|
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 | ||
Veteran
|
![]() Quote:
Quote:
![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
|
![]()
Natürlich sehr interessant was das mit der KI gibt.
Ich habe heute auf Arbeit mit nem Kollegen drüber gesprochen und gleich klar gestellt das ich hinten sitze ![]() Glaube schon das es da einige geben wird. An sich bin ich nicht mal so der riesen Fan von der Tomcat, aber zu zweit in einem Jet, das wäre schon super nice.
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]()
Welche Hauptaufgabe hatte eigentlich der Waffensystemoffizier auf dem hinteren Platz im Fall der F-14 "A/D" Version genau? Vermutlich doch nur Ziele für die AIM-54 Phoenix finden und "verwalten", oder?
PS: Apropos AIM-54, ist die auch noch für was anderes gut außer weit entfernte Bomberverbände anzugreifen?
![]() |
#14 | ||
Veteran
|
![]() Quote:
![]() Mit F-14 "A/D" meinst du Air Defense? Denn die A und D-Version der F-14 unterscheiden sich schon sehr. Es gibt von der F-14 keine spezielle Air Defense-Version, denn das ist das wofür alle Tomcats da waren. Die späteren Versionen hatten lediglich zusätzlich doch die Präzionsbomber-Fähigkeit bekommen. Die Aufgabe des RIOs war weit mehr als nur Ziele für die AIM-54 zu finden und zu verwalten. Zum einen hat er nicht nur die AIM-54 verwaltet, sondern das komplette Waffensystem, so dass der Pilot sich voll auf's fliegen kozentrieren konnte. Das Radar der F-14 war äußerst Leistungsstark mit enormer Reichweite, aber hat noch viel Handarbeit benötigt. Das ist glaube ich nicht so ganz vergleichbar mit den Radaren wie wir sie aus der F-15 oder auch der M2000 kennen, sondern dürfte wohl eher in Richtung F-5 gehen, nur eben mit vieeeel mehr Funktionen und Möglichkeiten um Radarkontakte zu analysieren und zu "verwalten". Außerdem war der RIO auch für die ganzen Gegenmaßnahmen zuständig. Ein ehemaliger F-14 und F/A-18-Pilot (OverSweep) hat in diesem Hoggit-AMA die Bedeutung des Tomcat-RIOs (bzw. Hornet-WSOs) zum Ausdruck gebracht: https://www.reddit.com/r/hoggit/comm...18f_pilot_ama/ Quote:
Intel i7-4790K @ 4x4GHz + 16 GB DDR3 + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing! ![]() Last edited by QuiGon; 02-07-2017 at 01:45 PM. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Member
|
![]()
Ich denke wenn dann mal die Ingame-Communication läuft und man sich innerhalb eines Flugzeug/Helis unterhalten kann, dann ist es auch einfacher und attraktiver sich mal ebend zusammen in ein Flugzeug zu setzen. Dann würde ich auch den RIO spielen und mich kutschieren lassen
![]()
![]() |
#16 | |
ED Translator / Moderator
|
![]() Quote:
In der Gazelle und L-39 funktioniert das ja jetzt schon. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Junior Member
|
![]()
Habe mal ein bisschen gesucht und diese wunderbare compilation zur Tomcat gefunden. Für alle, die es kaum noch erwarten können.
https://www.youtube.com/watch?v=Y45rzmDaABI LG Rappi
![]() Last edited by RaptorScream; 02-08-2017 at 07:57 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Member
|
![]()
Ja diese ich "Ich will aber Maverick sein" Mentalitäten erinnert mich so sehr an meine Kindheit in den frühen Neuzigern. Ich denke man muss sich auch von dem "wir treffen uns High noon, Guns only"-Gedanken befreien und in Missionen denken. Man stelle sich vor zwei bis vier Viggen haben als einzigen Auftrag einen Flottenverband geschützt von zwei Tomcat den größtmöglichen Schade zuzufügen und heile nach hause zu kommen. Ich denke nicht, das den "Gooses" unter uns da so schnell langweilig auf dem hinteren Sitz wird. Ich hoffe LN liefert eine solide Multicrew Lösung ab und freue mich sowieso auf den Klappdrachen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Allerdings ist das ein echt sehr cooles PvP Szenario, was träumen lässt *g* Ich bin aber sehr zuversichtlich was die Umsetzung angeht, LNS hat bisher bei beiden Modulen eine atemberaubende Qualität geliefert, und die Umsetzung des SIGINT-Pods der Viggen war auch eine geniale Idee. Ich trau den Jungs zu, dass denen für das RIO-Problem auch eine sehr elegante Lösung einfällt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Member
|
![]()
Wurde eigentlich von ED schon erwähnt, ob der von LN neu entwickelte Träger samt neuer Animationen und Landungs Physics generell in DCS übernommen werden soll ? Es scheint al wird das F14 Modul da nen neuen Standard setzen. Ich hoffe ED übernimmt die Physics dann mittelfristig auch für die Kuznetsov, etc.. wobei das vermutlich nicht so einfach möglich sein wird.
CPU: Intel I5-2400 @ 3,1GHz RAM: 28GB Corsair XMS DDR3 GPU: Gainward Geforce GTX 1060 6GB Win 7 - 64 Pro Mad Catz Saitek Cyborg V.1 / Track IR5 Running DCS 2.5 on dedicated Sandisk 240GB SSD Modules: FC3/CA/Gazelle/P51/F5/FA-18C/A4-Community Mod |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|