Der F-14 Tomcat Diskussionsthread - Page 142 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 03-18-2019, 06:19 PM   #1411
DST
Junior Member

DST's Avatar

Ist mir gerade eingefallen, ich find's grad nicht, aber könnte es sein, dass man nach dem drücken des MSL PREP-Buttons evtl. ein bisschen warten muss, bis die Sparrows "ready" sind - ich hatte hier nämlich ne kleine Mission gebastelt, wo ich mich gleich nach dem Carrier take off auf zwei MiG's stürze, und mir ist so, als wenn ich irgendwo im Manual gelesen hab dass man bei den AIM 7 nach der Aktivierung aufm ACM immer erstmal 2 Minuten warten muss...?
DST is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2019, 08:30 PM   #1412
QuiGon
Veteran

Ja, Missile Preparation dauert 2 Minuten.

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

QuiGon is online now   Reply With Quote
Old 03-19-2019, 06:14 AM   #1413
DST
Junior Member

DST's Avatar

Ah, dachte ich mir doch. DAS wird's wohl gewesen sein.

Noch ne kurze Frage zu den Countermeasures. Macht Jester das eigentlich automatisch, wenn Raketen im Anflug sind, oder muss man da vorher irgendeinen Befehl erteilen? Ansonsten gibt's ja am Stick auch die Möglichkeit für den Piloten, aber wenn Jester das generell automatisch übernimmt, wär's natürlich einfacher.
DST is offline   Reply With Quote
Old 03-19-2019, 07:17 AM   #1414
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by DST View Post
Ah, dachte ich mir doch. DAS wird's wohl gewesen sein.

Noch ne kurze Frage zu den Countermeasures. Macht Jester das eigentlich automatisch, wenn Raketen im Anflug sind, oder muss man da vorher irgendeinen Befehl erteilen? Ansonsten gibt's ja am Stick auch die Möglichkeit für den Piloten, aber wenn Jester das generell automatisch übernimmt, wär's natürlich einfacher.
Ich habe selbst zwar noch nicht mit Jester zu tun gehabt, aber ich meine man müsste ihm sagen wie er das handhaben soll. Wenn man ihm da sagt, dass er sich selbstständig um die Gegenmaßnahmen kümmern soll, sollte er dann bei Raketenbeschuss auch eigenständig Gegenmaßnahmen abwerfen. Vermute ich jedenfalls.

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

QuiGon is online now   Reply With Quote
Old 03-19-2019, 07:28 AM   #1415
RavenFrost
Junior Member

RavenFrost's Avatar

Kleines Fazit

So, nach dem WE, an dem ich das Wort "soziales Umfeld" vergessen habe (außer Jester durfte keiner mit reden). Die Tomcat fühlt sich mehr an wie Kampfjet und die Hornet,.. da merkt man eher das man ein Waffensystem fliegt. Beide Kisten sind absolut schöne Module. Ist aber echt Hammer wie die "Mietze" Gas gibt, kann mich nicht erinnern jemals mit vollem Payload so schnell in die Luft, Höhe und ans Ziel gekommen zu sein. Die paar Macken die das Ding hat sind bisher nicht zu gravierend und schränken den Spass nicht ein. Werde auch mal den menschlichen RIO austesten.

Denke mal das die F-14, F/A-18 und später die F-16 meine Rennpferde sein werden.

DCS-Moduls: A-10C, AV-8BNA, F-5E-3 Tiger-II, F/A-18C, F-14B, FC3
Maps:
Caucasus, NTTR, Persian Gulf, Normandy
RavenFrost is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules