Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Boah, habt ihr Spione oder Videokameras im Moskauer Office versteckt? Ich finde es interessant wie hier Leute mit angeblichen Einblicken um sich werfen und anscheinend besser über die Arbeit der Entwickler bescheid wissen, als diese selbst... oder sind das nur wilde Spekulationen?

 

Meine Güte, jetzt wird's albern.

 

Wags hat in diesem Post geschrieben, dass einige "System Programmers" von der F/A-18 zur F-16 versetzt wurden.

 

Bin Wags und ich von dir geblockt oder wie?

 

Entschuldige den Ton, aber deiner war eben auch nicht freundlich. Und das ständige ignorieren von Fakten, die von Wags selbst wortwörtlich kommen ist wirklich unhöflich, um es nett auszudrücken.

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt bekomme ich lust auf eine Pizza:mobile:

Im ernst mal, die Rede ist ja, dass das Team vorübergehend bei der F-16 aushelfen, damit diese auch wirklich im Frühen Herbst erhältlich ist.

Ansonnsten werden wir beanstanden dass es wieder mal ein lehres Versprechen war. Liegt ja in der Natur.

Ich finde die Info an Uns sehr fair und offen. Und so begrüsse ich es auch.

 

Wir wissen ja nicht welche Programmierer zeitweise versetzt sind, müssen wir ja auch nicht.

 

Wieso den Kopf darüber zerbrechen? Die Hornet kommt ja gut voran.

Sie hätten uns ja nichts sagen müssen, hätten uns gewundert wieso die nächsten paar Wochen keine grosse Updates zur Hornet kommen.

Ich schätze da höchstens 4 Wochen einen Rückgang der grösseren Updates der Hornet.

Manchmal muss entschieden und Priorität gesetzt werden, muss ich jeden Tag in der Produktion auf grund Lieferenpässen von Bauteilen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Wieso Lüge ich jetzt bitte?

Wann und wo habe ich behauptet, oder auch nur angedeutet, die F-16C sei "fertig"?!

 

#393

Im Kontext wie der aktuelle(!) release der Viper gehandhabt wird gibst du folgendes zum besten:

 

Du hast dir ja auch nicht "nur" eine EA Version vorbestellt, sondern die komplette F-16C so wie angekündigt.

Zusätzlich zum Vorverkaufsrabatt(!) bekommst du die Möglichkeit im Early Access, bereits vor dem Release die F-16C noch in der finalen Entwicklungsphase zu fliegen, lernen und Spass damit zu haben.

Wer diesen Bonus ab dem Early Access haben möchte, muss ab Verfügbarkeit des Early Access den vollen Preis bezahlen, wohingegen Du den Rabatt im Vorverkauf hattest.

 

Du suggerierst, sollte ich die EA Version der F-16 vorbestellen würde ich ein Produkt in der finalen Entwicklungsphase fliegen können.

Dies ist faktisch falsch. Den zum EA angestrebten Zustand der F-16 in dem Kontext als finale Entwicklungsphase zu bezeichnen ist schlichtweg irreführend und gelogen. Ich habe dir in meiner direkten Antwort auf diesen Post sogar verlinkt was denn überhaupt so geplant ist für den EA release. Würde ich mal empfehlen zu lesen, bevor du wilde Behauptungen anstellst.

Das ist nicht die finale Entwicklungsphase, das ist MVP (minimum viable product), wie es in der gaming Industrie so schön heißt

 

Boah, habt ihr Spione oder Videokameras im Moskauer Office versteckt? Ich finde es interessant wie hier Leute mit angeblichen Einblicken um sich werfen und anscheinend besser über die Arbeit der Entwickler bescheid wissen, als diese selbst... oder sind das nur wilde Spekulationen?

 

Wie gesagt, einfach mal sich erst informieren, bevor man loslegt.

Man braucht keine Spione, wenn man die offiziellen Mitteilungen, welche von ED veröffentlicht werden liest. Hier ist die Quelle dazu.

 

Solltest du wirklich mal machen, weil aktuell ist das was du hier machst ein bisschen lächerlich.

 

Wie gesagt ich bin nicht hier um die EA zu bashen, ich hab mir selbst die Hornet EA geholt, kein Thema, meine Meinung und meine Bedenken zum Thema EA stehen hier auch schon irgendwo, wenn das alles klar gekennzeichnet ist und jeder weiß worum es geht ist das voll in Ordnung.

 

Ist wie Whisk(e)y. Ich kann auch nicht einfach loslegen und 12 Jahre alten single Malt brennen und verkaufen, das Zeug muss lagern und reifen und es dauert dann entsprechend 12 Jahre bis ich den ersten Cent sehe. In so fern ist das klar und verständlich warum das evtl. so gemacht wird.

Wos dann aufhört klar und verständlich zu sein ist wenn sich unfertige Sachen häufen, die Kennzeichnung fehlt und hier wild rumbehauptet wird.

Link to comment
Share on other sites

#393

 

Im Kontext wie der aktuelle(!) release der Viper gehandhabt wird gibst du folgendes zum besten:

 

 

 

 

 

 

 

Du suggerierst, sollte ich die EA Version der F-16 vorbestellen würde ich ein Produkt in der finalen Entwicklungsphase fliegen können.

 

Dies ist faktisch falsch. Den zum EA angestrebten Zustand der F-16 in dem Kontext als finale Entwicklungsphase zu bezeichnen ist schlichtweg irreführend und gelogen. Ich habe dir in meiner direkten Antwort auf diesen Post sogar verlinkt was denn überhaupt so geplant ist für den EA release. Würde ich mal empfehlen zu lesen, bevor du wilde Behauptungen anstellst.

 

Das ist nicht die finale Entwicklungsphase, das ist MVP (minimum viable product), wie es in der gaming Industrie so schön heißt

 

 

 

 

 

 

 

Wie gesagt, einfach mal sich erst informieren, bevor man loslegt.

 

Man braucht keine Spione, wenn man die offiziellen Mitteilungen, welche von ED veröffentlicht werden liest. Hier ist die Quelle dazu.

 

 

 

Solltest du wirklich mal machen, weil aktuell ist das was du hier machst ein bisschen lächerlich.

 

 

 

Wie gesagt ich bin nicht hier um die EA zu bashen, ich hab mir selbst die Hornet EA geholt, kein Thema, meine Meinung und meine Bedenken zum Thema EA stehen hier auch schon irgendwo, wenn das alles klar gekennzeichnet ist und jeder weiß worum es geht ist das voll in Ordnung.

 

 

 

Ist wie Whisk(e)y. Ich kann auch nicht einfach loslegen und 12 Jahre alten single Malt brennen und verkaufen, das Zeug muss lagern und reifen und es dauert dann entsprechend 12 Jahre bis ich den ersten Cent sehe. In so fern ist das klar und verständlich warum das evtl. so gemacht wird.

 

Wos dann aufhört klar und verständlich zu sein ist wenn sich unfertige Sachen häufen, die Kennzeichnung fehlt und hier wild rumbehauptet wird.

 

Ok, so hast du das verstanden. Sorry, war mir nicht bewusst, dass das "quasi fertig" suggeriert. Für mich ist der EA, die letzte Phase vor dem Release, wobei ich mir bewusst bin, dass es beim EA eben nicht um 2 bis 3 Monate geht... bin vielleicht schon zu lange dabei.

Zu den "Spionen": das bezog sich auf die detaillierte Erklärung welcher Programmierer, wie und wann an Systemen der Hornet und der Viper arbeitet und "wie die ihre Arbeitsabläufe optimieren können"...

Also ich wüsste nicht zu sagen, wie der Arbeitsablauf des Entwicklers für das Radar oder das TGP aussieht. Deswegen hat da jemand extrem gute "Quellen" oder er spekuliert wild in der Gegend rum.

 

Der Whiskey vergleich ist übrigens gut. Ich habe selber zwei Flaschen hier, wo ich mich an jeweils einem Fass beteiligt habe. Wir haben bei einer Destillerie quasi einen Whiskey im Vorverkauf erworben zum Zeitpunkt der Fassabfüllung und tatsächlich Jahre später unsere gekaufte(n) Flaschen, abgefüllt bekommen. Ein gewisses Risiko ist dabei, aber das war uns beim Kauf bewusst. War sogar teurer als ein DCS Modul, hat sich aber genauso gelohnt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wenn die F-16 jetzt implementiert wird und wir diese Woche aus diesem Grund kein OB Update bekommen, heisst das dann, dass der EA für die F-16 nächste Woche startet bzw beim nächsten OB Update nächste oder übernächste Woche (ich hab' grad den Intervall der OB Updates nicht im Kopf)?

Link to comment
Share on other sites

Wenn die F-16 jetzt implementiert wird und wir diese Woche aus diesem Grund kein OB Update bekommen, heisst das dann, dass der EA für die F-16 nächste Woche startet?

Das ist wohl der Plan. Wenn alles gut läuft soll sie wohl bereits nächste Woche kommen. Ein Intervall spielt dabei keine Rolle. Sie kommt wohl mit dem nächsten Update und das kommt sobald die F-16 darin implementiert und ausreichend getestet ist.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl der Plan wenn alles gut läuft.

Hmm..... ok, so hab' ich das nämlich verstanden, war mir aber nicht ganz sicher, weil ich es fast nicht glauben konnte. Ok, danke für die Info. Das klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Da muss ich jetzt ja echt überlegen, ob ich ncoh im Prepurchase kaufe oder doch noch etwas die Vorfreude genießen soll (klingt doof, ist bei mir aber wie ein Ritual :D )

Link to comment
Share on other sites

Hmm..... ok, so hab' ich das nämlich verstanden, war mir aber nicht ganz sicher, weil ich es fast nicht glauben konnte. Ok, danke für die Info. Das klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Da muss ich jetzt ja echt überlegen, ob ich ncoh im Prepurchase kaufe oder doch noch etwas die Vorfreude genießen soll (klingt doof, ist bei mir aber wie ein Ritual :D )

Wieso so überrascht? Als offizieller Release-Termin ist schon länger "Früher Herbst 2019" benannt. Den haben wir bereits seit gestern ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

Das ist nicht die finale Entwicklungsphase, das ist MVP (minimum viable product), wie es in der gaming Industrie so schön heißt

 

Der Begriff kommt aus dem agilen Development Umfeld und passt auf das Ergebnis einer Machbarkeitsstudie. Ein MVP kann man nicht verkaufen.

