Jump to content

Stammtisch K/BM/BN/DN/SU/EU?


Sofapiloz

Recommended Posts

Ich komme ja auch aus Düren, aber wieso macht ihr keinen wöchentlichen TS Stammtisch online?Dann könnte man gleichzeitig direkt zusammen online fliegen.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Ich kann da nur für mich sprechen,

es ist für mich sehr schwer sich an wöchentliche Termine zu halten, da ich sehr fexibel arbeite. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber für Leute meiner Generation ist es auch mal ganz nett sich persönlich zu sehen und seinem Gesprächspartner gegenüber zu sitzen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich kann da nur für mich sprechen,

es ist für mich sehr schwer sich an wöchentliche Termine zu halten, da ich sehr fexibel arbeite. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber für Leute meiner Generation ist es auch mal ganz nett sich persönlich zu sehen und seinem Gesprächspartner gegenüber zu sitzen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich bin schon viel zu alt,aber das ist ja bekanntlich immer eine Sache der Perspektive. Wenn man diesen "Kneipen- Stammtisch" nur ein mal im Jahr realisiert bekommt, ist es in dem Sinne ja kein Stammtisch, sondern eher ein Forentreffen mit Leuten aus der Region, welche man zum Teil nur in Textform kennt. Wenn man neben dem Treffen einen unverbindlichen Online-Stammtisch hätte,kennt man sich über die Zeit und der "Stammtisch" nimmt ganz andere Formen an.

 

Ich würde die Überschrift eventuell noch mit AC ergänzen.

 

Wenn wir uns im Sportwagen oder Motorrad Forum verabreden, dann bringen wir unser Hobby ja auch mit und leben es zusammen aus, was bei einem Videospiel schwer möglich ist, aber nicht unmöglich.

 

Daher mein Gedanke, aber war auch bloß nur eine Idee.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Da bin ich allerdings bei.

 

Man könnte ja, ähnlich den Jungs in Hannover, einen Discord-Channel „DCS Rheinland“ oder so installieren, den man nebenbei laufen lässt, wenn man fliegt.

 

So wäre man an keine Zeiten gebunden, würde aber sehen, wer gerade „in der Luft“ ist.

 

Und wenn man allein üben will, lässt man den eben aus.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie sehe ich den Sinn eines regional gebundenen TS oder Discord nicht so ganz. Immerhin ist es eine schöne Komponente des Internets, (fast) die ganze Welt zu verbinden. ;) Natürlich mal abgesehen von Sprachbarrieren, aber da wäre auch ein deutscher TS oder Discord ausreichend.

 

Für ein Treffen in Fleisch und Blut ist die regionale Komponente dann aber eben nicht egal und von daher finde ich so ein Treffen auch eine gute Idee.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ist ja eine Kombi aus beidem. Einerseits die Stammtische zum klönen und lecker was essen und trinken. Andererseits der Discord, damit die Leute, die sich vom Stammtisch kennen, zusammen fliegen können. Oder Leute, die sich lieber erstmal online beschnuppern, entscheiden können, ob sie sich in RL kennen lernen möchten.

 

Die Kombi läuft in Hannover schon eine Weile sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

So is es. :beer:

Kenn ich zwar nicht, aber ich vertrau da Grooves Idee.:thumbup:

Hauptsache ich komm vom Bahnhof dahin. :D

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Denke ich auch.

Schlag mal nen Monat vor, dann kann ich dir schnell sagen an welchen WE ich kann und wann nicht.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Bis auf den 21.-23. Februar habe ich noch keine Termine

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So Mädels, ich hab gerade mal geguckt, es sind noch 4 Wochenende bis Karneval.

 

jeweils incl. Freitagabend:

 

24.-26.1.

31.1-2.2.

7.- 9.2.

14.-16.2.

 

Ich kann an allen, Montag wird im Päffgen angerufen und reserviert.

 

Bis Montag können also noch Wünsche geäußert werden, dann zurr ich einen Termin fest.

Link to comment
Share on other sites

So, Info von mir.

24.01-26.01 - kann ich nicht

31.01-02.02 - wäre ich frei

07.02-09.02 - wäre ich frei

14.02 -kann ich nicht

15.02-16.02 - wäre ich frei

 

 

Mir persönlich wären die Samstage lieb, Freitags wäre okay, Sonntag eher gar nicht

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mensch das hätt eich jetzt beinahe verpaßt, wenn Sofapiloz mir nicht geschrieben hätte. Ich komme auch.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...