Mig-21 - Keinen Kauf Wert? - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 06-21-2018, 04:17 PM   #1
kotor633
Member

Default Mig-21 - Keinen Kauf Wert?

Hallo,

ich liebäugel seit ein paar Tagen mit der Mig-21. Was mich eben wundert das dieses Modul immer noch im Early Access ist. Nach so langer Zeit? Daraufhin habe ich hier im Forum mal ein wenig nachgeschaut. Was ich da bisher zu lesen bekam, sprich gegen dieses Modul. Unfertig, ewig lange keine Patches, in der neuesten Beta kaum zu fliegen, usw. Daher meine Frage an jene welche die dieses Modul besitzen: Ist dieses Modul wirklich keinen Kauf Wert? Wie ist eure eigene Erfahrung mit diesem Modul?

Gruß an alle Flusim begeisterte
kotor633 is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2018, 05:34 PM   #2
maxxs+
Posting Rights Revoked

Ich habe dieses Modul selbst nicht.
Aber was ich aus allen Ecken so gehört habe, dass es wohl ein Meisterwerk sei mit Liebe zum Detail usw.
Warum noch EA und was noch alles fehlt, kann ich Dir nicht beantworten.
Soll aber sehr sehr geil sein das Teil
maxxs is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2018, 06:10 PM   #3
razo+r
Veteran

Ich hab die Fishbed und find sie toll. Definitiv einen Kauf wert wenn du eine kleine Herausforderung möchtest oder nen sovietischen Vogel fliegen willst.

Rig: Maximus VII Ranger, 4790K @ 4.00 Ghz, MSI GTX 980 Ti, 16 GB non-oc RAM, 250 GB SAMSUNG EVO 850 SSD, 2TB HDD, Win 10 64-bit
razo+r is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2018, 06:37 PM   #4
ZeeMan90
Member

ZeeMan90's Avatar

Ich finde ja, dass die Fishbed häßlich wie die Nacht ist Aber gerade das macht auch irgendwo den Reiz aus. Das Modul ist super. Da kann sich Magnitude LLC auf die Schulter klopfen. Wie razo+r schon sagte sehr anspruchsvoll. Stichwort Trimmen, Trimmen und nochmals Trimmen. Darüberhinaus musst du dich daran gewöhnen, einige Dinge anders zu machen und mit anderen Einheiten zu arbeiten. Nose Wheel Steering gibt es nur über die Differentialbremse. Die Einheiten sind metrisch, also nicht erschrecken wenn die Geschwindigkeitsanzeige 500 zeigt. Sind dann keine Knoten sondern km/h.
Was Details angeht kann man wirklich nichts kritisieren. Das Cockpit ist über jeden Zweifel erhaben. Im englischen Forum beschweren sich zwar einige Nutzer, dass es keine Texturen gibt, die das Interieur fabrikneu aussehen lassen, aber das sind Luxusprobleme. Ich mag es so wie es ist, wenn man bedenkt wie alt das Original mittlerweile ist, trägt das sehr dazu bei, dass sie ihren Charm dadurch behält.
Corsair Obsidian 750D | Asus Z170-A | i7 6700K | Noctua NH-15DS | 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 | EVGA GTX 1080 SC | Corsair AX760 | Samsung EVO 850 500GB | Seagate ST1000MDM003 | LG GH24NSD1 | BenQ GL2450 | Win 10 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | FiiO E10K DAC-AMP | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spectrum | Steelseries QcK | TM Warthog HOTAS | MFG Crosswind Rudder Pedals| NaturalPoint Track IR 5 & TrackClipPRO | UTC Mk.II Pro
ZeeMan90 is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2018, 07:01 PM   #5
easy_ci
Member

easy_ci's Avatar

Die Mig21 ist eines meiner Lieblings-Module mit der meisten Flugzeit.

Allerdings hat sie in den letzten Monaten gerade nach DCS 2.5 einige Wehwehchen gehabt, die teilweise bissl lange gebraucht haben,bis sie gefixt wurden. Seit der Splittung von Leatherneck, steckt das aktuelle Entwicklungsteam (gefühlt zumindest) da keinen soooo grossen Aufwand mehr rein. Momentan ist zum Beispiel die Cockpitbeleuchtung noch immer nicht sauber auf DCS 2.5 adaptiert.

Trotzdem kann ich dir die Mig (gerade jetzt im Sale) ans Herz legen! Es ist ein tolles Modul, die Technik ist relativ leicht erlernbar hat aber einige Herausforderungen (Navigation) und das Flugverhalten ist ebendfalls fordernd.

Last edited by easy_ci; 06-21-2018 at 07:04 PM.
easy_ci is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2018, 07:03 PM   #6
Schmirco
Senior Member

Kann mich den Anderen nur anschließen, ich finde die MiG-21 ist sogar eines der schönsten Module in DCS.
Die Umsetzung ist einfach sehr sehr fein und lupenrein.

Hier und da gabs immer mal wieder Probleme mit der Key-Aktivierung und auch andere Bugs traten/treten immer wieder auf aber nichts was andere Module nicht auch hätten.

Bin jetzt nicht so der Mig-21 Crack aber sie ist wunderschön simuliert und macht auch wirklich sehr viel Spaß.

Ganz klare Kaufempfehlung.

www.vtasg.de
Schmirco is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2018, 07:05 PM   #7
rrohde
Veteran

rrohde's Avatar

Auch nicht so mein Ding, aber ich habe sie und mag sie sehr. Recht anspruchsvoll zu fliegen und landen (Stummelfluegel), aber genial gut.

PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1 | Jetseat 908 | VKB Gunfighter Pro Mk.II /w MCG PRO

rrohde is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2018, 07:06 PM   #8
Trident [GER]
Junior Member

Trident [GER]'s Avatar

Die Mig 21 macht richtig Spaß. Ich würde sie auch weiterempfehlen
Trident [GER] is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2018, 07:20 PM   #9
Nero.ger
Member

ich kann die Mig21 nicht mehr empfehlen, es dauert ewig bis Magnitude die voerhanden Bugs und probleme fixed. Und das Cockpit ist was den dreck auf dem Glas angeht sehr gewöhnungbedürftig.
Old 06-21-2018, 07:32 PM   #10
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Ich finde sie ist ein Modul mit Charakter.
Hässlich, alt, bockig, absolut autentisch, super genial gemacht - mit viel Liebe zum Detail und nicht einfach zu handhaben.
Ich fliege sie leider im Moment nicht mehr, habe es aber lange getan und bereuhe keine Minute, die ich mich mit diesem Modul beschäftigt habe.
Sie war mein zweites und das erste Mal im Cockpit war der absolute Hammer
Steph-JJ is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules