Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

Ja, Du kannst die .miz einlesen. Siehst aber vermutlich nur den Ursprung der Mission, jedoch nicht das Livebild, wo sich gerade welches Flugzeug befindet.

 

Das hatte ich mir gedacht, es ist dennoch eine Hilfe.

Ich brauche nicht soviel auszudrucken, mitzuschreiben etc.

Link to comment
Share on other sites

Habe derzeit leider nicht die Zeit mich viel mit DCS zu beschäftigen, weshalb folgendes Video leider bislang an mir vorbei gegangen ist:

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habe derzeit leider nicht die Zeit mich viel mit DCS zu beschäftigen, weshalb folgendes Video leider bislang an mir vorbei gegangen ist:

 

Sehr informativ. Ich sehe die Entwicklung bei razbam ja sehr entspannt. Das Video erklärt (mal wieder) sehr anschaulich was ein Entwickler alles so im Auge haben muss, sprich Hintergrund-Entwicklung und schauen was ED so alles ohne große Abstimmung ändert/ vorgibt. Und trotzdem gehen mal wieder Leute im englischen Teil steil, weil razbam kein update für die OB diese Woche geliefert hat... fast noch unterhaltsamer als das Video.

 

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

 

ich habe über das Free Weekend Wochenende die Gulf Map angetestet (leider nur wenig, weil mir die Zeit gefehlt hat) und die Map vermittelt eine schöne Atmosphäre und die Dubai Objekte sehen wahnsinnig detailiert aus, wirklich toll. Zu viel mehr wie Schnellmissionen probieren, bin ich leider nicht gekommen-

 

 

 

Was mir nur so ein wenig auffällt, ist die geringe Mesh Auflösung und die Küstenlinien. Da gibt es schon noch ein wenig Nachholbedarf, finde ich. Also gerade wenn man mit dem Helikopter tiefer fliegt, fällt einem das Mesh auf. Kommt da noch was seitens der Entwickler?

 

Oder gibt es evtl Mods in der Richtung, so eine Art HD-Mesh z.B.?

 

 

Grüße


Edited by spidy
Link to comment
Share on other sites

Hmm, dass die Küstenlinien irgendwie niedrig aufgelöst sind ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich habe darauf auch noch nie wirklich geachtet (meine Aufmerksamkeit wird da meist von anderen Aspekten beansprucht :D).

 

Zur Map ansisch hat ED allerdinmgs verkündet, dass zwar die Ausdehnung der Map final ist, jedoch innerhalb der bestehenden Mapgrenzen durchaus noch an Neuerungen gearbeitet wird. Ob schönere Küstenlinien dazugehören weiß ich allerdings nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere, waren es doch die Küstenlinien, die vor der Veröffentlichung der PG Karte noch nachgebessert wurden. Wags hatte dazu noch WIP Bilder gepostet.

 

Denke nicht, dass grafisch noch Korrekturen veröffentlicht werden, höchstens noch statische Objekte wie beim letzten DCSW Update.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere, waren es doch die Küstenlinien, die vor der Veröffentlichung der PG Karte noch nachgebessert wurden. Wags hatte dazu noch WIP Bilder gepostet.

 

Denke nicht, dass grafisch noch Korrekturen veröffentlicht werden, höchstens noch statische Objekte wie beim letzten DCSW Update.

Hmm, das ging dann irgendwie komplett an mir vorbei. Ich weiß, dass das bei der Normandy-Map eine große Sache war, aber zur PG-Map ist mir da nichts bekannt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und beim Mesh? Bei dem einen zivilen Simulator gibt es eine wundervolle Freeware die das Mesh aufwertet (siehe Screens).

Wäre das auch bei den DCS Maps möglich oder gibt es evtl. bereits Mods die das tun?

