Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

Bevor ED das Bonusguthaben verfallen läßt :thumbdown:,sollten sie sich mal etwas einfallen lassen, daß wir das Guthaben, das wir erworben haben,da wir ED seit Jahren unterstützen und viele bzw.alle Module gekauft haben, sinnvoll verwenden können.:music_whistling:


Edited by Schmied
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte schon das ed das bonusguthaben umwandeln wird..

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Und dieses Datum wird sicherlich vor dem beginnenden prepurchase der für Ende 2019 im EA angekündigten F-16 liegen....:music_whistling:

Aber ich glaube es gibt zu viele treue Kunden, die noch soviel Bonusguthaben haben....dafür wird es 2019 garnicht genug Module geben um es noch los zu werden. Also vielleicht machen sie es ja doch noch so, dass sie den Bonus in "Miles" umwandeln. Ich würde es begrüßen. Ansonsten.....ein Teil geht bei mir noch für die Tomcat weg und wenn was übrig bleibt leg ich mir dich noch die CEII zu ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab ich was versäumt oder gibts aktuell ein Problem mit Tacan?

 

Hab gerade folgendes probiert:

3 Carrier, 94X, 98X, 95X

KC130 55Y

KC135MPRS 58Y

KC135 78Y

 

Sowohl mit der F-18 als auch dem Harrier funktioneiren die drei X problemlos.

Bei den Y hats dann was:

 

F-18: Findet keinen einzigen. Wenn ich aber nur auf X- umschalte dann funktionieren sie alle korrekt.

 

Harrier: KC130 funktioniert auf Y wie sie soll, die anderen beiden nur auf X.

 

 

Kann mir das mal einer erklären?

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Hab ich was versäumt oder gibts aktuell ein Problem mit Tacan?

 

Hab gerade folgendes probiert:

3 Carrier, 94X, 98X, 95X

KC130 55Y

KC135MPRS 58Y

KC135 78Y

 

Sowohl mit der F-18 als auch dem Harrier funktioneiren die drei X problemlos.

Bei den Y hats dann was:

 

F-18: Findet keinen einzigen. Wenn ich aber nur auf X- umschalte dann funktionieren sie alle korrekt.

 

Harrier: KC130 funktioniert auf Y wie sie soll, die anderen beiden nur auf X.

 

 

Kann mir das mal einer erklären?

It's a feature, not a bug ;)

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3821502&postcount=139

 

Eine genauere Erklärung ist hier schon irgendwo im Hornet-Thread, muss ich aber auch erst noch raussuchen. (Edit: Danke :D )


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

Eine genauere Erklärung ist hier schon irgendwo im Hornet-Thread, muss ich aber auch erst noch raussuchen :D

Hier: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3825377&postcount=2701

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke, das ist mir schon bekannt, habe da nur anscheinend die 78Y auf 61Y vergessen abzuändern...

 

Das ändert jetzt aber immer noch nix an folgendem Problem:

(Habs jetzt nochmal genau getestet)

 

Tacan 55Y A/A KC-130

Hornet: 55Y geht / 55X zeigt nichts an

Harrier: 55Y geht / 55X zeigt nichts an

 

Tacan 58Y A/A KC-135MPRS

Hornet: 58Y zeigt nichts an / 55X geht

Harrier: 58Y zeigt nichts an / 55X geht

 

Tacan 61Y A/A KC-135 Boom

Hornet: 61Y zeigt nichts an / 61X geht

Harrier: 61Y zeigt nichts an / 61X geht

 

Jeweils korrekt mit Entfernung und Bearing

 

Channels sind ausserhalb der von Wags aufgezählten Grenzen, müsste also alles gehen...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Hmm, dann für dieses Problem vielleicht besser mal einen eigenen Thread aufmachen, denn hier im News-Thread ist das etwas fehl am Platz :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es gibt von Wags seit dem 11.03. ein Interview wo er zu diversen Themen etwas sagt.

Leider ist mein Englisch nicht so gut, das ich das alles Verstehe.

 

Vielleicht kann ja jemand die wichtigsten Infos hier zusammen schreiben.

 

Wags Interview bei Alert5Podcast:

 

Inhalt:

 

00:32 - Introduction

01:40 - Who is Wags?

05:25 - DCS over the years

07:30 - 3rd Party Developer Module Development

11:44 - Eastern Bloc Aircraft in DCS?

13:49 - DCS: F/A-18 Hornet Discussions

19:11 - 2019 DCS Roadmap

21:29 - DCS: F-16C

23:02 - Map Development

25:03 - Combined Arms

28:44 - DCS Dynamic Campaign

30:14 - Questions from the Community (ATC, Weather, Future Modules)

35:45 - Helicopter Development

39:28 - Wag’s Dream Module

40:39 - VR Development

45:02 - Modern Air Combat

48:25 - What is Wag’s Looking forward to in 2019?

55:05 - Wrap-up

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann ja jemand die wichtigsten Infos hier zusammen schreiben.

  • Neue freie Karte ist in Entwicklung.
  • Nach Syrienkarte, zwei neue WWII Karten (IIRC).
  • MAC ist eine "eigenes Spiel" also kein Teil von DCS da für eine andere Klientel gemacht.
  • VR Verbesserungen im Gange. Schlechte VR Performance liegt zu einem guten Teil an der "Landschaft". Da kann optimiert werden.
  • Wags hat jetzt eine Pimax 5K+. Bezeichnet Sie sogar als 2te Generation, da er das erste Mal die Cockpitbeschriftungen gut lesen konnte.
  • Östliche Muster nicht machbar für ED wegen russischer "Herkunft". 3rd Parties können aber prinzipiell.
  • Luftfeuchtigkeitsmodell in der Entwicklung. Wenn fertig, gibts besseres Wetter.
  • Erst mal Carrier ATC (CASE I, II, III). Wenn das fertig, dann komplett neues ATC für landbasierte Airfields.

 

Bestimmt noch mehr, aber das waren die Highliights an die ich mich noch erinnere. Ist schon ein paar Tage her.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • [*]Östliche Muster nicht machbar für ED wegen russischer "Herkunft". 3rd Parties können aber prinzipiell.

Das war schon länger klar / "bekannt" - Was ich mich ja Frage: warum kommen so neue, westliche Geräte wie F18/F16 obwohl ja USA - Russland Beziehungen immer so lala sind...

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Das war schon länger klar / "bekannt".

Im Prinzip schon. Aber wir hatten gerade letztens die Diskussion, darüber, dass behauptet wurde, es läge daran, dass russische/östliche Muster sich schlechter verkauften als westliche. Hat eigentlich für keinen hier richtig Sinn ergeben. Trotzdem immer gut, wenn es noch mal deutlich klar gestellt wird von offizieller Seite.

 

Ach ja, da auch ein hot topic:

Die dynamische Kampagne macht, laut Wags, gute Fortschritte. Problem war wohl, dass sie lange niemanden hatten, der der Aufgabe gewachsen war. Aber die Person, die jetzt damit betraut ist, hat's anscheinend drauf :)

 

Insgesamt ein echt spannendes Interview mit vielen guten Einblicken von Wags.

 

Die Info mit der neuen freien Map war für mich total neu. Auf die Frage, welche Karte Wags am liebsten ist, hat er übrigens gesagt, dass das diese neue Karte wäre.

 

Ach ja, und wenn Wags sich ein Modul aussuchen müsste, welches es noch nicht gibt in DCS gibt, wäre es ne Strike Eagle.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip schon. Aber wir hatten gerade letztens die Diskussion, darüber, dass behauptet wurde, es läge daran, dass russische/östliche Muster sich schlechter verkauften als westliche.

Das habe ich letztens auch im englischen Forum gelesen. Ergab für mich auch keinen wirklichen Sinn (Zumindest keinen direkten - Kann natürlich sein, dass sich bisschen weniger Verkauft). Die von mir erwähnte Sache wurde aber von vielen so auch unterstützt bzw. von mir selbstverständlich auch so wahrgenommen.

Bleibt trotzdem offen, warum eig. so moderne Flieger wie F18/F16 von ED ins Spiel gebracht werden (Selbst damals die A10C), obwohl ja die Beziehnungen USA <-> Russland net die Besten sind.

Wegen den Ostblockfliegern eig. auch bisschen Schade - Die Mig19 ja erstmal nicht das Wahre von Razbam, für die Mig23 sehe ich ja auch bisschen schwarz. Ansonsten haben wir ja nicht viel :cry:

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

...

 

Ach ja, und wenn Wags sich ein Modul aussuchen müsste, welches es noch nicht gibt in DCS gibt, wäre es ne Strike Eagle.

 

Da wäre ich sofort dabei (wenn sie nicht von Razbam kommen würde :cry: )

 

Bei HB, BS oder ED hätte ich einigermaßen Vertrauen, aber ob Razbam ne Strike Eagle hinbekommt ... das lass ich mal offen ....

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir bei dem interview auch direkt die Frage gestellt, welche Karte er denn wohl gut finden würde. Eine Karte, die er als Umgebung zum Fliegen gut findet? Also rein geographisch?

Oder eine Karte, auf der ein Konflikt stattgefunden hat, der ihn interessiert? Irak vielleicht? Syrien kommt ja und um mal wieder aus der Wüste rauszukommen: ich persönlich fände den Balkan sehr interessant.

Ich bin echt gespannt auf die Ankündigung der Karten.

Link to comment
Share on other sites

Letztens sind doch Bilder von türkischen Airbasen aufgetaucht.

Vielleicht meint er das.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Da wäre ich sofort dabei (wenn sie nicht von Razbam kommen würde :cry: )

 

Bei HB, BS oder ED hätte ich einigermaßen Vertrauen, aber ob Razbam ne Strike Eagle hinbekommt ... das lass ich mal offen ....

 

Ne, bloß nicht von Heatblur! Die sollen doch einen Tornado machen!;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Letztens sind doch Bilder von türkischen Airbasen aufgetaucht.

Vielleicht meint er das.

Das müsste die Syrienkarte gewesen sein, die wird wohl ziemlich groß. Die hatte er angesprochen. Seine Lieblingskarte wollte er nicht verraten, aber es ist wohl die kostenlose.

Link to comment
Share on other sites

Ne, bloß nicht von Heatblur! Die sollen doch einen Tornado machen!;)

Why not both

Das müsste die Syrienkarte gewesen sein, die wird wohl ziemlich groß. Die hatte er angesprochen. Seine Lieblingskarte wollte er nicht verraten, aber es ist wohl die kostenlose.

Meine auch. NTTR ist nett, aber irgendwie LW und leer. Persian Gulf ist natürlich schön und bietet imaginäre Kriegsszenarien. Aber irgendwie taugt mir (flache) Wüsste nicht - Caucasus finde ich mit dem Grün und den Bergen doch relativ nett.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Letztens sind doch Bilder von türkischen Airbasen aufgetaucht.

Vielleicht meint er das.

Das war die Syrienkarte.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...