Jump to content

Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen


Manitu03

Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen  

59 members have voted

  1. 1. Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen

    • Weiß/schwarz
      17
    • Graphit schwarz
      42


Recommended Posts

Ich hatte mir ja vor kurzem die besagten MFG Crosswind bestellt und habe noch eine kurze Frage zum Zubehör. Muss man die beiden Zubehörteile hier unbedingt haben, oder kann man sich die auch sparen.:

 

CAM5 centering profile

Width adjustment plates set

 

http://mfg.simundza.com/order/index

 

Weil rein vom Pedalen Abstand un der Breite scheinen mir die Pedal auch ohne diese Zusatz Platten ideal. Das extra "Centering Profil" könnte da zwar interessanter sein, aber irgendwie glaube ich das mir auch da vermutlich das Standardmäßige ausreicht. (?)

 

Edit: Hab jetzt auch mal aus Interesse eine Umfrage hinzugefügt, da Milan die Pedale ja nun ebenfalls in schwarz anbietet.:

 

Was gefällt euch besser?

 

Weiß/schwarz

MFG-Crosswind-Pedals.png

 

Vs.

Graphit/schwarz

graphite-back-side-1024x667.png


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meiner Meinung nach kann man sich beides sparen.

Zum Kauf erhältst Du sowieso zwei CAM-Profile, kannst also ein wenig ausprobieren. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich zwischen den beiden im Lieferumfang enthaltenen Profilen 4 und 6 keinen großen Unterschied bemerkt hatte. Wenn ich die beiden Profile übereinander lege, sind die Ausformungen auch nur minimal unterschiedlich. Viel wichtiger ist für mich die Einstellschraube für die Feder, welche den Widerstand beim Treten reguliert.

Der Pedalabstand ist für mich ideal. Da ich den Joystick zwischen den Oberschenkeln habe, wäre ein engerer Pedalabstand nur hinderlich. Lediglich, wenn man zu wenig Platz unterm Tisch hat, lohnen sich evtl. der Einsatz der adjustment plates.

  • Like 1

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch mit dem orginal CAM unterwegs, das beste Profil für mich.

Milan hat auch irgendwo beschrieben für was die CAM's ausgelegt sind, CAM 4 und 6 war glaube ich für Prob and jet driven aircraft, und die 5 er für Airliner.

Die adjustment Plates sind normal für kaufbare Home cockpits weil die Pedale sonst zu breit sind, aber für den normal gebrauch frei stehend nicht nötig.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Die adjustment Plates sind normal für kaufbare Home cockpits weil die Pedale sonst zu breit sind, aber für den normal gebrauch frei stehend nicht nötig.

 

Hab ich das Prinzip der Adjustment Plates missverstanden?

Ich dachte, sie sollen den Pedalen einen noch breiteren Fußabstand geben und werden dazu zwischen Basis und Fußauflage geschraubt.

 

Meiner Meinung nach kannst du dir die Adjustmentplates auf jeden Fall sparen, wenn du nicht gerade sehr ungewöhnlich breitbeinig sitzt. Die Pedale stehen so schon gut weit auseinander, verglichen mit den Saitek oder Thrustmaster.

Zu dem CAM kann ich noch nichts sagen. Hatte leider noch keine Zeit, die anderen CAM-Profile auszutesten.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hab ich das Prinzip der Adjustment Plates missverstanden?

Ich dachte, sie sollen den Pedalen einen noch breiteren Fußabstand geben und werden dazu zwischen Basis und Fußauflage geschraubt.

 

Ja das stimmt so. Mit den Adjustment Plates kann man den Fussabstand verringern und vergrössern. Wenn man aber z.B ein Obutto R3volution hat passen die MFG in der Standardgrösse nicht auf die Fussplatte, da braucht man die Adjustment Plates unbedingt.

 

Normaler Abstand: 49.5 cm

Mit den Plates: 46.5 cm oder 52.5cm

Im Video sieht man gut wozu sie gebraucht werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Und auf den Weißen sieht man auch den Staub nicht so.:D

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Wir könnten ja einen Poll aus dem Thread machen.:megalol:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Und auf den Weißen sieht man auch den Staub nicht so.:D

 

Das war exakt mein Argument (und das meiner besseren Hälfte :music_whistling:), warum ich mich für die weißen entschieden hab. Gut, für die schwarzen hätte ich auch noch zwei Wochen länger warten müssen, weil das gerade der erste Schwung war, der die Auswahl hatte.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich enthalte mich der Stimme. Wahrscheinlich hätte ich die Schwarzen genommen, wenn es damals schon die Wahl gegeben hätte. Passt optisch besser zum Rest meiner Hardware. Aber wir sind ja nicht auf einer Modenschau :D, die Dinger stehen unter dem Tisch und funktionieren überragend. Das ist die Hauptsache.:joystick:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich enthalte mich der Stimme. Wahrscheinlich hätte ich die Schwarzen genommen, wenn es damals schon die Wahl gegeben hätte. Passt optisch besser zum Rest meiner Hardware. Aber wir sind ja nicht auf einer Modenschau :D, die Dinger stehen unter dem Tisch und funktionieren überragend. Das ist die Hauptsache.:joystick:

 

:thumbup:

Ich wäre froh, wenn ich welche hätte

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

So was blödes, jetzt bin ich doch total hin und her gerissen, auch wenn die Dinger im Grunde nur unterm Schreibtisch stehen. :D

Schwaz sieht "cooler" und "militärischer" aus, weiß/schwarz hingegen irgendwie edler und eigenständiger...immer diese schrecklichen Entscheidungen! :cry_2:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Milan seinerzeit geradezu angefleht, schwarze Pedale zu machen, aber das lag so weit in der Zukunft, dass ich halt zwangsläufig weiß bestellt habe.

 

Wo ich jetzt so die ersten Bilder und Videos der anthrazitfarbenen Crosswinds sehe, gefallen mir meine weißen komischerweise richtig gut, und ich würde sie gar nicht tauschen wollen. :)

Link to comment
Share on other sites

Wo ich jetzt so die ersten Bilder und Videos der anthrazitfarbenen Crosswinds sehe, gefallen mir meine weißen komischerweise richtig gut, und ich würde sie gar nicht tauschen wollen. :)

Bei mir genau andersrum^^.

Auf den ersten Blick gefielen mir die weißen besser, aber nachdem ich mich durch Milans Angebot näher mit den schwarzen befasst hatte, fand ich diese optisch ansprechender. Passen auch besser ins schwarze Gesamtbild hier, sogar mein Computergehäuse und die Maus sind schwarz wie die Nacht. default_ph34r.png. Immer diese First World Probleme:lol:, fast so wie bei einigen die Frage ob weiße oder schwarze Daytona.:D

 

----

 

Die hatte ich auch schon gesehene, aber die stehen mir zu eng beisammen und sie kommen mir allgemein recht klein vor. Besser als die grottigen Saitek Treter dürften die TM Pedale aber in jedem Fall sein, alleine schon da sie auf Alu Schienen laufen (leichtgängig und somit auch gut für Helis zu gebrauchen). Sind aber eher was aus dem unteren Preisbereich und ich wollte diesmal endlich handfeste solide Qualität und auch da sind die Crosswinds bekanntlich unschlagbar.

 

Aber schön das TM endlich mal eine Alternative zu den Saitek Dingern anbietet, wobei Saitek (-das bisher zu MadCatz gehörte) ja nun eh von Logitech gekauft wurde und es auch da wohl bald was neues geben dürfte.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...