Mods die das Mesh verändern gibt es bei DCS nicht. Das würde auch spätestens im Multiplayer problematisch werden, wenn bei jedem die Berge etwas anders aussehen würden :D

 

Was es jedoch gibt sind verschiedenste Mods, die die Bodentexturen verändern. Allerdings sind die meisten dafür noch für die alte Kaukasus-Karte von DCS 1.x. Inwieweit es Textur-Mods für die neue Kaukasus-Karte (ab DCS 2.5) und die anderen neuen karten gibt weiß ich nicht. Da empfehle ich einfach mal im Forum zu suchen oder hier einen entsprechenden Thread aufzumachen, denn hier im News-Thread ist das leider etwas Off-Topic ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mustang spielt mit den Texturen rum:

Persian Gulf: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=211165

Caucasus: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=207541

 

und dann gibt es noch jemanden, des Name man nicht sagen darf, und der ein Texturen Paket für Caucasus rausgebracht hat, auf einer Webseite/Forum, des Name man nicht verlinken kann.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Das mit Multiplayer und verschiedenen Mesh Auflösungen ist natürlich einleuchtend. Wenn bei jedem das Bodenziel auf einer leicht veränderten Koordinate positioniert ist, wäre das für das Zusammenspiel etwas kontraproduktiv.

 

 

Die Texturen und Bodenobjekte finde ich sehr gut, es ist nur das Mesh. Die Hügel und Berge sehen etwas rund und flach aus. Im Jet stört mich das weniger wie im Heli und aufgefallen ist es mir ziemlich stark bei der UH-1H Sofortstartmission Ambulanzflug.

 

 

Vielen Dank für die Links mwd2!

Warum darf man den Namen desjenigen nicht erwähnen? Mich würde das Texturenpaket dennoch interessieren. :-)

Link to comment
Share on other sites

Such nach 'GTM 12 DCS World' unter Google. Du solltest nur keine Diskussion deswegen hier im ED Forum abhalten - also wenn es nicht funktioniert oder dein System zerschießt!

 

Also wie immer 'Ohne Gewaehr und Pistole'.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Neues RAZBAM update video:

 

 

Dieses Video ist generell sehr interressant, da die Entwickler hier viele Details zum neuen Terrain SDK (Software Development Kit), dass ED inzwischen für 3rd Party Devs veröffentlicht hat, und der Erstellung von Maps für DCS verraten, die der Community bislang eher verborgen blieben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

FC3 und Su33

 

Hallo

DCS möchte bei jedem Start die Su33 binden. Hab nur ich das Problem?

FC3 besitze ich schon seit langem und der Key scheint nicht zufunktionieren.

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Hallo

DCS möchte bei jedem Start die Su33 binden. Hab nur ich das Problem?

FC3 besitze ich schon seit langem und der Key scheint nicht zufunktionieren.

 

De-aktiviere die Su-33 Standalone (die gab es letztes Wochenende kostenlos zum testen).

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf Steam über folgende Frage beziehungsweise Antwort von Wags gestossen:

Frage: When is the dynamic campaign coming out?

It is in heavy development now, but too early to provide any dates.[/Quote]

Quelle: https://steamcommunity.com/app/223750/discussions/0/2747650363458189558/

 

Es wird sicher in nächster Zeit noch nichts davon zu sehen sein, aber diese Aussage von WAGS freut mich schonmal sehr.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf Steam über folgende Frage beziehungsweise Antwort von Wags gestossen:

Frage: When is the dynamic campaign coming out?

 

Quelle: https://steamcommunity.com/app/223750/discussions/0/2747650363458189558/

 

Es wird sicher in nächster Zeit noch nichts davon zu sehen sein, aber diese Aussage von WAGS freut mich schonmal sehr.

Das freut in der Tat, das nochmal so klar bestätigt zu sehen. Danke! :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wingflex war schln vorhanden. Overwing vapor ist neu

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Im F/A-18 Diskussionsthread wurde ein Live-Stream von Wags erwähnt: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3679955&postcount=2163. Hat den jemand gesehen und kann ein paar Aussagen dazu machen? Bzw. gibt es den abgebildeten Screenshot auch in lesbar, so dass man erkennen kann, welche Module dort zu sehen sind. Es war auch die Rede von einer Kanalkarte?

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Im F/A-18 Diskussionsthread wurde ein Live-Stream von Wags erwähnt: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3679955&postcount=2163. Hat den jemand gesehen und kann ein paar Aussagen dazu machen? Bzw. gibt es den abgebildeten Screenshot auch in lesbar, so dass man erkennen kann, welche Module dort zu sehen sind. Es war auch die Rede von einer Kanalkarte?

 

Gesehen hab ich den Stream leider auch nicht, aber hier ist ein besseres Bild:

https://i.imgur.com/UM3CEiH.jpg

 

Erkennbare neue Icons:

F-14B, F-16C, L-39 MAC, Mi-24P, Strait of Dover, Syria.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...