Jump to content

Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread


Manitu03

Recommended Posts

Hier ein bild joystick th hotas auf ikea laptop tisch ;) muss noch eine bodenplatte nehmen und das ding anschrauben wegen verutschen

IMG-20171227-WA0006.thumb.jpeg.95313ecd253f201b80844c129f74fd87.jpeg

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Hättest du mal die genaue Bezeichnung von dem IKEA Tisch? (Sind das zwei?)

 

Das würde mich auch interessieren! Ich suche noch immer eine portable,aber dennoch stabile Lösung, da die Steuerelemente auf der Tastaturablage noch immer zu hoch sind...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Ja sicher svartasen heisst der tisch :)

  • Like 1

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Da musst du genau schauen. Habe eine schablone gemacht von den löcher der th stahlplatte. Musst schauen das die löcher zwischen der plastikspannten sind. Das teil wo mann eigentlich die platte draufschraubt. Mache sonst noch ein bild.

 

Die anordnung auf dem bild ist nur zum testen. Werde das ganze auf eine holzplatte schrauben ? Wegen verrutschen Muss ich noch überlegen was besser ist.


Edited by Mking

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Gestern hat VKB sein neues Throttle-System "TECS" vorgestellt: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3341122&postcount=1

 

Schaut doch recht gelungen aus. Gute Idee auch, das Ding modular erweiterbar zu machen.

Bisher sah ich noch keinen Bedarf, mein Warthog Throttle irgendwann mal auszutauschen. Aber das hier führt mich schon in Versuchung.;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Gestern hat VKB sein neues Throttle-System "TECS" vorgestellt: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3341122&postcount=1

 

Schaut doch recht gelungen aus.

...

 

"Gelungen" ist gut, es hat sogar einen Fahrwerkshebel! *Kreisch* :D

 

11tysdp.jpg

 

mecs_v01_02pise2.jpg

 

Wollte mir nächstes Jahr eigentlich mal eine Virpil T-50 Stick/Throttle Combo zulegen, aber nun bin ich wieder unentschlossen. :D

 

Allerdings eins mal wieder im voraus,...die Verfügbarkeit bei diesen Kleinserien Anbietern ist einfach unter aller Kanone. Ich kenne ja die Schwierigkeiten, aber daran MÜSSEN sie einfach arbeiten. Es kann nicht sein das all das Zeug nur kurz erhältlich ist und dann steht es für Ewigkeiten auf "ausverkauft" und manchmal kommt es danach dann gar nicht mehr in den Shop rein. :mad:

Link to comment
Share on other sites

In Europa gibt es ja leider sowieso ein ziemliches Problem an die Sachen von VKB zu gelangen. Der Euro-Shop von denen hinkt immer um einige Monate hinterher. Ich warte immer noch auf die Verfügbarkeit des Gunfighter MCG Pro.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

habe mir die "innereien" nie angeschaut.

aber wie bekomme ich denn den vkb-stick auf die base vom warthog?

 

Wenn du den MCG meinst, dann gibt es eine spezielle Version des Griffs für die Warthog-Basis: https://vkbcontrollers.com/?product_cat=mcg-for-tm-warthogcougar

 

Da aber gerade die Basis des Warthog meines Erachtens die einzige Schwäche des Thrustmaster-Systems ist, würde ich mir diese Variante zweimal überlegen.

Eher schon den Warthog-Griff auf die VKB Basis setzen mit Adapter.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Eher schon den Warthog-Griff auf die VKB Basis setzen mit Adapter.

Ich bin mit der Konfiguration sehr zufrieden. Die VKB Basis ist schon noch mal deutlich besser als die des TM Warthog.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

habe mir die "innereien" nie angeschaut.

aber wie bekomme ich denn den vkb-stick auf die base vom warthog?

 

Das wäre ziemlich kontraproduktiv, denn der Warthog Stick (-der Griff, nicht die Base) ist hochwertiger als der VKB Gunfighter Griff. Am besten ist wie schon gesagt die Combo "hochwertige VKB Stahlgimbal Base" + "hochwertiger TM Warthog Metall Griff". :joystick:

Link to comment
Share on other sites

Sieht ja alles immer ganz nett aus, wäre aber auch mal nett wenn irgendwo steht wann die rauskommen sollen ect. Weil ich sehe die Bilder und denk mir jo in 3 Jahren dann vlt. Mal, aber dann auch nur wenn ich am Verkaufstag rund um die Uhr auf der Seite verbringe damit ich auch ja die ersten erwische.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sieht ja alles immer ganz nett aus, wäre aber auch mal nett wenn irgendwo steht wann die rauskommen sollen ect. Weil ich sehe die Bilder und denk mir jo in 3 Jahren dann vlt. Mal, aber dann auch nur wenn ich am Verkaufstag rund um die Uhr auf der Seite verbringe damit ich auch ja die ersten erwische.
Jupp! Ist immer toll... Anfangs nicht verfügbar weil "in development" dann "ausverkauft".

 

Die könnten sich vermutlich ne goldene Nase verdienen, wenn sie die Teile die sie im Kataloge haben auch verfügbar hätten...

 

Der Gunfighter mit der Extension wäre längst gekauft, nur im Europäischen Shop is nur "Ausverkauft"... Virpil das gleiche. Echt Schade, die Hardware macht einen extremst guten Eindruck.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Naja, laut VKB soll sich ja an der Verfügbarkeit bald was verbessern. Zum einen planen die auch in Europa dauerhaft bestückte Lager an den start zu bringen damits nicht diesen ewigen Kampf um die 'batch' Produktion gibt. Außerdem wurde doch heute erst erwähnt, das ein voller Kontainer nach EU unterwegs ist, der alle Preorder sowie ''erwarteten Absatz'' der nächsten sechs Monate decken soll. Ob das nur für den MCG oder auch Gunfighter Basis gilt, kein Plan. Die wären einfach blöd wenn alle heiß auf deren Produkte sind, und sie immer einfach nur zu wenig produzieren. Zumal der MCG ja als VKBs Standardgriff für lange Zeit (Immer?) bleiben sollte, vielleicht komplementiert durch einen mit westlicher Anlehnung und halt speziellen derivaten ala F-14 etc.

Link to comment
Share on other sites

tm twcs Ministick nutzbar?

 

Hallo Gemeinde,

 

eine Frage an die Nutzer des TWCS-Throttles. Der TWCS hat ja einen Ministick, der sich geradezu mit die Steuerung von TDC / Shkval etc. anbietet. Leider finde ich keinen Weg, im DCS Steuerungsmenü diesen Ministick anzusprechen... Hat da jemand hier eine Möglichkeit gefunden?

 

VG

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

 

eine Frage an die Nutzer des TWCS-Throttles. Der TWCS hat ja einen Ministick, der sich geradezu mit die Steuerung von TDC / Shkval etc. anbietet. Leider finde ich keinen Weg, im DCS Steuerungsmenü diesen Ministick anzusprechen... Hat da jemand hier eine Möglichkeit gefunden?

 

VG

Der sollte als 2-Achsen Analog und ein Button auftauchen. Schaust du unter "Achsen" in DCS?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an welches Modul bei der a10c geht's bei der av8 ging es noch nicht.

 

Wenn wir schonmal dabei sind der tmwt hat am Schubhebel doch auch so einen kleinen Maus Emulator, den man noch mittig drücken kann, irgendwie scheint mit die Bedienung mit slew recht unpräzise ist das Gewöhnungsache oder kann man das noch mit Achsen verbessern?


Edited by Hobel
Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an welches Modul bei der a10c geht's bei der av8 ging es noch nicht.

 

Wenn wir schonmal dabei sind der tmwt hat am Schubhebel doch auch so einen kleinen Maus Emulator, den man noch mittig drücken kann, irgendwie scheint mit die Bedienung mit slew recht unpräzise ist das Gewöhnungsache oder kann man das noch mit Achsen verbessern?

Bei der AV-8B Harrier II sind im Early Access die Achsen für die TDC Steuerung noch nicht verfügbar, nur Tasten.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   1 member

×
×
  • Create New...