiedermal losgeht ;) .


Edited by PeterP

Link to comment
Share on other sites

Danke Sobek!

 

Also, was lernen wir daraus ?

 

 

Immer einen Track anhängen !...und noch besser: Grafik Einstellungen - und wenn noch platz im Posting ist - auch die Zeit wann der Fehler auftritt ansagen...

(... habe mir den Track zwei mal ansehen müssen da in meinen normalen Einstellung der Fehler nicht zu sehen war. = 30 min....)

Ohne diese Angaben macht das debattieren für Außenstehende soviel Sinn, wie sich über "Fliegende Warzen-Schweine" zu unterhalten :D


Edited by PeterP

Link to comment
Share on other sites

Immer einen Track anhängen !...und noch besser: Grafik Einstellungen - und wenn noch platz im Posting ist - auch die Zeit wann der Fehler auftritt ansagen...

(... habe mir denn Track zwei mal ansehen müssen da in meinen normalen Einstellung der Fehler nicht zu sehen war. = 30 min....)

 

 

Kann man Tracks vorspulen? Aber die Zeit hätte ich natürlich angeben können, merk es mir fürs nächste mal.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Wie lautet die Tastenkombi um den Deckel an der A10C für die Luftbetankung zu öffnen? :helpsmilie:

 

Es scheint da keine Default-Belegung zu geben, aber du kannst in den Optionen eine vergeben.

 

Options-> Controls -> A-10C Sim -> Fuel system control panel -> Air refuel control :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Zur Luftbetankung allgemein sollte man aber dazu auch noch erwähnen das die "PRE Contakt Position" eine sehr wichtige ist.

Nicht das von hier aus das Betanken beginnt, sondern das sollte auch der Punkt sein an dem man seine Hog am Tanker ausrichtet. Speed und Trimmung (Da ja Autopilot nicht geht) sind hierbei sehr zu beachten. Dann spart man sich das zumindest bei der Kontaktposition, und muss nicht so nervös am Knüppel rudern.

:joystick:

 

LG

 

Und immer schön im Trimm bleiben :pilotfly:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man eine Luftbetankung eigentlich in der Nacht durchführen, wenn man, wie zb. in der A-10C, keine Nachtsichtbrille zur Verfügung hat ?

 

Für mich ist das fast unmöglich !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

A-10C hat doch NVGs dunno.gif

 

Aber ansonsten gibt's auch ein Licht das man anmachen kann. Beleuchtet den Boom etc.

 

Edit: sniped



CPU: AMD Ryzen 9 5900X | Mobo: Gigabyte X570 Aorus Pro | RAM: 64GB DDR4 3600 G.Skill TridentZ | GPU: Palit RTX3080 Ti 12GB | SSDs: 2xSabrent Rocket 1TB M.2 | Samsung Pro 256GB | Samsung EVO 850 500GB | Samsung QVO 1TB 

Peripherals: Warthog HOTAS | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
 
Link to comment
Share on other sites

 

Aber ansonsten gibt's auch ein Licht das man anmachen kann. Beleuchtet den Boom etc.

 

Edit: sniped

 

 

Wie kann man dieses Licht am Boom anmachen ?

 

Soweit ich weiß, sind bei Nachtbetankungen, die mit einem Tankflugzeug, das einen Schlauch und einen Korb haben, der Korb/Körbe beleuchtet, sodass der Pilot/Pilotin des Kampfflugzeugs weiß, wo sich der Korb befindet !

 

In DCS ist das aber nicht der Fall ! Und die Positionslichter des Tankers helfen wir da auch nicht viel weiter !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Vorne links auf der unteren Konsole ist ein grauer Drehschalter, bei den Fuelpumps bzw neben dem Tankklappenhebel. Wenn die Tankklappe dann offen ist scheint ein Licht hoch am Boom entlang.

 

@Hemmet: die Tankklappe kann auch im Cockpit mit der Maus bedient werden, das ist der oben beschriebene Hebel.


Edited by Arctic
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...