Jump to content

Bo-105 Diskussionsthread


FishDoctor

Recommended Posts

Eben hat Oliver Michel auf Facebook gepostet dass Bewegung in den Stillstand bei Polychop kommt. Die Firma hat sich ebenfalls aufgespalten und Oliver hat Poly-Dynamics gegründet um die Bo-105 und die Stuka voranzutreiben. Die Angst dass die Bo sich im Sande verläuft war scheinbar also unbegründet.

Bin sehr gespannt, wie das hier jetzt weiter geht.

Link to comment
Share on other sites

Habe es auch gerade gelesen. Ich habe mir ja auch schon gedacht, dass es da irgendwie Streitigkeiten geben muss. Die Bo schien von vornherein so das eigene Projekt von dem Michel zu sein.

 

Sie sieht auch echt gut aus!

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Die Screenshots die er immer mal postet und auch in der Vergangenheit gezeigt hat sehen auf jeden Fall großartig aus.

Was fehlt sind bewegte Bilder, 3D-modelle bauen ist das eine, die Umsetzung ist dann nochmal was anderes. ich hoffe, das geht jetzt zügig weiter. Dann seh ich die F-18 schon in der Bedeutungslosigkeit versinken :D Für die Rotorheads unter uns zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Könnte mir vorstellen,dass es ein Modell basierend auf dem FM der SA342 gibt :) Aber ich denke wir werden jetzt wieder öfter was sehen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder derselbe Ablauf..., sobald ein Produkt Erfolg hat und es plötzlich um echtes Geld geht, ist es aus mit dem netten "Kumpel Garagen Fun Entwickeln" und alles bröselt auseinander weil es schlichtweg an betriebswirtschaftlicher Professionalität mangelt. Ich hoffe nur das das was auch immer von Polychop jetzt noch übrig ist sich irgendwie fängt und nicht in der Versenkung verschwindet. :\

 

Was ist jetzt eigentlich mit der Gazelle, wird die noch weiter betreut?

Link to comment
Share on other sites

Was ist jetzt eigentlich mit der Gazelle, wird die noch weiter betreut?

 

 

Hoffe ich mal, aber selbst wenn der Entwickler es nicht mehr tut hat Wags folgendes geschrieben vor kurzem:

 

All project resources are passed to us, to support the project, in case the developer dissolves.
Source

 

Grüße,

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Oh, ein Bo-105 Diskussionsthread :)

 

Da darf dieses Video nicht fehlen:

 

 

Es zeigt sehr schön wie der Bo-105 im Kampfeinsatz verwendet worden wäre.

 

 

Außerdem, das meiner Meinung nach sehr gelungene Hintergrundbild fürs Hauptmenü:

attachment.php?attachmentid=151142&d=1478369796

 

Und zu guter letzt, der letzte Flug der Bo-105 in deutschen Diensten:

:cry:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Screenshots die er immer mal postet und auch in der Vergangenheit gezeigt hat sehen auf jeden Fall großartig aus.

Was fehlt sind bewegte Bilder, 3D-modelle bauen ist das eine, die Umsetzung ist dann nochmal was anderes. ich hoffe, das geht jetzt zügig weiter. Dann seh ich die F-18 schon in der Bedeutungslosigkeit versinken :D Für die Rotorheads unter uns zumindest.

 

Bewegte Bilder gabs auch schon:

 

 

Aber sind schon 2,5 Jahre alt, repräsentieren also nicht den aktuellen Stand :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Oh das kannte ich noch nicht!

 

Mit dem FM der Gazelle meinte ich natürlich nur aus Testzwecken, nicht das die das Modul mit dem FM ausstatten :)

 

Interessant ist,welche Module dann jetzt noch Polychop im Repertoire hat,wenn die Bo und StuKa mit zu Dynamics wechseln?!

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Gemacht wird halt das was man machen kann und nicht das was man gerne hätte. Ansonsten würden wir hier schon mit einem AH-64 durch die Gegend kacheln.

Wobei die BO-105 eine echte Ikone der Bundeswehr war und sich viele mit der Maschine identifizieren können.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Brauchen wir noch so einen veralteten Hubschrauber.

Ist doch schon lange Geschichte.

Als PAH sogar eine schlechte Geschichte.

Ja! Brauchen wir! Unbedingt! ...und das meine ich durchaus ernst.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde ihn mir auch holen!

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Brauchen wir noch so einen veralteten Hubschrauber.

Ist doch schon lange Geschichte.

Als PAH sogar eine schlechte Geschichte.

 

"Ist doch schon lange Geschichte"?! :huh:

 

Ich verweiße nochmal auf das Fly-Out-Video auf der 1. Seite dieses Threads, denn dieser fand im Dezember letzten Jahres statt. Von "schon lange Geschichte" kann da nun wirklich keine Rede sein!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Auch wäre die ROK Version wohl der erste nicht AI Heli der Hellfire verschiessen kann.

 

...und einen Eurocopter Tiger, Mangusta, Rooivalk, AH-1Z Viper oder AH-64 Apache sehe ich nicht wirklich am Horizont.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Oh, ein Bo-105 Diskussionsthread :)

 

Da darf dieses Video nicht fehlen:

 

 

Es zeigt sehr schön wie der Bo-105 im Kampfeinsatz verwendet worden wäre.

 

 

Außerdem, das meiner Meinung nach sehr gelungene Hintergrundbild fürs Hauptmenü:

attachment.php?attachmentid=151142&d=1478369796

 

Und zu guter letzt, der letzte Flug der Bo-105 in deutschen Diensten:

:cry:

 

Schönes Video QuiGon.

Man sieht sehr schön den Steuerdraht.

 

Ich würde ihn mir auch holen!

 

Auf jeden Fall :thumbup:

Sofort

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Gerade die ROK Version scheint mir echt auf dem aktuellsten Stand und sehr flexibel zu sein.

 

 

Bissl sexy finde ich Bo-105 ja auch :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Welche Variante werden wir denn hoffentlich bekommen?

So wie es auf den Bildern aussieht doch die mit den HOT Lenkfluganlagen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...