MIG 29 - Page 2 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 02-18-2019, 03:53 PM   #11
rrohde
Veteran

rrohde's Avatar

Quote:
Originally Posted by DST View Post
Der Bremsfallschirm macht in der Tat ne Menge aus. Also nach dem sanften Aufsetzen mit dem hinteren Fahrwerk Fallschirm raus und gaaaanz langsam und zart die Nase mit Bugrad senken... so geht's
Der Bremsfallschirm ist aber keine Voraussetzung zum Landen der MiG-29. Normalerweise kann man auch selbst die Nase nach dem Landen hochhalten bei ca. 10 grad Anstellwinkel bis die von alleine runterkommt.

Das Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, die MiG-29 bei ca 290km/h zu landen (gerne auch langsamer), mit eine Sinkrate von 1-2m/sec.

Bei kurzer Landebahn wird natuerlich der Bremsfallschirm benutzt, und dabei trimme ich vorher auf neutral, setze auf, Bremfallschirm raus bei ca. 240km/h, Nase aufsetzen lassen, und Stick zu mir ziehen. Das funzt auch recht gut.

Quote:
Ach ja, mit ner vollbeladenen F15 ist es übrigens auch nicht ganz leicht, da hol ich mir eigentlich auch immer mindestens einen geplatzten Reifen.
Vollbeladen sollte man ja eigentlich gar kein Flugzeug landen. Darum wird in RL ja auch Treibstoff gedumpt und Aussenlasten - wenn moeglich - abgeworfen wenn man Probleme nach dem Start hat.

PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI | ASUS Maximus IX Hero | 32GB DDR4 RAM | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Glear: Samsung Odyssey+ | Jetseat 908 | Monstertech MTX Sim Rig | VKB Gunfighter Pro Mk.II w/ MCG PRO

Last edited by rrohde; 02-18-2019 at 03:56 PM.
rrohde is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2019, 07:49 PM   #12
Arne1404
Member

Arne1404's Avatar

Ich hatte am Anfang ( nach dem Update auf das neue Flugmodell ) auch Probleme beim landen der MiG-29. Mir ist jedes mal ein Reifen geplatzt. Die Zauberformel lautet üben, üben und wenn du das nicht gemacht hast, hilft üben. Beschäftige dich mit den jeweiligen Parametern ( Anflugwinkel, Sinkgeschwindigkeit usw ) , dann sollte es funktionieren. Ich selber habe keine Probleme mehr und die MiG-29 ist einfach toll zum fliegen. Viel Erfolg und wenn du mal einen Wingman brauchst, melde dich per PM
Arne1404 is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2019, 02:46 PM   #13
DST
Member

DST's Avatar

Was sind eigentlich die Bedingungen bei denen der Bremsfallschirm der MiG29S funktioniert?.Ich hatte jetzt mehrfach das Phänomen, dass da kein Schirm rauskam und ich mal wieder schön in den Novorossiysk-schen Gartenzaun gebrettert bin

Wollte mal wieder ein bisschen mit dem wahrscheinlich am schwersten zu landenden Flugzeug bei DCS üben, und hab mir dafür auch ne schön kurze Landebahn ausgesucht

Also gibt's ne Höchstgeschwindigkeit am Boden für den Schirm? Oder müssen alle 3 Räder den Boden berühren, damit das Ding rauskommt? Hab jetzt auf die schnelle nix im Handbuch oder im Netz gefunden.
DST is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2019, 05:30 PM   #14
viper2097
Member

viper2097's Avatar

Quote:
Wollte mal wieder ein bisschen mit dem wahrscheinlich am schwersten zu landenden Flugzeug bei DCS üben, und hab mir dafür auch ne schön kurze Landebahn ausgesucht
Ich empfehle dir die Mig21
Die macht dann erst richtig Spaß zu landen
System: i7-4790K@4.5GHz, 32GB Ram, Strix 1080 8GB, M.2 SSD, Win10Pro, 27" 1080p curved S27D590
Equipment: TrackIR 5 w/ Trackclip Pro, TM Warthog HOTAS, TFRP pedals
viper2097 is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2019, 06:28 PM   #15
DST
Member

DST's Avatar

Jaja, hab ich doch auch. Ist natürlich auch echt heftig das Teil.

Hab ich jetzt ne Weile nicht mehr geflogen, aber damit bin ich nach ein bisschen Übung erstaunlicherweise ganz gut klargekommen, was Landen angeht. Nachdem ich erstmal gecheckt hatte, dass man selbst auf den letzten Metern halt noch ordentlich Schub geben muss, weil das Ding immer gleich einen Sinkflug wie ein Ziegelstein hinlegt, wenn man mal ein bisschen am Throttle zieht hab ich's eigentlich meistens hinbekommen in einem Stück runterzukommen, höchstens vielleicht manchmal ein bisschen mit abgeknicktem Fahrwerk...

Aber diese verdammte Mig29 mit diesem Gebounce und dem wie gesagt manchmal magischerweise nicht raus wollenden Bremsfallschirm wenn ichs dann doch mal geschafft habe, gaaanz sanft aufzusetzen, treibt mich regelmässig in den Wahnsinn.
DST is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2019, 08:19 PM   #16
MAD-MM
Senior Member

MAD-MM's Avatar

Quote:
Jaja, hab ich doch auch. Ist natürlich auch echt heftig das Teil.

Hab ich jetzt ne Weile nicht mehr geflogen, aber damit bin ich nach ein bisschen Übung erstaunlicherweise ganz gut klargekommen, was Landen angeht. Nachdem ich erstmal gecheckt hatte, dass man selbst auf den letzten Metern halt noch ordentlich Schub geben muss, weil das Ding immer gleich einen Sinkflug wie ein Ziegelstein hinlegt, wenn man mal ein bisschen am Throttle zieht hab ich's eigentlich meistens hinbekommen in einem Stück runterzukommen, höchstens vielleicht manchmal ein bisschen mit abgeknicktem Fahrwerk...

Aber diese verdammte Mig29 mit diesem Gebounce und dem wie gesagt manchmal magischerweise nicht raus wollenden Bremsfallschirm wenn ichs dann doch mal geschafft habe, gaaanz sanft aufzusetzen, treibt mich regelmässig in den Wahnsinn.

Der Schirm kommt eigentlich immer Raus, allerdings wenn du ein bisschen zu schnell bist reißt es den Schirm vom Flugzeug ab, bin mir nicht mehr ganz sicher aber so dürften maximal 300 sein für den Schirm.

Am Anfang dachte ich mir auch immer der Schirm kommt nicht raus, bis ich mal das Replay angeschaut hab.
Versuch eigentlich immer so mit 320 bis max 350 Anzufliegen, seit dem hauts ganz gut hin...

9./JG27
MAD-MM is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules