Jump to content

JTAC und F/A-18 (Dateneingabe)


ex81

Recommended Posts

Hallo,

der JTAC gibt die Koordinaten im UMT Format (Grid) an.

Wie kann ich die dann aber in der Hornet verwenden ? Soviel ich weiß, kann man hier nur Längen- und Breitengrade eingeben.

Bitte mal zur Aufklärung beitragen.

Danke

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der JTAC gibt die Koordinaten im UMT Format (Grid) an.

Korrekt

 

Wie kann ich die dann aber in der Hornet verwenden ?

Gar nicht (es sei denn man wandelt das Format vorher manuell um), denn:

 

Soviel ich weiß, kann man hier nur Längen- und Breitengrade eingeben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle . Sowas schaft Klarheit.:thumbup:

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Am einfachsten ist, du machst es wie die Piloten im Einsatz und schaust auf die Karte. Dann liest du die Koordinaten in L/L von der Karte ab und trägst die ein.

Ist in vielen Einsatzberichten/Büchern erwähnt, dass die Piloten da schonmal mit Autopilot und Karten am fummeln waren und das nicht so bequem war...

Bekommt die Hornet eigentlich noch die Option, die Eingabe auf MGRS umzustellen?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Bekommt die Hornet eigentlich noch die Option, die Eingabe auf MGRS umzustellen?

Daas Frage ich mich auch, aber dazu hört man hier irgendwie wiedersprüchliches. Bei der Eingabe von Zielkoordinaten für JDAMs besteht diese Option in der Hornet ja bereits.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...