Mig-21 - Keinen Kauf Wert? - Page 2 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 06-21-2018, 08:50 PM   #11
Gladius
Member

Gladius's Avatar

Kann sie dir auch empfehlen. War zwar die letzte Zeit auch nicht mehr viel mit der unterwegs.
Nur schon die Atmosphäre im Cockpit, Schalter und Oldschool Technik vom feinsten für die damalige Zeit. Keine modernen Computer. Das macht doch schon die Herausforderung aus.
Ich flieg sie sehr gerne, hat auch ein gutes Sortiment an A-A und auch A-G wenn auch keine der Moderneren Art.
Von der aussen Optik her finde ich sie ein schönes Flugzeug.
Hardware: Windows 10 64Bit, AMD Ryzen 5 2600X 4.2 GHz, ASUS PRIME X470, 32 GB Ram 2666 MHz DDR4, Asus Rog Strix Gtx 1080 Ti OC, 2x Western Digital 3D NAND SSD, TrackIR 5, Oculus Rift, ASUS 27" LCD Monitor, TM HOTAS Warthog und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

German Guides zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F-5 Tiger II, Mi-8MTV2 und Flugabwehrsysteme
Gladius is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2018, 09:28 PM   #12
-LEO-
Junior Member

-LEO-'s Avatar

Ich stimme allen Vorrednern vollumfänglich zu, aber es fehlt noch folgender entscheidender Hinweis

Die MiG21 ist einfach...cool!
Intel i5-2500K CPU @ 3.30GHz / MSI P67A-C43 / 16GB DDR3 RAM 1600 Mhz / MSI Nvidia GTX 960 4GB / 2x SSD Samsung 120GB / ASUS VC 279 27" 1920x1080 @ 60 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster t16000m +TWCS Throttle+TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Samuel Beckett ...(slightly modified )
-LEO- is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2018, 11:11 PM   #13
Yurgon
Campaign Testers

Yurgon's Avatar

Schließe mich ebenfalls der Allgemeinheit an.

Bin die Fishbed lange nicht geflogen, aber das Modul ist wirklich herausragend. Wie schon so oft gesagt wurde, merkt man ganz stark die Liebe zum Detail. Und das Ding bei der Landung mit 300 km/h in den Boden zu fliegen ist eh was ganz besonderes.

Ganz klar einen Kauf wert IMHO.
Old 06-22-2018, 08:50 AM   #14
mwd2
Senior Member

mwd2's Avatar

Thumbs up

Es gibt eine schöne Youtube-Playliste zur MiG-21bis von Rakuzard:
https://www.youtube.com/playlist?lis...xr2OHAnyUbUlHP

wo alle Feature (noch in 1.5, glaube ich) der MiG-21bis aufgezählt werden.

Der Übergang von 1.5 zu 2.x war etwas holprig und so meiner Schande bin ich sie seit längerer Zeit nicht mehr geflogen - aber Dank deiner Frage, werde ich sie am WE mal wieder aus dem Hanger holen...

GSPB Squadron "Serious Ugly"

Ghost0815

mwd2 is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2018, 09:10 AM   #15
funkyfranky
Senior Member

funkyfranky's Avatar

Schließe mich hier allen an. Tolles Modul, was ich auch schon zu lange nicht mehr geflogen bin. Hach, wo sind die guten alten Zeiten, in denen man nicht die Qual der Wahl hatte
Quote:
Originally Posted by kotor633 View Post
Was mich eben wundert das dieses Modul immer noch im Early Access ist. Nach so langer Zeit?
Das hat mich (bei anderen Modulen) am Anfang auch gewundert. Ist aber oft einfach so. Das hat nicht viel (wenn überhaupt etwas) mit der Qualität des Moduls zu tun.
Old 06-22-2018, 09:56 AM   #16
portman
Member

portman's Avatar

Ich lese hier immer "Liebe zum Detail" und "absolut authentisch"?! Wenn die MiG mit Liebe zum Detail und zur Authentizität geschaffen worden wäre, dann könnte man das Flugzeug so bedienen, wie es die Altvorderen damals auch getan haben. Kann man aber nicht. Wer mal das echte Flugzeughandbuch querliest, weiß, was ich meine - Stichtwort optisches Visier, ARK-Navigation etc. pp. Aber diese Dinge wurden hier schon hunderte Male besprochen.

Die Entwickler haben optisch (!) astreine Arbeit geleistet, aber von einem schönen Teller allein kann man leider nicht satt werden. Ich habe sicher über 500h auf der MiG, fliege sie aber nicht mehr, weil ich die oben erwähnten Dinge nicht mehr sehen kann, die schon seit Jahren bekannt sind und einfach nicht behoben werden.
Wenn man die Entwickler dann auf Fehler anspricht (als jüngstes Beispiel sei hier die Canopy-Verglasung genannt), kommt echt teilweise die rotzfreche Aussage: "Es gibt Mods, lade sie dir runter, wir ändern es nicht mehr". Und dafür hab ich mal Geld ausgegeben....

Freu mich jetzt auf die 19 und 23.
Also von mir - sorry - keine Empfehlung.
portman is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2018, 10:53 AM   #17
RED
Member

RED's Avatar

Quote:
Originally Posted by portman View Post
Ich lese hier immer "Liebe zum Detail" und "absolut authentisch"?! Wenn die MiG mit Liebe zum Detail und zur Authentizität geschaffen worden wäre, dann könnte man das Flugzeug so bedienen, wie es die Altvorderen damals auch getan haben. Kann man aber nicht. Wer mal das echte Flugzeughandbuch querliest, weiß, was ich meine - Stichtwort optisches Visier, ARK-Navigation etc. pp. Aber diese Dinge wurden hier schon hunderte Male besprochen.

Die Entwickler haben optisch (!) astreine Arbeit geleistet, aber von einem schönen Teller allein kann man leider nicht satt werden. Ich habe sicher über 500h auf der MiG, fliege sie aber nicht mehr, weil ich die oben erwähnten Dinge nicht mehr sehen kann, die schon seit Jahren bekannt sind und einfach nicht behoben werden.
Wenn man die Entwickler dann auf Fehler anspricht (als jüngstes Beispiel sei hier die Canopy-Verglasung genannt), kommt echt teilweise die rotzfreche Aussage: "Es gibt Mods, lade sie dir runter, wir ändern es nicht mehr". Und dafür hab ich mal Geld ausgegeben....

Freu mich jetzt auf die 19 und 23.
Also von mir - sorry - keine Empfehlung.
+1

Leatherneck hat gute Arbeit geleistet, aber auf das Niveau von Belsimtek und ED sind sie nicht gekommen. Die "ungepflegte" Haube und erfundene Fähigkeiten ("CCIP", Sucher Feedback im HUD und Grom) stören mich noch am meisten. Da sind Dinge wie ein extra für DCS verstärktes Fahrwerk und andere Sachen eher Kleinigkeiten. Wer mehr Liebe zum Detail möchte, sollte sich lieber F5 und Viggen anschauen. Die Kiste macht allerdings immer wieder Spaß, wenn man sie im MP gegen F-5 und jüngere Flieger einsetzt.
RED is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2018, 03:33 PM   #18
Crash
Member

Crash's Avatar

Ich finde die Mig-21 definitiv empfehlenswert.

Sie hat ja zu Beginn sogar Maßstäbe gesetzt. Dann kam die Trennung im Team und Sie hat den Anschluß verpasst. Es sind jetzt aber aktuell viele Dinge wieder auf Stand gebracht worden.

Das Sie nicht fabrikneu aussieht sollte aber kein K.O. Kriterium sein. Manche mögen es, andere nun mal nicht.

Was mich heute gewundert hat, das Sie WIRKLICH noch im Early Access ist. Nach DER Zeit?
Old 06-22-2018, 05:38 PM   #19
schroedi
Member

Die ursprüngliche Frage war ja, ob die MiG-21 einen Kauf wert ist.
Sie ist momentan um 50% reduziert, kostet also nur 24,99$.
Ja, sie ist definitiv einen Kauf wert, besonders für den Preis.
schroedi is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules