Jump to content

Neues aus dem Russischen Forum


McMicha

Recommended Posts

Ich weiss nicht seid wann, aber mindestens seid 2009 warte ich auf diese Funktion. In IL2 gab es den 3D Modus im ME da war LOMAC ein richtiger Rückschritt.

 

 

 

Das ist wahrscheinlich die größte Neuerung seid dem Black Shark, wenn nicht seid Lock On. Kommen sie nächste Woche mit einer Lua Zeile die uns den Dedicated Server gibt?

 

 

 

Endlich mal gescheit Szenarien und Kulissen bauen...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Unsere Facebook-Seite

Link to comment
Share on other sites

Im gleichen .lua File ist zumindest noch eine weitere interessante Zeile vorhanden...

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3521038&postcount=14028

:D

...ich weiss nicht welche du meinst, aber eine davon warte ich auch schon ewig drauf.

 

Es gibt noch eine, die ein Problem löst, dass mich lange beschäftigt...

 

Ich bin wirklich begeistert!

 

Das sind echte Meilensteine!!!

 

Topview ist halt noch WIP (die Fahrzeuge haben noch feste Nordrichtung) aber selbst so wie es jetzt ist, ist spart es Stunden, Tage und Monate beim Missionsbau, die man sonst beim überprüfen gebraucht hat.

 

Danke an die Entwickler, unsere Gebete wurden erhört! :not_worthy:


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Im gleichen .lua File ist zumindest noch eine weitere interessante Zeile vorhanden...

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3521038&postcount=14028

 

dazu noch:

 

test_topdown_view_models = true

 

 

Wie geil ist das denn bitte ?!?!?! Funktioniert.... tadelos, Hammer... das ist mir noch dreimal lieber als die 18er und die neue Map

DAAAAAANKE ED :thumbup::thumbup::thumbup:

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

dazu noch:

 

test_topdown_view_models = true

 

 

Wie geil ist das denn bitte ?!?!?! Funktioniert.... tadelos, Hammer... das ist mir noch dreimal lieber als die 18er und die neue Map

DAAAAAANKE ED

Ja, das war der Aufhänger der Diskussion. ;)

 

...und der dritte Punkt ist auch langersehnt!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Aber hier nochmal deutlich: das ist WIP.

Ich hab damit schon freezes und Abstürze gehabt. Also sichert in kurzen Abständen und setzt das wieder zurück und testet, bevor ihr einen vermeintlichen Bug meldet.

 

Ich kann mir gerade bei "neutral" gut vorstellen dass das mit scripten übelst Probleme gibt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Da ich von LUA keine Ahnung habe das aber mal ausprobieren möchte, was bedeutet "den folgenden auskommentierten Eintrag aktivieren" ?

 

Du musst die Datei mit einem Editor öffen (Notepad++ am besten) und bei dem Eintrag

 

--test_topdown_view_models = true

 

Einfach die -- löschen und dann speichern.

Sollte dann so aussehen

lua.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar worum es geht, aber auf dem Bild erkenne ich nichts.

Ich lass mich überraschen, wenn das in nem Update mit rauskommt.

Alle Missionsbauer springen dann vor Freude an die Decke.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar worum es geht, aber auf dem Bild erkenne ich nichts.

Ich lass mich überraschen, wenn das in nem Update mit rauskommt.

Alle Missionsbauer springen dann vor Freude an die Decke.

In dem Screenshot steht was von "Neutral_Coalition", " Vehicle_Loadout" und "topdown_view_models"

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

NeutralCoalition erlaubt es, eine neutrale Koalition in eine Mission einzubauen. So hat man logischerweise 3 Koalitionen in einer Mission, wenn man sie braucht. Flugzeuge der neutralen Koalition sieht man allerdings nicht auf der F-10 Karte und auf dem Radar erscheinen sie als Feinde.

 

VehicleLoadout erlaubt es dir, die Anzahl an Geschossen und welche Art von Geschossen für einen Panzer einzustellen.

 

TopDownView erlaubt es dir, die Einheit auf der Karte richtig zu sehen und somit die Ausrichtung zu sehen und auch besser zu plazieren.

Link to comment
Share on other sites

Flugzeuge der neutralen Koalition sieht man allerdings nicht auf der F-10 Karte und auf dem Radar erscheinen sie als Feinde.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum von IFF. IFF kann keine Feinde erkennen. IFF kann lediglich erkennen ob jemand ein Freund ist. Sprich, wenn ein Kontakt nicht als Freund erkannt wird, ist er unbekannt. Er kann dann ein Feind sein, muss aber nicht. Er kann auch neutral sein oder ein Freund ohne (korrekt funktionierenden) IFF-Transponder. Da es in DCS bislang nur 2 Seiten gab und IFF-Transponder immer korrekt funktionieren (sogar wenn das FLugzeug überhaupt gar keinen IFF-Transponder hat), ist es bislang so, dass ein unbekannter Kontakt immer ein Feind ist.

Wie's ausschaut wird das in Zukunft aber nicht mehr so sein, was manuelles IFFing wichtiger machen wird :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

In dem Screenshot steht was von "Neutral_Coalition", " Vehicle_Loadout" und "topdown_view_models"

 

Unten im Screenshot sind die Baracken und was sind die großen Vierecke drüber? Im Handy sieht man das echt schlecht.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Unten im Screenshot sind die Baracken und was sind die großen Vierecke drüber? Im Handy sieht man das echt schlecht.
Im Prinzip werden ALLE objekte in der Draufsicht angezeigt, so wie heute schon die Gebäude im SAT-View.

 

Es lassen sich noch nicht alle Einheiten ausrichten, aber allein zu sehen wie breit oder lang ein Panzer, Gebäude, Infanterist ist, hilft immens.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum von IFF. IFF kann keine Feinde erkennen. IFF kann lediglich erkennen ob jemand ein Freund ist. Sprich, wenn ein Kontakt nicht als Freund erkannt wird, ist er unbekannt. Er kann dann ein Feind sein, muss aber nicht. Er kann auch neutral sein oder ein Freund ohne (korrekt funktionierenden) IFF-Transponder. Da es in DCS bislang nur 2 Seiten gab und IFF-Transponder immer korrekt funktionieren (sogar wenn das FLugzeug überhaupt gar keinen IFF-Transponder hat), ist es bislang so, dass ein unbekannter Kontakt immer ein Feind ist.

Wie's ausschaut wird das in Zukunft aber nicht mehr so sein, was manuelles IFFing wichtiger machen wird :)

 

Also bekommen wir vielleicht ein bisschen besseres IFF System? :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Auf die Frage welche andere Version der P-51 noch erstellt wird, hat Chizh folgendes geantwortet: Vorerst wird es nur einen leicht vereinfachten Europäischen Mustang P-51D ohne IFF, ohne Warnmelder und noch ein paar Kleinigkeiten geben.

 

Hier schreibt Chizh das er plant, wenn er Zeit hat, die Republik Kampagne für den Ka-50 zu überarbeiten.

 

Wie ihr vielleicht schon mit bekommen habt, gibt es den Plan ein Flaming Cliffs 4 zu veröffentlichen.

Chizh hatte dazu noch folgendes geschrieben.

Es ist derzeit nicht geplant dafür die Su-25 oder Su-25T im Bereich Flugmodell, 3D Modell oder Technik zu überarbeiten.

Besitzer von Vollmodulen, die die Flaming Cliffs 4 Varianten haben wollen, können/müssen diese für wenig Geld kaufen.

Für Besitzer von Flaming Cliffs 3 wird es die Möglichkeit geben, einzelne Flugzeuge aus Flaming Cliffs 4 nach zukaufen.

 

 

Die erste Info zu Flaming Cliffs 4 gab es aus dem Nick Grey Frage/Antwort Thread.

