Der F/A-18 Diskussionsthread - Page 289 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 04-15-2019, 07:56 AM   #2881
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Bei der F/A-18C darfst du nicht hinter dem Schlitten stehen. Etwas davor, einigermaßen gerade, dann den Launch bar runterfahren und dann U zum einhaken.

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 04-15-2019, 07:58 AM   #2882
Larkis
Member

Quote:
Originally Posted by shagrat View Post
Bei der F/A-18C darfst du nicht hinter dem Schlitten stehen. Etwas davor, einigermaßen gerade, dann den Launch bar runterfahren und dann U zum einhaken.

Oich hab gestern bei nem Youtube Video mit nem realen Trägerstart gesehen wie der Pilot die Triebwerke kurz hochdreht und danach direkt wieder runter beim positionieren.

Habe ich selbst einmal probiert (aber mit der F14) Throttle komplett nach Vorne und bei Anschlag sofort wieder zurück und Bremsen treten. Dann ruckelt man nur ein paar cm vorwärts. Funktioniert perfekt um Den Haken genau am Schlitten zu positionieren.
Larkis is offline   Reply With Quote
Old 04-15-2019, 08:01 AM   #2883
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Quote:
Originally Posted by Larkis View Post
Oich hab gestern bei nem Youtube Video mit nem realen Trägerstart gesehen wie der Pilot die Triebwerke kurz hochdreht und danach direkt wieder runter beim positionieren.

Habe ich selbst einmal probiert (aber mit der F14) Throttle komplett nach Vorne und bei Anschlag sofort wieder zurück und Bremsen treten. Dann ruckelt man nur ein paar cm vorwärts. Funktioniert perfekt um Den Haken genau am Schlitten zu positionieren.
Bei der F-14 schiebt dich der Einhakvorgang auch notfalls einen Meter zurück, bei der Hornet musst du neu heranfahren, sobald du über den Schlitten hinaus nach vorne gerollt bist...

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 04-15-2019, 08:06 AM   #2884
Larkis
Member

Quote:
Bei der F-14 schiebt dich der Einhakvorgang auch notfalls einen Meter zurück, bei der Hornet musst du neu heranfahren, sobald du über den Schlitten hinaus nach vorne gerollt bist...

ich weiß. Brutal nervig. Deswegen ja der Tipp wie man sich gaaanz langsam ranschieben kann. Wir brauchen echt mal Yellow-Shirts.
Old 04-15-2019, 09:48 AM   #2885
music42
Junior Member

Danke für eure Ideen! Bei mir ises das selbe, ob ich mit der Maus auf den Schalter für die Katapultstange links neben dem GearUP klicke, oder einfach U drück, d.h. zuerst runter mit der Stange, dann U drücken, fährt sie wieder rauf, fertig, nix AUTOMATISCH eingeklinkt... (grrrrr!!(/&%&$)
music42 is offline   Reply With Quote
Old 04-15-2019, 09:50 AM   #2886
music42
Junior Member

Die Aussenansicht, hoffe es geht so:

https://drive.google.com/file/d/1SIt...ew?usp=sharing
Old 04-15-2019, 10:43 AM   #2887
Larkis
Member

Probier da nochmal ein Stückhen nach vorne zu fahren. Die Räder sollten grob auf dem Schlitten stehen Und die Launchbar sollte knapp vor dem Schlitten sein. Da wo diese Halbkreisöffnung im Schlitten ist. Probier es da nochmal.
Old 04-15-2019, 12:30 PM   #2888
Nick_17
Junior Member

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt vertue, aber das hört sich so an als wäre "U" bei dir für den Launch Bar Hebel gemappt und nicht für das automatische einhaken in das Katapult. Schick am besten auch einmal ein Bild von der Tastenbelegung. Dein Stand vor dem Katapult sieht schonmal mehr als präzise aus, ich hab es schon von ganz anderen Positionen geschafft ins Katapult eingehakt zu werden
Asus Z-170A / i7 6700K @ 4,4 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Zotac Gtx 1080Ti Extreme Core Edition / 3 TB HDD WD Black / 512 GB SSD Samsung 850 Evo / 512 GB M.2 Samsung SSD 970 Pro
Nick_17 is offline   Reply With Quote
Old 04-15-2019, 02:42 PM   #2889
music42
Junior Member

Hahaha, Bardauz, Battaaatong, das War´s, das gibt´s doch nit: Dein Satz lieber Nick17: ... als wäre "U" bei dir .., ja, war mit mit Alt + F7 bekegt!!??? Hat gefunzt, du bist spitze, hab dir und allen Antwortern viiieeelen Dank, hat mir Stunden gekostet!!! Da macht das Launchen wieder Spass!!!

Always three greens, Herbert
Old 04-15-2019, 02:47 PM   #2890
whaaw
Member

whaaw's Avatar

Quote:
?? ich werde in der F18 auch gut mal einen halben meter zurückgeschoben. Stehe dan hald ein bischen Schräg am Katapult xD, umdrehen musste ich noch nie mit der F18. AUfgefallen ist mir aber das ich U 2 mal drücken muss, und ein bischen gedrückt halten muss, wen ich darüber hinaus bin.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules