Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Du erwartest wirklich zu viel.

Was willst du denn sehen?

Wenn du genau hinsiehst, fällt dir auf, dass sich doch ne Menge im Cockpit bewegt und Angezeigt wird.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass das ding macht einen guten ersten Eindruck. Ich persönlich gehe von keinem Release in diesem Jahr aus, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

 

 

Das gehe ich auch, doch das Jahr ist noch Sch**** lang :cry:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wie Matt sagte, daß ganze diente als Demo die sehr einfach gestrickt war um jedem Besucher die Möglichkeit zu geben die Faszination FlightSim in der kurzen Zeit mal erleben zu können.

 

Zum einen werden die einfach aus der Luft starten um.einfach ein bisschen umher fliegen zu können, da benötigt es in der Regel kaum Interaktionen im Pit.

Zum anderen möchte man sicher nicht das irgendwer irgendwas im Pit klickt und somit der Flug nicht mehr weiter möglich ist und zum weiteren möchte man in so einer Präsentation keine Bugs und Fehler zeigen.

 

Ich finde das ist ne sehr vage Vermutung das dort nur ne "leere" Hülle fliegt.

Link to comment
Share on other sites

gebe ich dir Recht, nur sind bis jetzt alle aufgetauchten Videos nicht mehr als eine Prototypen-Demo ...

 

Und was sich da bewegt, können andere FC3's auch schon ...

 

Also, fast leere Hülle mit Füllpotential ... ;)

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Elektronik ist im Pylon untergebracht TAS= Target Avionic System:

 

http://www.ausairpower.net/API-AGM-88-HARM.html

 

Falls jemand andere Infos hat dann bitte

Bei TAS handelte es sich um eine Spezial-Pylone die extra zum effektiveren HARM-Einsatz für die F/A-18 entwickelt wurde, jedoch hat es das System meines Wissens nach nie zur Serienreife gebracht und die Entwicklung ist um die Jahrtausendwende im Sande verlaufen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Super Sache, der F/A-18C Thread im deutschen Forum!

 

Ich war zuerst schockiert, als ich die ersten Videos der Demo gesehen habe. Kein durchschalten der MPCDs, kein A/A und A/G radar, keine AGM-84 und AGM-88 Waffen.

 

Doch würde ich aufgrund der Demo keine voreiligen Schlüsse ziehen und ich bin überzeugt, ED ist einiges weiter in der Entwicklung. Die Aussage "several months" ist sehr wage, das kann noch in diesem Jahr aber auch erst 2018 bedeuten. Ich tendiere eher zu late in 2017. ED hat sich mit dem kurzfristigen Verschieben von late 2016 auf 2017 nicht viele Freunde gemacht und die wollen sich nicht mehr zu weit aus dem Fenster lehnen. Wir werden wohl sehr kurzfristig erfahren, wenn es denn (endlich) soweit ist. Immerhin hat Wags durchblicken lassen, dass es in nächster Zeit vermehrt Infos zur Hornet gibt.

 

Was mich noch interessieren würde: Wie wird eigentlich die AGM-84 auf das Ziel aufgeschaltet? Per A/G radar oder per Pod? Und gibt es die AGM-84 nur noch als SLAM oder sowohl als Harpoon als auch SLAM?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Super Sache, der F/A-18C Thread im deutschen Forum!

 

Ich war zuerst schockiert, als ich die ersten Videos der Demo gesehen habe. Kein durchschalten der MPCDs, kein A/A und A/G radar, keine AGM-84 und AGM-88 Waffen.

 

Auf der E3 sind Leute mit der Hornet geflogen die vorher wahrscheinlich noch nie eine Flightsim gespielt haben. Da wurde absichtlich das einfachste Szenario vorbereitet damit man auch ohne Vorkenntnisse etwas spielen kann. Deshalb die AIM-9, auf das Flugzeug zielen, wenn der Suchton höher wird feuern, fertig.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen dass die MFCDs laufen obwohl der Wahlschalter auf Off steht, was natürlich ne leichte Vermutung aufwirft das die Buttons noch nicht oder noch nicht alle funktionieren.

 

Natürlich weiß man auch nicht wieviel schon funktioniert, welcher Status auf der E3 wirklich gezeigt wurde usw.

Warten wir mal die weiteren News ab, ich bin gerade sehr optimistisch und auch ziemlich gehyped.

Link to comment
Share on other sites

Bei der E+F ist die Elektronik auf jeden fall implementiert allerdings im Flieger bei der C ?

Für die HARM? Alle Hornets sind HARM-kompatibel, sogar die A.

 

Was mich noch interessieren würde: Wie wird eigentlich die AGM-84 auf das Ziel aufgeschaltet? Per A/G radar oder per Pod? Und gibt es die AGM-84 nur noch als SLAM oder sowohl als Harpoon als auch SLAM?

Das dürfte von der Variante abhängen. Die normalen Harpoons funktionieren per Radar, während die SLAM-Harpoons per FLIR+Datenlink ins Ziel gelenkt werden, bzw. spätere Versionen ihre Ziele auch selbstständig optisch auffassen können. Es befinden sich meines Wissens nach sowohl normale Harpoons als auch SLAM-Harpoons parallel im Einsatz.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3172145&postcount=301

 

Na da bin ich mal gespannt, was uns die F/A-18 kosten wird.

 

Viel Zeit...allein das Handbuch hat wahrscheinlich eine 4 stellige Seitenzahl :music_whistling:

 

Z.Z. sind viele neuen Module bei $59.99,...

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Tippe mal 80-90$

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Viel Zeit...allein das Handbuch hat wahrscheinlich eine 4 stellige Seitenzahl :music_whistling:

 

Z.Z. sind viele neuen Module bei $59.99,...

 

900 Seiten,

hab´s schon unterm Kopfkissen liegen ;)

Ich dachte immer 60$ sei der Standard.

 

Tippe mal 80-90$

 

Ich muss ehrlich sagen, ich würde auch mehr bezahlen.

Wenn du das mal auf die Stunden umrechnest, die du mit dem Modul Spass hast und Zeit verbringst, ist das alles kein Geld.

Kino ist sicher teurer.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Gibt es schon das DCS-Handbuch für die F-18, oder sprecht ihr von einem Handbuch für das Original?

 

 

Preis des Moduls ist mir egal, das Dingens muss her!;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich sagen, ich würde auch mehr bezahlen.

Wenn du das mal auf die Stunden umrechnest, die du mit dem Modul Spass hast und Zeit verbringst, ist das alles kein Geld.

Kino ist sicher teurer.

 

Da bin ich komplett bei dir. Den Kino-Vergleich bringe ich allgemein auch gerne bei anderen Spielen. Ich denke aber auch, dass es da bei vielen auch ne gewisse Grenze gibt und tippe mal angesichts des (geschätzt höheren) Entwicklungsaufwands mal auf do um 80-90$. Über 100 ist glaube für viele ein NoGo. Da muss man dann kaufmännisch abwägen. Aber zum Glück nicht ich :D

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich sagen, ich würde auch mehr bezahlen.

Wenn du das mal auf die Stunden umrechnest, die du mit dem Modul Spass hast und Zeit verbringst, ist das alles kein Geld.

Kino ist sicher teurer.

Fakt ist aber das nur ein sehr harter Kern wirklich bereit ist mehr für ein "Spiel" zu bezahlen als die durchschnittlichen 60 Euro. Der Anteil an besagten "Hardcoristen" ist im Fall von DCS natürlich ungleich höher als anderswo, aber dennoch dürfte es ein Risiko sein den Modulpreis stark über die Norm anzuheben. Ich hoffe ED hat dazu einige Prognosen erstellt, denn sowas kann arg nach hinten los gehen und im Nachhinein den Preis wiederum stark zu senken wäre erst recht eine Fehlentscheidung.

 

Wie gesagt, wenn man den Preis aus der Norm raus bewegt ist das immer auch ein Drahtseilakt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe kein Problem mehr zuzahlen 80-90€. Aber dafür hätte ich gerne ein deutsch Sprachiges Handbuch. (am Release Tag und nicht 1 Jahr später)

 

Schöner wäre natürlich eine Laden Version mit einem Fertig gedruckten deutsch Sprachigen Handbuch. Dafür würde ich auch 100€ ausgeben.

 

Wenn alles englisch ist wie bei allen neuen Modellen gebe ich nicht mehr als 60-70€ aus.


Edited by Raychan
Link to comment
Share on other sites

Ich fand das Modell von Heatblur ziemlich gelungen, zur Viggen einfach noch ein T-shirt anzubieten. Da waren die Mehrkosten auf freiwilliger Basis.


Edited by funkyfranky

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich hab schon vor Jahren gesagt, dass die A-10C auch den doppelten Preis wert gewesen wäre. Wenn ich Ka-50 und A-10C als Maßstab anlege, dann trifft das für mich persönlich schon jetzt auf die F/A-18C von ED zu. :thumbup:

 

DCS-Module sind im Moment eh fast das einzige, was ich noch Vollpreis kaufe. Fast alles andere muss ich nicht sofort haben und da finde ich oft die Preispolitik auch nicht okay - aber man weiß ja, der nächste Steam-Sale ist nicht lang hin. Warte bei einigen Spielen noch auf die erste 66% bis 75% Sales.

 

Die letzten Ausnahmen bei mir waren The Witcher 3 + Add-Ons und Deus Ex MD - alles Spiele mit Vorschusslorbeeren, so wie halt auch bei ED. Da weiß ich was ich habe und riskiere den Pre-Sale, um noch kurz 10% Bonus mitzunehmen. Und ich war bei keinem dieser Titel enttäuscht. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Naja, das Teil steckt jetzt noch in der PreAlpha Phase. Raus kommt es dann wohl in der Alpha Phase, wenn wir glück haben. Für viele wird dieser Status aber meiner Meinung nach zu gering sein um einen höheren Preis rechtzufertigen, gerade wenn ED neue Nutzer werben möchte mit dem Teil. Die E3 war dafür die perfekte Plattform. Eingefleischte DCS Piloten schreckt so schnell kein Preis ab, dass weiss ich^^.


Edited by RaptorScream

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Und nicht vergessen, das Basisprogramm DCS World gibt es gratis. 59.- USD ist in der Tat sehr günstig für das, was einem bei den bisherigen Add Ons geboten wurde und die vielen Stunden, die man damit verbringt.

 

Ich bin ebenfalls gerne bereit, 80-90 EUR zu bezahlen, denn die Hornet wird ganz klar neue Massstäbe setzen. Ich gehe davon aus, dass es beim Pre Release wieder gegen 20% Rabatt geben wird.

 

@ Steph-JJ:

 

Ich verstehe dich schon richtig, dass du dich auf das original Handbuch der Hornet beziehst?

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...