Jump to content

Open Beta 2.5


ram0506

Recommended Posts

Im Forum gab`s doch mal einen allgemeinen Thread zur Version 2.5, wenn ich mich nicht täusche? In dem man sich über die Updates unterhalten konnte.

Naja, wie auch immer. Mache ich mal einen neuen Thread dazu auf. Wenns nicht gewollt ist, einfach wieder löschen.

Wollte auch nur mitteilen, dass eben bei mir ein Update für die OB gezogen wurde.

 

Evtl. lässt sich ja damit schon die Moving Map bei der Hornet abschalten?

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Negativ, das war nur ein Update für den Updater, nicht für das Spiel ansich ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir sicher? Ich habe es nicht genau verfolgt, aber bei mir wollte er nach dem Update des Updaters wissen, ob ich auf eine Version 2.5.XXXX updaten möchte und hat dann auch so 140 MB (wenn ich mich recht erinnere) geladen.

Meine Version ist 2.5.2.18144.

Edit: ich hatte DCS aber auch seit ein paar Tagen nicht mehr laufen. Evtl. ja ein kleines Update, welches der Rest der Mannschaft hier schon längst auf der Platte hatte?


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Jap, am Freitag hatte es noch einen kleinen Patch gegeben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das erklärt es natürlich.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, habe jetzt nach dem aktuellen Patch noch 20 GB freien Speicher auf meiner 250 GB SSD (mit Windows 10, und dcs mit 130 GB) Habe mir jetzt gerade eine 500 GB SSD bestellt. Windows bleibt auf der alten 250 GB SSD, aber DCS soll auf die neue SSD. Jetzt die Frage: wie bekomme ich meine DCS World Dateien (3 Karten, FT , Hornet, A10) problemlos auf die neue, größere SSD?

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Deinstallieren und dann neu installieren. Gibt keinen anderen Weg das sauber zu machen.

 

Gibt einfach zu viele Stellen in der Registry und sonst wo, wo der Installationspfad verankert ist.

Das stimmt so nicht, im Prinzip läuft DCS aus dem eigenen Verzeichnis. Einzig der Updater, schaut evtl. in der Registry wo er eine weitere(!) Installation findet, um dort nach Dateien zu suchen. die bereits auf der Platte/SSD sind, um beim Download zu sparen.

Es gibt dazu in der Registry ein, zwei Einträge zu jeder Version. Und sonst für jedes Modul das Starforce verwendet einen Eintrag mit dem Hash, der aber unabhängig von der Partition, bzw. dem Pfad funktioniert.

 

Im Prinzip kann man das Komplette Verzeichnis auf die neue SSD kopieren, die Verknüpfung auf dem Desktop im Pfad an die neue Partition anpassen (Laufwerksbuchstabe/Pfad) und nicht den Pfad des Ausführungsverzeichnisses vergessen!

Der Updater startet, prüft auf neue Version (das notwendige log findet er im DCS Verzeichnis), schaut nach exisiterenden Installationen um da evtl. Files rüberzukopieren (Openbeta/Release) und dann startet DCS mit den Konfigurationen und Einstellungen, die es unter "C:/...DeinAnmeldename/Saved Games/DCS World version/" findet. Hier muss der Ordner zur Version passen, sonst wird er neu angelegt. Bei nur einer Version installiert, ist das gar kein Thema.

 

Wenn was nicht läuft nach dem kopieren, evtl. per CMD-Line ein repair anschubsen.

 

Einmal hier:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2598970&postcount=1

 

Und generell zum Troublshooten hier:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2870883&postcount=1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Bei mir haben sich nach dem Update beide DCS Versionen (OB und Stable)

wieder auf deutsche Sprache umgestellt. In den lang.cfg steht immer noch

"EN"?! Repair hat nichts gebracht. Tastatur uns Win10 laufen beide auf

englischer Sprache...

 

Hat jemand einen Tipp an welcher virtuellen Schraube ich da noch drehen könnte?

 

 

Gruß

Uwe

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Wenn die SSD angekommen und eingebaut ist, werde ich berichten. werde erst einmal, wie von Shagrat vorgeschlagen, mit dem Kopieren anfangen.

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Wenn die SSD angekommen und eingebaut ist, werde ich berichten. werde erst einmal, wie von Shagrat vorgeschlagen, mit dem Kopieren anfangen.
Funktionierte bei mir reibungslos. Etwas Planung ist nur nötig, wenn du 3-4 Versionen parallel und mit unterschiedlichen Config Ordnern am laufen hast.

Bei einer Installation sollte das ohne Probleme gehen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hört sich gut an:smilewink:

Und mal wieder ein „Danke“ für deine schnelle Hilfe:thumbup:

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Bei mir haben sich nach dem Update beide DCS Versionen (OB und Stable)

wieder auf deutsche Sprache umgestellt. In den lang.cfg steht immer noch

"EN"?! Repair hat nichts gebracht. Tastatur uns Win10 laufen beide auf

englischer Sprache...

 

Hat jemand einen Tipp an welcher virtuellen Schraube ich da noch drehen könnte?

 

 

Gruß

Uwe

 

Hhmm... da ich das auch schon einige male gemacht habe, wie auch jetzt wieder (wollte die F-18er Trainings in deutsch haben),

kann ich mir vorstellen das ein repair dazu nicht reicht.

Deutsch ist ja anfürsich kein Reperaturgrund :D

Vermutlich kümmert sich nur das Update um die lang.cfg

Aber ja, ich gehe danach auch unbedingt wieder auf EN zurück und hoffe dass das wieder klappt mit erst EN umstellen -> dann Update.

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

:thumbup:Neue 500 GB SSD von Crucial eingebaut. Genau wie Shagrat anmerkte: Daten kopiert und auf neuer SSD gespeichert, DCS Desktop Icon die Pfade geändert. Läuft ohne Probleme und „Repair“

WOW

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so nicht, im Prinzip läuft DCS aus dem eigenen Verzeichnis.

 

Im Prinzip kann man das Komplette Verzeichnis auf die neue SSD kopieren, die Verknüpfung auf dem Desktop im Pfad an die neue Partition anpassen (Laufwerksbuchstabe/Pfad) und nicht den Pfad des Ausführungsverzeichnisses vergessen!

Der Updater startet, prüft auf neue Version (das notwendige log findet er im DCS Verzeichnis), schaut nach exisiterenden Installationen um da evtl. Files rüberzukopieren (Openbeta/Release) und dann startet DCS mit den Konfigurationen und Einstellungen, die es unter "C:/...DeinAnmeldename/Saved Games/DCS World version/" findet. Hier muss der Ordner zur Version passen, sonst wird er neu angelegt. Bei nur einer Version installiert, ist das gar kein Thema.

 

Wenn was nicht läuft nach dem kopieren, evtl. per CMD-Line ein repair anschubsen.

 

Einmal hier:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2598970&postcount=1

 

Und generell zum Troublshooten hier:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2870883&postcount=1

 

 

Genau so , habs vor 3 tagen wegen gleichen Problem gemacht , registry nachgetragen und alles hatt wunderbar geklappt

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

Registry ?? Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, war bisher nicht nötig, kommt da noch was?

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Registry ?? Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, war bisher nicht nötig, kommt da noch was?
Da steht der Pfad zum DCS Verzeichnis drin. Nutzt aber eigentlich nur der Updater um "andere" Installationen zu finden, von denen er dann files kopieren kann, statt sie nochmal zu laden.

Wenn du es ordentlich magst, kannst du den Pfad da noch anpassen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...