LineNine hat dann noch dazu geschrieben, das es sich um Flugzeuge auf Flaming Cliffs Leves von bestehenden Modulen handeln wird.


Edited by McMicha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hier schreibt Chizh auf die Aussgae, das es leider noch keine F-18, Mirage, Viggen oder Harrier in Flaming Cliffs gibt: Noch nicht

Dann kommt auf die Frage, warum es noch keine Vollmodule der MiG-29, Su-27/33, Su-25 oder Su-24 für DCS Wolrd gibt, die Antwort: Auch noch nicht.

 

Vielleicht soll das heißen, das nach MAC der umgekehrte Weg gegangen wird und die bestehenden Flaming Cliffs Flugzeuge als Vollmodule heraus gebracht werden.

 

In einen anderen Thread schreibt Chizh auf die Frage, wann dann die heimischen Flugzeuge (Su-25, Su-25T, Su-27, Su-33, usw) mit anklickbaren Cockpit erscheinen: alles ist möglich.

 

Hier schreibt Chizh auch nochmal, das die Phantom auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

 

Chizh schreibt hier, das sie über VOIP (direkt im Spiel) für die Funkgeräte nachdenken.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Hier schreibt Chizh auf die Aussgae, das es leider noch keine F-18, Mirage, Viggen oder Harrier in Flaming Cliffs gibt: Noch nicht

Dann kommt auf die Frage, warum es noch keine Vollmodule der MiG-29, Su-27/33, Su-25 oder Su-24 für DCS Wolrd gibt, die Antwort: Auch noch nicht.

 

Vielleicht soll das heißen, das nach MAC der umgekehrte Weg gegangen wird und die bestehenden Flaming Cliffs Flugzeuge als Vollmodule heraus gebracht werden.

 

In einen anderen Thread schreibt Chizh auf die Frage, wann dann die heimischen Flugzeuge (Su-25, Su-25T, Su-27, Su-33, usw) mit anklickbaren Cockpit erscheinen: alles ist möglich.

 

Hier schreibt Chizh auch nochmal, das die Phantom auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

 

Chizh schreibt hier, das sie über VOIP (direkt im Spiel) für die Funkgeräte nachdenken.

Das mit VOIP in der Sim direkt, wäre der Hammer! Gerade für jemanden mit wenig Computer-Hintergrund, ist dass nicht immer ganz einfach, selbst mit SRS u.ä.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier schreibt Chizh, weil der Teaser der I-16 noch nicht gut genug ist, verzögert sich die Veröffentlichung des Modules noch.

 

 

Auf die Frage ob eine Syrische Map erstellt wird, antwortet Chizh kurz und knapp mit; Ja.

 

 

Laut dieser Aussage von Chizh sind ist das verbesserte Flugmodel für die MiG-29A/G/S immer noch für diesen Herbst eingeplant, unabhängig von der Veröffentlichung vom "MAC".

 

 

Für die Su-33 ist laut Chizh der UPAZ (УПАЗ) Container in Planung, aber mit niedriger Priorität. Dann kann die Su-33 als Tankflugzeug benutzt werden.

 

 

Aus der FAQ:

Ab DCS Updater Version 2.9.4.75 gibt es einen Einstellungsdialog der über die Befehlszeilenoption settings aufgerufen wird.

(' dcs_updater.exe settings' ):

 

Es gibt die Möglichkeit...

- den Speicherort des temporären Ordners für heruntergeladene Dateien anzugeben

- den Download und Upload über das Torrent-Netzwerk zu aktivieren/Deaktivieren

- zum Festlegen von Download- und Upload-Geschwindigkeitsbegrenzungen für das Torrent System

 

attachment.php?attachmentid=190346&d=1532075986

 


Edited by McMicha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

I-16? Wusste gar nicht dass die in Entwicklung ist? Was ist denn dann mit der P-47? :huh:

 

Wie immer vielen Dank Micha für die ganzen Infos! :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die I-16 ist 3rd Party, die P-47 kommt von ED

Oh, ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Wer entwickelt sie denn?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...