Jump to content

Deutscher Community-Server


Rakuzard

Recommended Posts

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Rausgschmissen ham's mi

 

Hallo Raku, ich habe heute einen Einsatz mit A-10C geflogen und auf waypoint "Easy" verzweifelt nach targets gesucht. Dummerweise habe ich beim benutzen von F10 die Farben verwechselt (also blau als target interpretiert). Als ich dann endlich eine Base gefunden hatte und dort ein Heli schwebte, habe ich ihm eine Maverick verpasst. Mit Erfolg: Heli tot, kein Rausschmiss. So ermutigt habe ich dann eine CBU-105 auf dieselbe Base angesetzt. Auch mit Erfolg aber diesmal erfolgte der Rausschmiss prompt. Was ich nicht verstehe, wieso nicht schon beim Heli?

Nun habe ich begriffen dass die Blauen meine Leute sind und werde in Zukunft die Farben beachten - falls Du mich freundlicherweise wieder reinlässt (worum ich hiermit kniefällig bitte).

Aber dann frage ich mich wie ich in Zukunft die "Feinde" finden soll? Selbst aus geringer Höhe ist es saumäßig schwer Panzer oder sowas visuell zu entdecken. In real life würde mir wohl ein JTAC die Koordinaten durchgeben, die ich dann in die CDU eingeben könnte. Bei den "Flying Panda's" zeigt F-10 freundlicherweise auch die Feinde sodass ich mir die Koordinaten abgreifen kann.

PS: Mein Pseudo in MP ist "Hans"

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Bei den "Flying Panda's" zeigt F-10 freundlicherweise auch die Feinde sodass ich mir die Koordinaten abgreifen kann.

 

Du siehst auch auf dem Server hier die Feinde in Rot auf der F10-Karte.

Wegen dem Rest schau ich, aber... vielleicht solltest du offline noch ein wenig Zielidentifikation üben ;) Und ganz generell: es gibt keine feindlichen Helikopter in der Mission.

 

Der Easy Wegpunkt ist leider immer noch etwas buggy und der Trigger löst manchmal nicht aus.

Sagt mir sowas doch. :)

Ich schau mal nach!

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte erst noch ein paar andere Sachen ausprobieren bevor ich wieder rum meckere ;)

Das es keine feindlichen Helikopter gibt müsste man irgendwo ganz groß hin schreiben. Ich hatte letztens das Vergnügen das eine Mirage mich gerammt hat mit der Erklärung das er dachte ich wäre eine Feind.

Link to comment
Share on other sites

Du siehst auch auf dem Server hier die Feinde in Rot auf der F10-Karte.

Wegen dem Rest schau ich, aber... vielleicht solltest du offline noch ein wenig Zielidentifikation üben ;) Und ganz generell: es gibt keine feindlichen Helikopter in der Mission.

 

Sagt mir sowas doch. :)

Ich schau mal nach!

Ich habe die Route mit der A-10C noch mal abgeflogen. Bei TGTS EASY hat nichts gespawnt. Bei TGT MEDIUM ist eine rote Gruppe erschienen, die mit einer CBU-105 erledigt war. Bei TGT HARD hat's auch funktioniert, wieder mit CBU-105. Da blieb nur der gute Mann mit der Igla oder Stinger übrig, der sich unter einem Baum versteckte und damit auf der sicheren Seite war.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Der Trigger für die Leichte Gruppe scheint erst nach einiger Zeit zu spinnen. Wenn der Server "frisch" ist dann funktioniert noch alles.

 

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Air-to-Air Gruppen nicht reagieren.

WPT 1 - Easy Targets (no payload, won't maneuver)

WPT 2 - Medium Targets (gun only)

WPT 3 - Hard Targets (full payload)

WPT 4 - "Heavy" Targets (bomber, ...)

Die einfache Gruppe soll nicht reagieren und macht das auch gut. Der Rest benimmt sich allerdings genauso. Ich hab das bisher nur mit der F-5E getestet aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen.

Link to comment
Share on other sites

und wenn wir schon bei wünsch dir was sind... wäre es möglich noch irgendwo anders eine große schwere Gruppe von Bodentruppen z.B. hinten in Liflis oder Gori einzufügen ? :-)

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Rakuzard, könntest du vielleicht die WWII-Vögel auch beim A-G Gebiet einsetzen?

