Jump to content

Saitek Pro Gamer Command Unit


panic1310

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

 

kennt sich jemand mit der Saitek Pro Gamer Command Unit aus?

ich dachte es ist eine gute Idee mein HOTAS damit zu ergänzen, bekomme es aber nicht unter WIN 10 zum laufen.....

 

 

SAITEK Treiber.... warum bin ich nicht überrascht?....

A superior pilot uses his superior judgement to avoid situations which require the use of his superior skill

 

 

Frank Bormann, Apollo 8

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Saitek Teil kann ich dir leider keine Aussage geben, aber falls deine Bedenken da aufs alter anspielen, gibt es solche Teile auch in "neu" z.B. von der Firma Razer.

Ein Freund von mir benutzt von denen eines und für seine zwecke ist er sehr zufrieden damit und auch ich überlege mir sowas für DCS zu organiesieren. Obwohl mir etwas mit Drehknöpfen lieber wäre, aber da werde ich wohl selbst basteln müssen.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

ja ich denke das Teil ist zu alt und das werde wohl nicht vernünftig in Gang bekommen.... Obwohl der Saitek x52 perfekt läuft....

 

 

ich werde auch mal nach Alternativen schauen und bin für Empfehlungen dankbar.

 

 

Hintergrund des Ganzen ist eine einfache gut "fühlbare" 10er Tastatur (+paar Sondertasten) die ich in VR blind bedienen kann. Die Ergonomie von der Command Unit ist dafür eigentlich schon perfekt....

A superior pilot uses his superior judgement to avoid situations which require the use of his superior skill

 

 

Frank Bormann, Apollo 8

Link to comment
Share on other sites

ja ich denke das Teil ist zu alt und das werde wohl nicht vernünftig in Gang bekommen.... Obwohl der Saitek x52 perfekt läuft....

 

 

ich werde auch mal nach Alternativen schauen und bin für Empfehlungen dankbar.

 

 

Hintergrund des Ganzen ist eine einfache gut "fühlbare" 10er Tastatur (+paar Sondertasten) die ich in VR blind bedienen kann. Die Ergonomie von der Command Unit ist dafür eigentlich schon perfekt....

 

 

Ist es nicht!

Hab auch eins und das funktioniert sehr gut. Ist min. 10 Jahre alt

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

cooles Teil.

Ich hätte auch schon gern eins.

Kann man die noch kaufen?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

cooles Teil.

Ich hätte auch schon gern eins.

Kann man die noch kaufen?

 

 

 

eBay Kleinanzeigen;)

kannst meins haben wenn ichs nicht in Gang bekomme :D


Edited by panic1310

A superior pilot uses his superior judgement to avoid situations which require the use of his superior skill

 

 

Frank Bormann, Apollo 8

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert der Gamer Command Unit auch unter Win 10 problemlos. Habe die Wahltaste auf der Mitte (Grün)

Habe meinen Treiber mal im Anhang eingefügt.

Ich benutze den Command Unit seit Jahren und würde ihn nicht mehr her geben.

Saitek_Pro_Gamer_Command_Unit_SD6_64.zip

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo Gladius,

 

Seit Jahren benutze ich den Command Unit. Habe mich daran gewöhnt und bin sehr zufrieden damit.  Nach einem Zurücksetzen des Systems gelingt es mir jedoch nicht mehr einen Treiber erfolgreich zu installieren. Die Programmiersoftware "SD6" ist noch vorhanden. Deshalb benötige ich den Treiber für das Gerät.

Betriebsprogramm: Windows 10 64bit

Kannst Du mir weiterhelfen?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Rome:

Hallo Gladius,

 

Seit Jahren benutze ich den Command Unit. Habe mich daran gewöhnt und bin sehr zufrieden damit.  Nach einem Zurücksetzen des Systems gelingt es mir jedoch nicht mehr einen Treiber erfolgreich zu installieren. Die Programmiersoftware "SD6" ist noch vorhanden. Deshalb benötige ich den Treiber für das Gerät.

Betriebsprogramm: Windows 10 64bit

Kannst Du mir weiterhelfen?

 

Ich schaue heute Abend nach, sollte ich noch haben.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal das was ich noch habe in einen Ordner zusammen gefasst. Damit läuft es bei mir in Wndows 10 64bit ohne Probleme.

Die .zip Datei ist leider zu gross, darum hier einen Link:

https://drive.google.com/file/d/1QveB2yY2E6wqq62Q6ViWr3RZH4d5gfgz/view?usp=sharing

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Als Alternative würde sich das LogitechG13 anbieten.

Benutze ich seit über 10 Jahren und hat keinerlei Probleme mit Win10 64bit.

Zumal ich die Profilsoftware immer noch genial finde: einfach und funktioniert!


Edited by Flipper

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...