Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.


Manitu03

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

428 members have voted

  1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

    • Oculus Rift
      310
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      40


Recommended Posts

Hallo ihr Brillenträger...

 

Eben hatte ich den ersten längeren Testflug in meinem fertigen Huey Simpit.

 

Wenn euch einer erzählen will, das Simpit und VR nicht zusammen gehen, ist das absoluter Bullshit. Im Gegenteil!

 

Wenn man die Elemente so anordnet, das man ungefähr in die richtige Richtung zielt, wenn man nach einem Schalter greift und sein "Muskelgedächtnis" ein wenig trainiert, gibt es nichts geileres.

 

Den Startup der Huey schüttel ich mittlerweile aus dem Handgelenk.

 

Zwischendurch mal eben eine Frequenz wechseln, während man bei 50ft durch eine Schlucht kachelt? No Problem.

 

Zwischen zwei Raketensalven noch einen kurzen bleiernen Gruß für die Infanterie aus den Miniguns? Wird sofort serviert!

 

Es ist einfach nur endgeil! Hab ich einen Spaß!

 

Da ist der ganze Ärger von letzter Woche mit der Einrichtung der Schalter aber so was von vergessen....

Link to comment
Share on other sites

Eben hatte ich den ersten längeren Testflug in meinem fertigen Huey Simpit.

 

Wenn euch einer erzählen will, das Simpit und VR nicht zusammen gehen, ist das absoluter Bullshit. Im Gegenteil!

 

Wenn man die Elemente so anordnet, das man ungefähr in die richtige Richtung zielt, wenn man nach einem Schalter greift und sein "Muskelgedächtnis" ein wenig trainiert, gibt es nichts geileres.

 

Das erzähl mal einigen älteren Extremisten aus dem BMS Forum und ihrem lächerlichen Kreuzzug gegen die VR.

Aus Angst das ihre teuren Simpits plötzlich überflüssig sein könnten, lehnen die nämlich instinktiv alles ab was auch nur im Entferntesten ihre alte Vormachtstellung gefährden könnte, dabei ist eine Symbiose aus beidem wie schon gesagt besser als alles andere.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Brillenträger...

 

Eben hatte ich den ersten längeren Testflug in meinem fertigen Huey Simpit.

 

Wenn euch einer erzählen will, das Simpit und VR nicht zusammen gehen, ist das absoluter Bullshit. Im Gegenteil!

 

Wenn man die Elemente so anordnet, das man ungefähr in die richtige Richtung zielt, wenn man nach einem Schalter greift und sein "Muskelgedächtnis" ein wenig trainiert, gibt es nichts geileres.

 

Den Startup der Huey schüttel ich mittlerweile aus dem Handgelenk.

 

Zwischendurch mal eben eine Frequenz wechseln, während man bei 50ft durch eine Schlucht kachelt? No Problem.

 

Zwischen zwei Raketensalven noch einen kurzen bleiernen Gruß für die Infanterie aus den Miniguns? Wird sofort serviert!

 

Es ist einfach nur endgeil! Hab ich einen Spaß!

 

Da ist der ganze Ärger von letzter Woche mit der Einrichtung der Schalter aber so was von vergessen....

 

Also ich kann mir sehr wohl vorstellen dass das gut zusammen passt, wenn die Anordnung und die Maße stimmen, greift man doch intuitiv an die richtige Stelle.

 

Kurze Frage, gibt es in VR im Huey als Co-Pilot und Türschütze die Möglichkeit umzustellen wie man zielen kann? Da man ja standardmäßig mit der Kopfbewegung zielt...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Win 10 64-bit | i7-7700K | Aorus GTX 1080 Ti XE | 32GB DDR4 | Aorus Z270X-Gaming 7 | HTC Vive | Saitek X52 Pro | Thrustmaster TFRP

Link to comment
Share on other sites

 

Kurze Frage, gibt es in VR im Huey als Co-Pilot und Türschütze die Möglichkeit umzustellen wie man zielen kann? Da man ja standardmäßig mit der Kopfbewegung zielt...

 

Also bei trackir pausiert man dieses und nutzt dann einfach die Maus.

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gibt sich nicht viel...wenn nur auf dcs aus bist allerdings eher die rift, allein schon wegen dem preis. Trotzdem hab ich es nie bereut mich für die vive entschieden zu haben ;)

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Hi....bin jetzt 14 Monate mit der HTC im DCS unterwegs....bin mega zufrieden.

 

Gut paar Verbesserungen in VR wären schon nett...

:joystick:

Intel i5-6500 3.2Ghz;MSI Gaming Pro170A;32GB DDR4;Geforce GTX 1070 8Gb;HTC VIVE;SSD 230GB/SSD110GB;Thrustmaster T-Flightstick;Win7Prof.:smilewink:

Link to comment
Share on other sites

Oculus rift weniger fernglas effekt als wie bei der htc. Habe aus diesem grund zur rift gewechselt

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Ok, die rechte Maustaste kann man leider noch nicht betätigen, aber die Mustang kann man jetzt in VR komplett ohne Maus starten :D

Ja, sehr geil. Muss ich mal ausprobieren, die Tage, das kann das echt vereinfachen. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mmh, nette Spielerei, aber das überzeugt mich irgendwie noch nicht so recht. Ok, ED versucht mit den vorhandenen Mitteln das Beste rauszuholen, das muss man ihnen zugute halten.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Das man keine rechte Maustatste hat ist sehr ärgerlich. Die Viggen lässt sich so zumindest nicht starten da man den MasterMode nicht auf NAV stellen kann.

 

Irgendwie belegen kann man sich das nicht oder? :hmm:

 

Ansonsten find ich den Controller sehr angenehm. Kein ewiges Mausradscrollen mehr um den Höhenmesser oder andere Drehschalter einzustellen.

 

Und die Zoomtaste ist für mich sehr gut. Zum einen kann man die Instrumente besser lesen (hey, ich erkenne was in der Viggen auf den Warning Panels steht) und zum anderen wird man auch für CAS einen besseren Überblick haben und das ohne Tasten auf dem HOTAS dafür Opfern zu müssen. :yes:

Link to comment
Share on other sites

Und das gefummelt mit Maus und Tastatur wird weniger... Dafür muss man den Controller irgendwie mit dem HOTAS unter einen Hut kriegen. Aber eine wirklich coole Alternative.

Mit Dual-Cockpit/Multiplayer zu zweit in einem Heli oder Jet wäre das optimal für den Co-Piloten. Funk managen, Waffen wählen, Sensoren in der Gazelle, der Mi-8 oder der kommenden F-14, F-4 Phantom, BO-105, oder Mi-24...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mich würde mal als Rift-Besitzer, die Qualität der Pimax 8k interessieren, ob es kombatibel ist mit DCS und die Bildqualität.

 

Über die Bildqualität der Pimax 8k kann noch keiner was sagen, da das Teil ja noch in der Entwicklung ist.

Die Pimax wird aber sicherlich mit DCS kompatibel sein, da man mit ihr alle Anwendungen benutzen kann, die Steam-VR-kompatibel sind. Außerdem wurde auch schon seitens ED bekanntgegeben, dass sie mit Pimax zusammenarbeiten möchten, sicherlich um den best möglichen Nutzen der Brille für DCS zu erzielen.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Über die Bildqualität der Pimax 8k kann noch keiner was sagen, da das Teil ja noch in der Entwicklung ist.

Die Pimax wird aber sicherlich mit DCS kompatibel sein, da man mit ihr alle Anwendungen benutzen kann, die Steam-VR-kompatibel sind. Außerdem wurde auch schon seitens ED bekanntgegeben, dass sie mit Pimax zusammenarbeiten möchten, sicherlich um den best möglichen Nutzen der Brille für DCS zu erzielen.

 

Danke Dir. Ich hoffe, das die Oculus von der Qualität auch nachzieht. Wäre interessant, ob die Pimax, auch das Fliegengitter hat.

System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gestern noch eine Rund im Kaukasus bei schwerem Gewitter geflogen (Regen, Wind, kaum Sicht). Wow, genial und beängstigend zugleich! Allein schon, wie sich die Bäume im Wind mitbewegen :)

 

Ich war auch erstaunt über die sehr gute Performance. Ich hatte so ein extremes Wetter in VR bis jetzt meist gemieden, weil meine FPS stark in die Knie gegangen sind. Inzwischen scheint das aber sehr viel geschmeidiger zu sein :thumbup:

 

Den Nebel finde ich allerdings noch verbesserungswürdig. Der hat einen sehr starken Gelbstich.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...