 

Nicht nur beim A/G-Gebiet, sondern auch beim A/A-Gebiet. So ist zumindest der Plan. Das ist aber ein wenig aufwändiger, als ich anfangs dachte.

Deshalb dauert das noch ein wenig.

 

Die einfache Gruppe soll nicht reagieren und macht das auch gut. Der Rest benimmt sich allerdings genauso. Ich hab das bisher nur mit der F-5E getestet aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen.

Ah okay, ist ein wenig was her, dass ich das mal getestet hab. Muss ich mal wieder testen, vllt hat sich mit einem der letzten Patches was an den Verhaltens-Einstellungen geändert.

 

und wenn wir schon bei wünsch dir was sind... wäre es möglich noch irgendwo anders eine große schwere Gruppe von Bodentruppen z.B. hinten in Liflis oder Gori einzufügen ? :-)

Definiere "große schwere Gruppe"!? :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Definiere grosse schwere Gruppe....

Na sowas wo man alleine besser nicht unvorbereitet in die unmittelbare Nähe fliegt, was zum Zähne ausbeissen halt. Was aber mit Aufwand und ggfls auch mehrfachen Rearm in ein zwei Stunden durchaus zu schaffen ist. Eine besetzte und gut verteidigte Stadt zum Beispiel.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Im Moment geht auch der Schwere Wegpunkt für Bodenziele nicht.

Kann man das Problem nicht erstmal umgehen indem man die Mission öfters neu startet?

Ich hab jetzt mal noch 15 Uhr dazu genommen.

Restarts also täglich 0700 und 1500.

 

Definiere grosse schwere Gruppe....

Na sowas wo man alleine besser nicht unvorbereitet in die unmittelbare Nähe fliegt, was zum Zähne ausbeissen halt. Was aber mit Aufwand und ggfls auch mehrfachen Rearm in ein zwei Stunden durchaus zu schaffen ist. Eine besetzte und gut verteidigte Stadt zum Beispiel.

Ah okay alles klar, verstehe.

Ich schau mal... vor allem auch gucken, wo Platz wäre. Die Gegend im Tbilisi wollte ich WWII-A/A und -A/G hinbauen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

ja nicht ganz einfach aber eventuell helfen die gestrigen Spätnachrichten.

 

N24 Spätnachrichten:

Batumi - Hafen und Airport besetzt! Ein unerwarteter Rebellenvormarsch der T-SKF (Türkischer Ableger der Syrisch Kurdischen Freiheits Union) aus dem Süden kommend konnte erst bei einer Engstelle zwischen Batumi und Kobuleti gestoppt werden. Die Lage in der Stadt ist noch völlig unklar. Der oberste Befehlshaber der georg. Militärs schickte Verstärkung in die Region und bittet die stationierten US Truppen in Senaki und Kutaisi offiziell um schnelle und unbürokratische Hilfe.

 

Unser Reporter am türkischen Grenzposten südwestlich Achalzich war derzeit leider noch nicht zu erreichen, berichtete aber bereits vor zwei Tagen von ungewöhnlich starken Rebellenaktivitäten auf der türkischen Seite der georgisch türkischen Grenze. Wir bleiben dran und berichten weiter sobald wir mehr über die Lage vor Ort erfahren können.

 

und nun zum Wetter... weiterhin heiter bis wolkig bei leichten Windböen aus Nord, kommende Woche etwas kälter als bisher, aber weiter kein Regen in Sicht und damit nach wie vor viel zu trocken für die Jahreszeit.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

mal angenommen die hätten keine oder fast keine SAM´s sondern nur so billiges Zeug und Manpads dafür aber verteilt in der Stadt, auf den Hügeln ringsum, im Tal Richtung Nord Osten und das jeweils in kleinen Gruppen mit LKW, paar Schützenpanzer bisschen Infanterie hier und da was modernes. Jedes mal an leicht anderer Stelle in unterschiedlichen Gruppenzusammensetzungen. zwei drei Gruppen in der City einige eher am Hafen, etliches im Tal und auf den Hügeln und in den Dörfern ringsum. Mal spawnen 5 Gruppen mal 10 mal ne SAM mal auch zwei. Durch die Berge kommt man da schon hin und nah genug ran.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...