Was du meinst ist ein MMP, Minimum Marketable Product, ein Produkt, dass die Grundlegenden Kundenanforderungen erfüllt, aber noch weiter optimiert und funktionell erweitert wird.

Die Viper soll bei Early Access bereits alle zum Fliegen notwendigen Systeme enthalten, wenn ich richtig gelesen habe. Ebenso funktionierende A-A Waffen und Bomben, Raketen Guns. Nach meiner Erfahrung reicht das um sich erstmal mehrere Wochen mit Fliegen, Navigieren, Bombeneinsatz und Luftkampf zu beschäftigen, während die nächsten Waffensysteme dazu kommen.

Persönlich fand ich das bei der Hornet sehr angenehm, mich Schritt für Schritt in die komplexeren Waffensysteme einzuarbeiten. Bei der A-10C war das damals ziemlich überfordernd. Aber das mag mancher anders sehen, der vielleicht nur auf Loft- Bombing, oder AMRAAM in BVR gegen multiple Ziele steht...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wieso so überrascht? Als offizieller Release-Termin ist schon länger "Früher Herbst 2019" benannt. Den haben wir bereits seit gestern wink.gif

 

Ja, ich weiss. Das stimmt auch absolut, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der eines exakte Termin für den Beginn der EA Phase etwas länger im Vorfeld bekannt gegeben wird - vielleicht so 3 - 4 Wochen. Daher bin ich jetzt etwas überrascht, dass Anfang dieser Woche beiläufig erwähnt wurde, dass man wegen der Implementierung dieses neuen Moduls in dieser Woche kein OB Update rausbringt sondern dann erst später zusammen mit dem Modul. Das kam mir ein bisschen vor wie eine beiläufige Erwähnung ;)

Aber gut. Ich freu mich auf die F-16 und ein extrem guter Nebeneffekt (zumindest hoffe ich das auf eine naive Art) ist je ehr die raus kommt und je ehr die fertig ist desto ehr geht's hoffentlich mit der Phantom weiter ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich weiss. Das stimmt auch absolut, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der eines exakte Termin für den Beginn der EA Phase etwas länger im Vorfeld bekannt gegeben wird - vielleicht so 3 - 4 Wochen. Daher bin ich jetzt etwas überrascht, dass Anfang dieser Woche beiläufig erwähnt wurde, dass man wegen der Implementierung dieses neuen Moduls in dieser Woche kein OB Update rausbringt sondern dann erst später zusammen mit dem Modul. Das kam mir ein bisschen vor wie eine beiläufige Erwähnung ;)

ED wird den exakten Termin bekannt geben sobald sie selber wissen wann das sein wird. Das kann durchaus auch erst einen Tag vorher der Fall sein, wenn sie sich sicher sind dass sie einen stabilen Build haben.

 

Aber gut. Ich freu mich auf die F-16 und ein extrem guter Nebeneffekt (zumindest hoffe ich das auf eine naive Art) ist je ehr die raus kommt und je ehr die fertig ist desto ehr geht's hoffentlich mit der Phantom weiter ;)

Amen! :worthy:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

... Das kann durchaus auch erst einen Tag vorher der Fall sein, wenn sie sich sicher sind dass sie einen stabilen Build haben... :

 

Agile Software Entwicklung par excellence.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

ahh ja.

 

 

hatte unter simulationen/flugzeuge/details geschaut

da steht nur englisch

Denk dran, daß es etwas dauert, dass Handbuch zu übersetzen, besonders wenn es vermutlich wie bei der Hornet parallel zur Entwicklung der Systeme geschrieben wird und dann auf deutsch übersetzt wird, wovon ich mal ausgehe.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mal ein Post von Wags zum Thema "parallel development"...

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4046051

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wann läuft die vergünstigung zur f16 aus ?

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Vorbestellerbonus fällt, wie immer, am Releasetag weg.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

könnte u.U. heut der Bonus wegfallen? ;)

 

Waere 'ne tolle Ueberraschung, aber wenn ueberhaupt diese Woche, dann evtl. Freitag? Wohl eher jedoch naechsten Mittwoch.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

naja. wann wurden die leute von der f18 abgezogen? erst paar tage her. ich glaube auch eher, dass wohl noch ne menge dran zu tun ist.

 

ich hatte anderweitig schon geschrieben, dass es für die viper noch kein video zum coldstart gab. war bei der f18 anders und dort wurde ehemals mitgeteilt, ramp erst, wenn systeme so und so laufen.

würde bedeuten, da könnte noch was fehlen.

 

SPEKULATION! :)

Link to comment
Share on other sites

Wags hat gesagt, dass sie das Releasedatum frühzeitig ankündigen werden.

 

Würde mir da keine Hoffnung machen ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...