Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Hi,

 

In ihren Weekend Updates schätzen/schwätzen die ja recht viel

:D Deshalb gebe ich inzwischen nur noch etwas auf die letzten beiden Sätze

 

08-11-2016 Wags :

As mentioned earlier in the year, it’s our hope to release the Hornet into early access by the end of the year.

However, that is only a best estimation at the time and many things can alter this.

Only a date announced with the start of a pre-purchase should be taken as a date you can bank on. We are quite accurate with such dates.

Link to comment
Share on other sites

Leatherneck hat ja auch, mit der Viggen, die Messlatte ordentlich höher gelegt :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es gibt auch ein Hornet Wallpaper: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3163570#post3163570

 

und die nächsten Hornet News kommen nach der E3

https://forums.eagle.ru/announcement.php?f=66

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Das erste Gameplay-Video von der F/A-18C, direkt von der E3: https://www.facebook.com/VirtualTbirds/videos/10155413326704287/

 

Außerdem enthüllt das Video den neuen Hornet-Stick von Thrustmasters!:joystick:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und damit auch den Fast-AV-8B-Stick :D

Wenn ich das richtig gesehen habe sind bei der AV-8B nur der Vier-Wege-Schalter und der Trim-Button vertrauscht.

Gar nicht so unklug... mir gefällt's!

 

EDIT: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=189074 - hier gibt es auf Englisch so gut wie alles von der E3. Wags postet da auch fleißig :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

HOTAS Stick Add-On steht drauf, wer sich mit Thrustmaster ein wenig auskennt, weiß das es sich sehr wahrscheinlich nur um den reinen Stick handelt, wie sie es mit den Lenkrädern auch schon länger machen.

 

Wäre natürlich überragend wenn man nur den reinen Stick einzeln zu kaufen bekommt.

 

Meine Vermutung ;)

Link to comment
Share on other sites

Denke auch, das die Base vom Wathog kompatibel sein wird. Interessant wäre. Hat der F18-Stick einen Mehrwert gegenüber dem der A10? Ausser optisch... ;)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Sicht kann man nichts auf den Kunststoff-Look geben.

Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Prototyp, der die Form und alles zeigen soll.

 

Ob der finale Stick aus dem gleichen Material, wie der TM A-10 Stick sein wird, das wird die Zeit zeigen (oder eine eventuelle Pressemeldung von TM).

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Wäre natürlich überragend wenn man nur den reinen Stick einzeln zu kaufen bekommt.

Wäre zwar wünschenswert, aber ich glaube nicht dran. Das wäre für TM einfach ein schlechtes Geschäft.

Zudem vermute ich mal das es diesmal gar kein HOTAS Hornet Set geben wird, sondern halt grundsätzlich nur den Stick inkl. der Basiseinheit.

 

Btw. schade das Thrustmaster nicht die Gelegenheit nutzt um mal ein anderes Gimbal zu verbauen und weiter das relativ schlechte Plastik Kugelgelenk einsetzt. Soweit man das sieht ist der Hornet Joystick ja einfach nur ein Hornet Griffstück auf der alten Warthog Basis. :(

Link to comment
Share on other sites

Wäre natürlich überragend wenn man nur den reinen Stick einzeln zu kaufen bekommt.

Meine Vermutung ;)

Unten auf der Base steht "HOTAS Stick Add on". Ich hoffe echt mal, dass man nur den Griff bekommt und die Base die vom Warthog ist. Sieht mir auf dem Video jedenfalls verdammt danach aus.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Der F18 Stick ist original auch nicht aus Metall, irgend ein Polymer/Harz-Gemisch.

 

Also Plaste :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Wäre zwar wünschenswert, aber ich glaube nicht dran. Das wäre für TM einfach ein schlechtes Geschäft.

Zudem vermute ich mal das es diesmal gar kein HOTAS Hornet Set geben wird, sondern halt grundsätzlich nur den Stick inkl. der Basiseinheit.

Weiß ich gar nicht so, ob das ein schlechtes Geschäft wäre.

 

Ich zum Beispiel würde mir den Griff plus Basis schon mal nicht holen und viele andere Warthog Besitzer wahrscheinlich auch nicht, weil:

a) wenn die Basis identisch zum Warthog ist, was soll ich dann mit zwei? Dafür extra Geld ausgeben, Nein danke.

b) wenn die Basis anders ist, als die vom Warthog: Na toll, dann kann ich nicht einfach switchen. Und muss auch mehr Geld ausgeben als ich eigentlich will.

