Jump to content

Frage zum Headtracking


Ragnar65

Recommended Posts

@schmirco: mein edtracker is angekommen. funktioniert. feintuning wird wohl etwas zeit brauchen^^ würdest du mir mal deine achseneinstellungen zeigen? würde mich mal interessieren. :-)

 

Kann ich dir nachher nen Bild von machen.

Kannst mir auch eine Mail schicke per PN dann schicke ich dir mein Opentrack Setting.

Ich hab da jedoch beim nach unten schauen auch ein ganz klein bisschen zoomen drin und beim Kopf zur Seite neigen auch ein wenig Kopf seitlich versetzen (weiß die Achse gerade nicht) drin.

Link to comment
Share on other sites

hätte einen edtracker mit allem drum und dran abzugeben.

ist so gut wie unbenutzt.

und funzt dementsprechend natürlich wie neu

 

Hmmm, wie ist denn die Preisvorstellung? Und was ist dieses "alles drum und dran"? ;-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

weil ich per pn auch zu technischen details gefragt wurde...

 

der thread hier gibt schon bissl was darüber her. und der schmirco hatte mir ehemals auch geholfen bei einstellungsfragen.

ich glaube, gerade bezug nehmend auf einstellungen usw, ist der schmirco ein sehr guter ansprechpartner :)

 

es ist leicht anders als trackir.

edtracker ersetzt aber vollkommen trackir.

kein lag, keine "behinderung" oder einbußen durch sonne ect.

und halt günstiger.

dafür muss aber die eine oder andere einstellung mehr gemacht werden, gerade wenn es um "gefaktes" 6dof geht

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Noch ´ne kurze Frage zum Tracking... muss ich mein Tracking-Device noch in DCS "aktivieren"? Ich habe bei den Einstellungen nur etwas zu "TrackIR bei Außensichten" gefunden...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Beim richtigen Traking ist die Zoomfunktion nicht vorgesehen. Sie soll ja auch nur die Kopfbewegung Simulieren sprich näher an ein Objekt oder Monitor zu kommen. Zoom oder vergrößern sollte daher immer auf einer Tasten Kombi sein. Daher her auch hier mal die Funktion * und / auf dem Numpad probieren. ;)

 

LG

:beer:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

@ 1stBeast: Hi, ich habe jetzt auch ´nen EDTracker... Wie hast du das Ding eingestellt? In deinem Video sehen die Kopfbewegungen so "smooth" aus, bei mir ist das noch so "hibbelig"... Ich hkonnte jetzt auf die Schnelle noch nicht rausbekommen, welchen Wert ich dafür wie einstellen muss... ;-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
@ 1stBeast: Hi, ich habe jetzt auch ´nen EDTracker... Wie hast du das Ding eingestellt? In deinem Video sehen die Kopfbewegungen so "smooth" aus, bei mir ist das noch so "hibbelig"... Ich hkonnte jetzt auf die Schnelle noch nicht rausbekommen, welchen Wert ich dafür wie einstellen muss... ;-)

 

Ich schließe mich mal der Frage an.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Die Störungen meines Track IR 5 durch externe Lichtquellen wie einem Fenster stören mich gewaltig. Ich werde das Teil zurückschicken.

 

Ich nutze nun den ED Tracker in Verbindung mit Opentrack. Doch wie meine beiden Vorredner bekomme ich den Accela Filter nicht zu Laufen. Mein Track ist ingame sehr sensibel und zittert laufend. Kann jemand helfen?

 

Edit: In den Opentrack-Optionen habe ich auch F12 zum Zentrieren und F9 als Pause festgelegt. Beides wird in DCS nicht befolgt.


Edited by TorstenD

Liebe Grüße

Torsten

 

A-10C, Bf 109 K-4 Kurfürst, F-86F Sabre, F-5E Tiger II, F/A-18C, FC-3, KA-50, Mi-8MTV2, SA342 Gazelle, UH-1D

 

 

Windows 10 (64)

Intel Core i5-4670K@3,9Ghz

16 GB RAM

Nvidia Geforce GTX 1070

34" Samsung Curved Monitor - 3440*1440

Hotas Warthog

CH Pedals

TrackIR5

Oculus Rift

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin, ich habe meinen EdTracker gemäß der folgenden Videos eingestellt, es läuft jetzt prima. Habe auch den Accela-Filter in Opentrack angewählt. Woran merkst du, dass er nicht läuft? Kommt da irgend eine Fehlermeldung?

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich bin auch ich genau entsprechend dieser Videos vorgegangen. Ich merke ingame keinen Unterschied, wenn Opentrack läuft.

 

Zum Verständnis:

Muß die EDTrackerPro UI im Hintergrund weiterlaufen wenn ich zu Opentrack wechsel oder muss es geschlossen werden?

Bei Opentrack muss das Tracking auf Start gesetzt werden vor Start DCS?

Liebe Grüße

Torsten

 

A-10C, Bf 109 K-4 Kurfürst, F-86F Sabre, F-5E Tiger II, F/A-18C, FC-3, KA-50, Mi-8MTV2, SA342 Gazelle, UH-1D

 

 

Windows 10 (64)

Intel Core i5-4670K@3,9Ghz

16 GB RAM

Nvidia Geforce GTX 1070

34" Samsung Curved Monitor - 3440*1440

Hotas Warthog

CH Pedals

TrackIR5

Oculus Rift

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die EDTracker-Software im Hintergrund laufen... Ob´s auch ohne geht, müsste man mal probieren...;-)

 

 

Opentrack muss bei bei auf Start gehen, sonst tut sich da nix...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos! Jetzt geht es. Ich habe die Software nochmal neu installiert.

Direkt bei EDTracker findet man auch eine schöne geschriebene Anleitung: http://www.edtracker.co.uk/support/game-guides/26-edtracker-pro-opentrack

Liebe Grüße

Torsten

 

A-10C, Bf 109 K-4 Kurfürst, F-86F Sabre, F-5E Tiger II, F/A-18C, FC-3, KA-50, Mi-8MTV2, SA342 Gazelle, UH-1D

 

 

Windows 10 (64)

Intel Core i5-4670K@3,9Ghz

16 GB RAM

Nvidia Geforce GTX 1070

34" Samsung Curved Monitor - 3440*1440

Hotas Warthog

CH Pedals

TrackIR5

Oculus Rift

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...