Jump to content

FAC nicht im Funkkreis?


Ragnar65

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

 

heute wollte ich ein wenig mit den lasergelenkten Bomben unter der F-5 experimentieren. Wie im "German Guide F-5 Tiger II" beschrieben, habe ich den sog. JTAC im Missionseditor eingefügt. Mal abgesehen davon, dass im Editor der Hinweis kommt, dass keine Sichtlinie bestehe und keine Beleuchtung möglich sei, erscheint der FAC auch nicht im Funkkreis... Ich füge das entspr. *.miz hier an, vielleicht findet jemand mit mehr Erfahrung und Expertise den Fehler... :-(

 

VG

F-5 LGB Training.miz


Edited by Ragnar65

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Ich kanns nicht testen, da ich die F-5 nicht habe.

 

Aber du hast dem Humvee den JTAC-Task als Triggered Action gegeben. Damit dieser Task ausgeführt wird, musst du ihn erst noch triggern. Vermutlich war das aber gar nicht der Plan. ;)

 

Geh stattdessen in die erweiterten Wegpunktaktionen, da dann "Perform Task", "FAC - Assign Group" und die restlichen Optionen nach deinem Gusto einstellen, damit sollte es klappen. :thumbup:

 

Die getriggerte Aktion kannst du komplett löschen.

Link to comment
Share on other sites

Aah, okay... probiere ich mal. Aber grundsätzlich sollte der JTAC im Funkmenue auftauchen, oder? Muss ich da eine gewisse Nähe zur Einheit haben? Oder kannm ich ihn dann schon nach dem Takeoff kontaktieren?

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Wenn der JTAC aktiv ist (für deine Koalition), dann sollte er immer im Funkmenü auftauchen, ja. Auch wenn du viel zu weit weg bist oder das Funkgerät auf der falschen Frequenz steht, ist der Eintrag trotzdem da.

 

Nur, bei den getriggerten Aktionen ist der Humwee ja noch gar kein JTAC, weil der Trigger nicht ausgelöst wird (wenn ich nichts übersehen habe), und deswegen steht auch kein JTAC im Funkmenü zur Verfügung. :)

Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon, dass im Editor der Hinweis kommt, dass keine Sichtlinie bestehe und keine Beleuchtung möglich sei,

VG

 

Das mit den Gebäude angreiffen wird nicht gehen.

 

Setzte mal eine feindliche Einheit auf die Map. Und bin mir jetzt nicht sicher, aber du solltest dein JTAG so setzen, dass die feindliche Einheit im Kreis des JTAG befindet.

 

Dann habe zu meinem bedauren, ist mir einen Fehler unterlaufen im Guide:doh: Die ganzen FAC einstellungen muss unter dem Register "Route" Gemacht werden und nicht im register "Ausgelöste Aktionen"

 

Werde ich Morgen, noch korrigieren.

 

Ich habe dir die .miz Datei angehängt. Sollte so gehen. Hab sie noch nicht probiert, aber der JTAC erscheint zumindest im Funkmenü.

F-5 LGB Training 1.2.miz

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Jungs, vielen Dank für die Hilfestellungen! Ich hab´s jetzt hinbekommen, glaube ich... :-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...