 

Wenn es den Griff alleine gibt, werden ich und viele andere Warthog Besitzer ihn sich sicher kaufen.

Und die, die noch keinen Warthog haben, kaufen sich den Griff und die Basis. Und evtl. noch den Warthog Griff, den es dann bestimmt auch bald einzeln gibt.

 

Außerdem hätte eine identische Basis den Vorteil, dass man einiges an Entwicklungskosten spart.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Am besten wäre es wirklich gewesen sie hätten einen komplett neuen Hornet HOTAS (-inkl Throttle) entworfen und vor allem das Plastik Gimbal ersetzt. Aber dafür ist vermutlich die Zielgruppe einfach zu klein.

 

Wenn es den Stick einzeln geben sollte würde ich mir den ebenfalls kaufen, aber dann die Basis vom VKB Gladiator Pro verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es den Stick einzeln geben sollte würde ich mir den ebenfalls kaufen, aber dann die Basis vom VKB Gladiator Pro verwenden.

So ist mein Plan :D Allerdings VKB Gunfighter ;)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Und damit auch den Fast-AV-8B-Stick :D

Wenn ich das richtig gesehen habe sind bei der AV-8B nur der Vier-Wege-Schalter und der Trim-Button vertrauscht.

Gar nicht so unklug... mir gefällt's!

Interessant! Dann machts noch mehr Sinn, dass die den Harrier dabei haben wollten :D

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja aus der racingsim scene und ich dänke, das es als addon stick auf den markt kommt. Sehe wheel addons fürt lenkräder. Gruss

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

YES !!!!

 

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Like 1

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde man sieht auf den ersten Blick die ED Qualität, kann aber auch die Vorfreude sein die gerade so richtig in mir aufkocht :D

 

Der Gerät sieht einfach nur wahnsinnig gut aus, habe jetzt ne weile Pause gemacht von DCS, denke es ist der passende Moment wieder einzusteigen wenn die Hornet kommt. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Und die Vorführung (-soweit zu sehen) rein in der VR mit der Oculus Rift. :thumbup:

 

ED hat wie kaum ein anderer Hersteller erkannt, dass die Immersion wirklich "in" der Maschine zu sitzen etwas ist das die Erfahrung nicht nur generell auf ein ganz neues Level der Flugerfahrung und Bedienung bringt, sondern auch, das sich damit zudem Kunden von der Materie überzeugen lassen die bisher rein gar nichts mit PCs, Sims oder gar Spielen allgemein anfangen konnten, bzw. dies sogar für Kinderkram gehalten haben.

 

Mit einer Kombination aus DCS World und Assetto Corsa habe ich zB. meinen Onkel, der im Leben nie was mit PC Spielen zu tun hatte, dazu gebracht sich ein komplettes Sim Setup inkl. TM Warthog, Oculus Rift und leistungsstarken Spiele PC zuzulegen. :D

 

Solche Vorreiter wie ED sind für die VR und deren weitere Verbreitung einfach immens wichtig. Weiter so! :)


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Dcs ist auch die erste sim, die VR überhaupt nativ unterstützt hat. XPlane 11 zieht jetzt nach, wie auch IL2, der Rest nach wie vor, wenn überhaupt, nur mit Mods. Allein das ist ein schweres Argument, wie ich finde.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf handfeste Infos zum Entwicklungsstand.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Soweit man das auf dem Video erkennen kann, läuft die präsentierte Version 2.2 recht flüssig ab und scheint somit eine echte Verbesserung gegenüber der aktuellen 2.1 alpha zu sein. Allerdings lässt sich natürlich schlecht was zu den Einstellungen sagen, oder ob es sich evtl. um eine für die Präsentation reduzierte bzw. optimierte Version der Karte handelt.

Bin schon gespannt, ob es zum Entwicklungsstand der F-18 weitere Aussagen von Testern geben wird. Das Bodenradar scheint laut Aussagen z.B. noch nicht implementiert.

Das alles steigert aber die Vorfreude schon mal ungemein.:)

Der Stick schaut schick aus, ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich mir den zulegen werde. Der Warthog-Griff hat doch einige Knöppe mehr zu bieten, was nie schaden kann, gerade wenn man in VR fliegt.:joystick:

  • Like 1

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...