Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread - Page 47 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05-17-2018, 12:08 PM   #461
Canadus
Member

Canadus's Avatar

Mal was völlig anderes; ich hatte vor einigen Monden Kontakt mit Baur, weil ich endlich ein vernünftiges Ruderpedalset haben wollte. Nachdem ich jetzt einige Zeit nichts gehört hatte und die angepeilte Wartezeit weit verstrichen war, hab ich ihn mal kontaktiert. Scheinbar ist er mit seiner geplanten Kollaboration mit VPC (oder war es VKB? ) so beschäftigt, dass es vorerst nüscht mehr mit Pedalen wird. Schade...
Werde jetzt direkt Crosswinds von MFG bestellen. Hätte ich das mal früher gewusst, könnte ich schon ein Set unterm Tisch stehen haben. Aktuelle Wartezeit bis Mitte Juli

Nur falls jemand auch mit Pedalen von Bauer geliebäugelt hat...
Old 05-17-2018, 10:01 PM   #462
Yurgon
Campaign Testers

Yurgon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Canadus View Post
Werde jetzt direkt Crosswinds von MFG bestellen. Hätte ich das mal früher gewusst, könnte ich schon ein Set unterm Tisch stehen haben. Aktuelle Wartezeit bis Mitte Juli
Du Glücklicher! Mich haben sie erst gestern richtig rum aufgehängt!

Halt, warte, falscher Film...

Was ich sagen wollte: Als ich bestellt habe, lag die Wartezeit für MFG Crosswinds noch bei 3 Monaten, da hat Milan also offenbar immerhin einen Monat rausgeholt, und ich nehme an, dass die Zahl der Bestellungen in der Zwischenheit eher angestiegen ist, weil sich rumgesprochen hat, was er für Qualität liefert.

BTW, schamlose Eigenwerbung, es gab lange keine Einträge mehr im Serial Number Thread.

Zu den Crosswinds kann ich nur sagen, ich bin nach wie vor hochgradig zufrieden, eine der besten Sim-Investitionen überhaupt!
Old 05-18-2018, 04:38 AM   #463
Canadus
Member

Canadus's Avatar

Mich hatte die Vollmetallkonstruktion der Pedale von Baur gereizt. Die Combat Style Footrests fand ich auch gut. Dachte, dass wird bei langen Sessions bequemer, wenn die Fersen auf dem Boden aufliegen und nicht auf den Pedalen stehen müssen. Immerhin flieg ich ja noch an einem Schreibtisch und die Crosswinds bauen doch etwas massiver.

Das Design von Milan ist allerdings mal so richtig sexy & die Qualität der Pedale über jeden Zweifel erhaben. Ich hätte halt schon früher zuschlagen sollen.
Old 05-23-2018, 05:18 PM   #464
Rakuzard
ED Translator / Moderator

Rakuzard's Avatar

Die Diskussion um ein Apache Collective an anderer Stelle hat mich irgendwie daran erinnert:

Ist eigentlich irgendwas an mir vorbei gezogen oder ist es seit der E3 2017 wirklich komplett still um den Thrustmaster F/A-18C Stick geworden?

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -
Rakuzard is offline   Reply With Quote
Old 05-23-2018, 05:44 PM   #465
Yurgon
Campaign Testers

Yurgon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rakuzard View Post
Ist eigentlich irgendwas an mir vorbei gezogen oder ist es seit der E3 2017 wirklich komplett still um den Thrustmaster F/A-18C Stick geworden?
Meines Wissens ja.

Man hätte ja meinen können, dass sie jetzt etwas Hype schüren wollen, wie damals mit dem Warthog, als Wags zu den ersten Testern gehörte und sich mächtig beeindruckt zeigte.

Aber irgendwie begeht Thrustmaster gerade rituellen Selbstmord. Die hätten echt den Markt für sich haben können, weil sie da fast alleine ein Segment bedient haben, aber weil nach dem Warthog ja nun wirklich gar nichts mehr in dieser Klasse kam, ist es kein Wunder, dass VKB, Virpil und andere sich da gerade breit machen.

Ich meine, mir solls Recht sein, deren Qualität soll ja um Längen besser sein als TM, aber es ist echt komisch, wie TM sich einfach mit Untätigkeit selbst aus dem Rennen katapultiert. Es sei denn, da ist an uns beiden was ganz großes vorbeigegangen.
Old 05-25-2018, 03:27 PM   #466
Neor
Member

So,
nach viel hin und her habe ich mir jetzt einen VKB Gunfighter Mk.ll MCG bestellt.
Leider ist die Pro Version erst im August/September verfügbar, ich hoffe mir reicht die Standard Version aus...
Mit meinem Warthog bin ich leider nicht sehr zufrieden da mir der Gimbal einfach nicht gefallen will. Die Kraft die man aufbringen muss um überhaut aus der "Nullstellung" zu kommen ist einfach zu groß.
Ich war als am überlegen ob VKB oder Virpil, jetzt ist mich für VKB entschieden!

Last edited by Neor; 05-25-2018 at 03:31 PM.
Neor is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules