Jump to content

Noch ein neuer...


Cruise

Recommended Posts

Hallo, mein Name ist Flo, ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem schönen Südhessen, nähe Darmstadt.

Ich bin letztes Jahr bei DCS gelandet, nach dem ich nach Falcon 4.0 und LockOn, einige Jahre im Simracing (GTR2, Assetto Corsa) sowie in der Milsim (Operation Flashpoint, ArmA 1-3) verbracht habe.

Aktuell bin ich dabei mein Racerig zu erweitern, so dass ich auch bequem DCS spielen kann.

Ein X52 Hotas hat schon den Weg zu mir gefunden.

Pedale folgen.

Ein paar Flugstunden habe ich auch schon absolviert und mir FC3, die F5E sowie die Nevada-Map zugelegt.

Als nächstes soll die F16 oder FA18 folgen.

Hier bin ich mir noch unschlüssig.

 

 

Anbei ein Bild meines aktuellen Cockpits

attachment.php?attachmentid=247447&stc=1&d=1600106472

simpit1.jpg.666eefcdd57163b3cce73e3e8104eb2a.jpg

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum!

 

PS: Kampfjets steuert man nicht per Lenkrad :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum.

 

 

Darf ich mal fragen, was das für ein Monitor ist? Ich spiele mit dem Gedanken, mir nächstes Jahr neben einem neuen Rechner auch einen curved Monitor zuzulegen. Was für eine Auflösung und Krümmung hat den dieser? Lohnt sich ein Umstieg d.M.n. von flach auf krumm, wenn man gerne Sims spielt?

Link to comment
Share on other sites

Sagt der, der mit nem Gamepad angefangen hat :D:D

Das ist Vergangenheit :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wilkommen hier im Forum.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren - sorry.

Was ich noch hinzufügen wollte: bei mir ist es gerade genau anders herum. Ich versuche mich mal etwas intensiver mit Rennsimulationen zu beschäftigen und hab ebenfalls dafür „umgebaut“.

Ich probiere grad ein wenig mit Assetto Corsa und rFactor 2 rum ;)

Da weiss ich ja, an wen ich mich wenden muss ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke fürs Feedback.

Das Lenkrad ist weiterhin für Bodengeräte. :)

Wie Manitu richtig erkannt hat, ist das eine Leinwand (140°) die von einem Beamer angesteuert wird.

Habe aber festgestellt, dass der Beamer, den ich Testweise von meinem Bruder habe, nicht genug Auflösung für DCS bringt. Da sollte man doch die kleinsten Punkte am Horizont erkennen.

Fürs Racing langt es.

Daher fliege ich aktuell mit Monitor.

Zum black Friday, plane ich aber auf VR umzusteigen.

@Gizmo, fürs AC zocken, guck mal auf der Schwarzbierbude vorbei, da findeste immer jemanden Online auf den Servern.

Link to comment
Share on other sites

Hach noch ein Boden-Luft-Pilot. Sauber! :thumbup:

 

 

Beste Grüße (AMS2, AC, rF2,R3E). :music_whistling:

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

Ha :) Darmstadt hatter gesagt :)

Grüße nach DA aus Dreieich :D Ist ja quasi um die Ecke da lasse ich mir das nicht nehmen :)

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...