Jump to content

metrisch


Hobel

Recommended Posts

Die Länge der Striche des Fadenkreuzes. Z.B. um Größen und Entfernungen bei einem Talk-On anzugeben.

 

Ja gut aber ich denke mal seine Frage bezog sich ja eher auf Höhe und Geschwindigkeit in metrischen Einheiten.

 

Wie genau verändert sich das Strichbild des TGP ? Höre das leider zum ersten mal, aber das ist gerade für den Talk-On oder auch den 9-Line sehr interessant, wenn sowas in Meter gerechnet werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Die Wahlmöglichkeit am TGP hat den Hintergrund, dass die US Army das metrische System verwendet, während die USAF das imperiale System nutzt. Bei CAS müssen aber beide zusammenarbeiten und da ist diese Funktion durchaus hilfreich.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja gut aber ich denke mal seine Frage bezog sich ja eher auf Höhe und Geschwindigkeit in metrischen Einheiten.

Ich hab mich auch nur auf deine Frage bezogen ;)

 

Wie genau verändert sich das Strichbild des TGP ?

Das Fadenkreuz verändert sich nicht.

Aber der Computer berechnet je nach Zoomstufe und Winkel die Länge des Striches in Relation zum Bildausschnitt und zeigt dir das rechts an.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich auch nur auf deine Frage bezogen ;)

 

War auch kein Stück negativ gemeint :)

 

 

Das Fadenkreuz verändert sich nicht.

Aber der Computer berechnet je nach Zoomstufe und Winkel die Länge des Striches in Relation zum Bildausschnitt und zeigt dir das rechts an.

 

Ah okay verstehe, danke :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...