Jump to content

DCS F-18 Probleme bei den Missionen bzw. eigene Missionen


Ole

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

vorweg, bin neu hier und Wiedereinsteiger, DCS hab ich nun auf der Platte.

Moechte mich gerne an der F-18 versuchen. Das klappt ganz gut, in den Trainingsmissionen.

Bei den Qualifikationsmissionen, beim Traegerstart, hab ich aber ein Problem.

Wenn ich beschleunige, startet der Jet uebers Katapult. Hierbei bekomme ich aber nicht genug Speed.

Das Einfahren des Fahrwerks und das Setzen der Flaps auf AUTO hilft leider auch nicht.

Bei meinem Vergleich zu den normalen Trainingsmissionen, faellt mir auf das das Hoehenleitwerk stark angewinkelt / getrimmt ist.

Die Werte dafuer sind aber laut Handbuch richtig eingestellt. Auch bei der Startroutine an Land, verhaelt es sich genauso.

Hab nun gelesen, irgendwo, das der Flugcomputer sich automatisch einstellt sobald man die FLAPS auf AUTO setzt. Kann es sein das dies beim mir nicht geschied ?

 

Fragen ueber Fragen , aber vielleicht kann einer von euch helfen.

 

Gruss Ole

 

PS: Immer schoen gesund beleiben !

Link to comment
Share on other sites

Danke fuers erste feedback.

Das mache ich auch genau so und es funktioniert bei den Trainingsmissionen einwandfrei.

Leider in den nderen Missionen nicht. Wie gesagt man hat das Gefuehl es fehlt Power.

Der Spped geht nicht ueber 180 beim Traegerstart und das Hoehenruder trimmt sich auf 23 von selbst, Aenderung nicht moeglich.

Werde das Modul nochmal neu installieren und checken.

Link to comment
Share on other sites

Modul neu installtiert, leider auch kein Erfolg.

Die F-18 mag nicht sauber auf speed kommen. Und immer bleibt das Hoehenruder auf 23-24 stehen.

Aber nur wenn ich ausserhalb der standard Trainingsmissionen fliege.

Verrueckt !

Link to comment
Share on other sites

Modul neu installtiert, leider auch kein Erfolg.

Die F-18 mag nicht sauber auf speed kommen. Und immer bleibt das Hoehenruder auf 23-24 stehen.

Aber nur wenn ich ausserhalb der standard Trainingsmissionen fliege.

Verrueckt !

Das klingt aber nicht so als hättest du die Flaps auf HALF, sondern auf AUTO. Auf Half verändern die ihre Stellung nämlich nicht eigenmächtig.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nabend und Hallo,

 

alles was ihr bis hierhin geschrieben habt ist beruecksichtigt worden.

Vielleicht kann mal jemand die Mission, Qualifikationsmission Persischer Golf Traegerstart, ausfuehren.

Man sitzt ja in der F-18 startklar.

Flaps auf half, Trimmung nur kurz dem Gewicht angepasst und throttle auf 100 %.

Katapult befoerdert mich auf ca. 165 speed ich hebe ab, nun zitter ich mich Richtung positiver Steigwinkel, Gear up und mit ca. 180 speed wird es schwierig mit den flaps auf auto.

Speed geht eh kaum hoeher als 220 , nach 5 Minuten.

 

Selbe Einstellungen bei der Trainingsmission, Traegerstart und alles funzt, speed kletter auf ueber 400 nach Einfahren des gears und flaps auf auto, F-18 laesst sich normal fliegen.

 

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee .

 

Gruss Ole

Link to comment
Share on other sites

OK, danke. dann hat mein System irgend ein Problem.

Genau, wie du es beschreibst hab ich es auch eingestellt. Leider nicht mit dem positiven Ergebnis.

 

Ich werkel mal weiter, vielleicht find ich ja den Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke den Fehler gefunden zu haben. Ich steuere DCS mit einem Logitech X52, leider verliert das System meine Einstellungen. Also die Zuweisungen, muss wohl die Treibersoftware mal erneuern bzw anpassen. Mal sehen was da geht.

Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich sollten deine Einstellungen nicht verloren gehen, da sie ja separat - in den Benutzerdateien - abgespeichert sind und somit nichts mit der Joystick Software zu tun haben sollten - aber ein Treiberupdate kann ja Wunder wirken. Zudem müsstest du ja dann deine gespeicherten Belegungen (je eine Datei per Eingabegerät) einzeln laden können, sofern sie nicht autom. geladen oder unvollständig geladen werden.

 

 

Überprüfe doch mal, ob nicht die Schubsteuerung (Achse) auch zusätzlich bei einem weiteren Eingabegerät definiert ist. Das kam bei mir dann u wann vor, insbesondere nach einem größeren Update. In diesem Fall müsstest du die mehrfachen Achsenbelegungen manuell löschen und dann die Belegung des jeweiligen Eingabegrätes neu ab-, bzw. überspeichern.

Link to comment
Share on other sites

PROBLEM geloest.

 

Leider hab ich trotz Treiber updates, Profil loeschen und neu aufsetzen etc. keine Besserung erhalten. Stoebern im forum, brachte ans Licht das einige nach downloads von Missionen eigenartige throttle Umkehrfunktionen hatten, das Flugzeug faehrt Rueckwaerts.

Hab mir dann ebenfalls noch eine Mission fuer die F-18 runtergeladen und siehe da den selben Effekt hatte ich auch. Fuhr auf dem Carrier rueckwaerts.

"Schleudersitz betaetigt", die Nacht ueber alles neu runtergeladen, installiert, Profile neu erstellt und die F-18 und alle anderen Voegel fliegen gaaaaanz normal.

 

Ging scheinbar nur mit der rabiaten Methode.

 

Dank an Alle fuer die Tipps, schoenen Sonntag.

 

Gruss Ole

:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo liebe Community

Ich habe vor kurzem mit DCS angefangen und bin hellauf begeistert. Zu Beginn habe ich mir die F16 zugelegt mit welcher ich auch sehr gut zurechtkomme.

Dann habe ich mir vor 2 Tagen die F18 Hornet gekauft ... . Leider habe ich exakt das selbe Problem das Ole 2020 (siehe ganz oben) beschrieben hat.

Ich versuche es euch nochmal zu beschreiben:

- In den Trainingseinheiten funktioniert alles Bestens, die F18 hat ordentlich Schub und kommt nach kurzer Zeit locker über die 500 Knoten und das Höhenleitwerk ist beim Flug perfekt in Waage.

- Dann bei normalen Missionen oder einer Kampanie ist das Fliegen eine Katastrophe. Beim Start von der Landebahn und vom Flugzeugträger beschleunigt die Hornet überhaupt nicht. Nach 3 Minuten bin ich immer noch unter 300 Knoten trotz Nachbrenner und das Höhenleitwerk ist extrem angewinkelt und die F18 fliegt total schwammig. Es ist auch schon passiert das kurz nach dem Start ich wie ein Stein auf den Boden geklatscht bin.

- Was noch deutlich auffällt ist folgendes: Im direkten Vergleich von den Trainingseinheiten zu den normalen Missionen wird das ganze Flugverhalten komplett anders, also von "schnell-agil" zu "träge und zäh".

Bei der F16 ist das überhaupt nicht so und die fliegt perfekt.

Leider haben die oben genannten Maßnahmen bei mir überhaupt nichts gebracht und ich bin schon etwas frustriert.

Vielleicht hat ja einer eine Idee was das sein soll. 

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Gruss

Taurim

Intel 11900K | Gigabyte Z590M GAMING X | Palit Geforce RTX4090 - 24GB | Patriot-Viper 64GB DDR4-3600 | DELL 27 Zoll QHD @ 165 Hz | Thrustmaster Warthog Stick & Throttle |

Muster: F16C | F/A18C | F15E | F14 | M2000C |

Link to comment
Share on other sites

Prüfe bitte mal, ob du versehentlich in den Einstellungen den Arcade-Modus aktiviert hast. Da hat die F/A-18 keine Power mehr und man kann sie selbst mit Nachbrenner, mit der Radbremse festhalten. Der Missionsbauer kann beim Erstellen einer Mission solche Einstellungen aber auch erzwingen. Das ist der Grund, warum bei manchen Missionen alles normal ist.  

Screen_230711_201449.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Coyote

Oh Mann, genau das war das Problem, da wäre ich nie draufgekommen. Vielen Dank für deine Hilfe!!! Jetzt fliegt das Teil mega und wie es soll.

Gruss

Taurim

  • Like 1

Intel 11900K | Gigabyte Z590M GAMING X | Palit Geforce RTX4090 - 24GB | Patriot-Viper 64GB DDR4-3600 | DELL 27 Zoll QHD @ 165 Hz | Thrustmaster Warthog Stick & Throttle |

Muster: F16C | F/A18C | F15E | F14 | M2000C |

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...