Jump to content

Deutscher Community-Server


Rakuzard

Recommended Posts

Ich freue mich, euch mein neuestes Mini-Projekt vorstellen zu dürfen: einen Community-Server.

 

Servername: Deutscher Community-Server

IP/Port: 46.4.63.200:10308

zugehöriges, öffentliches Teamspeak: ts.veteransofgaming.de

 

DCSServerBannerPublic.png

 

Vor ein paar Tagen haben mir viele von euch schon bei einem Lasttest geholfen und der war durchaus erfolgreich.

So erfolgreich, dass ich ohne Probleme zwei Server parallel laufen lassen kann - und einer davon wird nun halt öffentlich.

Ihr könnt euch gerne auf dem oben genannten Teamspeak einfinden, wenn ihr dort fliegt. Der TS hat sich ja eh schon ein wenig als Treffpunkt etabliert... :)

 

Für euch heißt das: ein öffentlicher Server auf 1.5, der in Deutschland steht und dementsprechend einen guten Ping und eine gute Anbindung hat.

Im Moment - und vermutlich auch die meiste Zeit - läuft mein Weapons Training darauf.

In dem Weapons Training habt ihr - neben Free Flight - die Möglichkeit, den Waffeneinsatz aller Muster und Waffen gegen Luft- oder Bodenziele zu üben. Weiter gibt es auch zwei dedizierte PvP-Zonen (eine für Jets, eine für Props), die man lieber nicht verlassen sollte.

Lest dazu am besten das Briefing.

Theoretisch spricht aber auch nichts dagegen, dort 'richtige' Missionen laufen zu lassen, solange sie genug Slots haben und auch eine reiche Variation an Mustern. Soll ja für alle was dabei sein. :)

 

Auf dem Server läuft Slmod. Mit Slmod läuft auch eine Autoban/Autokick-Funktion, die gegen Teamkiller aktiv wird. Also lasst eure eigenen Leute leben... ;) Weiter ist Statistik-Funktion auch aktiviert. Einfach mal "-stats" in den Chat tippern...

 

Momentan sind tägliche Restarts um 0700MESZ geplant. Falls jemand Frühaufsteher ist sagt Bescheid... :D

 

Bei Problemen mit dem Server oder 'meiner' Mission: direkt an mich wenden.

 

Der Server ist momentan komplett durch mich bzw. meine Community finanziert. Wer hier etwas spenden und so zur Finanzierung des Servers beitragen möchte, der mag sich sehr gerne direkt an mich wenden.


Edited by Rakuzard
Banner-URL geändert
  • Like 1
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Cool, muss ich meine Bastelmissionen doch langsam mal etwas überarbeiten, was?!

 

Mal sehen, vielleicht hab ich morgen Abend mal ein zwei Stunden zum reinschneien...

 

Im Moment bin ich voll auf Gazelle Dual Cockpit. :cool:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Cool, muss ich meine Bastelmissionen doch langsam mal etwas überarbeiten, was?!

 

Oh ja ;) Wobei nach meinem letzten Stand muss da noch viel mehr zu tun sein für CAS und ein CAP kann auch nicht schaden und son Krams... :D

 

Und ja, reinschauen müsst ihr natürlich alle Mal! :P

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Da sind drei Tasks für die A-10C drin, eine gemeinsame Mission zur Unterstützung eines FOB im Westen bei Kashuri, mit JTACs zwei Städte und ein Dorf das mit CAS bzw. in Teamwork mit den Helis befreit werden muss etc.

Problem ist nach wie vor die Skripte reibungslos zum Rennen zu kriegen, und die Tasks besser zu Triggern...

Der Plan war halt, bis 2.5 zu warten, und dann am besten nochmal von Grund auf neu zu machen. :(

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schön, dass Du den Server aufmachst und hoffe, dass er nicht leer bleibt, wie viele öffentliche Server in DCS. Ich hoffe, die Zonen PvP sind ausreichend groß und es gibt auf WP1 das Bullseye. Dazu noch ein paar aussagekräftige Bilder sowie eine multilinguale Beschreibung und der Server wirkt attraktiv.

Aber so, wie Du Dich hier präsentierst, hast Du sicherlich über all dies bereits nachgedacht und vorbereitet - darauf freue ich mich schon und sage bis bald auf dem neuen Server.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, die Zonen PvP sind ausreichend groß und es gibt auf WP1 das Bullseye.

Ausreichend groß sollten sie hoffentlich sein. Hier könnte mal jemand, der gerne Props fliegt ausprobieren, ob die Größe reicht ;) Da ich selbst keine Props fliege hab ich das hier nur grob geschätzt.

BE auf WP1 ist nicht. Momentan ist das BE für Blau glaub ich irgendwo im Süden und für Rot irgendwo im Norden. Das Problem ist, dass sowohl die Jet-PvP-Zone, als auch die A/A-Trainings oben im Norden theoretisch ein BE bräuchten. Das BE so sinnvoll zu platzieren, dass beide (also beide Blaue) was davon haben, ist mir nicht gelungen. Dann nur Rot ein sinnvolles BE zu geben ist unfair - also kriegt keiner was. :D

Falls jemand eine Lösung hierfür sieht immer her damit. :)

 

Dazu noch ein paar aussagekräftige Bilder sowie eine multilinguale Beschreibung und der Server wirkt attraktiv.

Das wiederum ist drin. Jeder, der den Client nicht auf Deutsch stehen hat kriegt ein englisches Briefing.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Falls dort mal richtige Missionen (keine Trainings-, FreeFlight-, oder Airquake-Missionen, sondern welche mit einigermaßem realistischem Setting und Zielen) laufen sollten würde ich auf jeden Fall auch gerne mal vorbeischauen :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für den Server. Bin da gerne drauf auch wenn nicht soviel los ist.

 

Eine Frage aber, kannst du den civ. verkehr ausstellen? Hab teilweise 10 fps beim taxi. Ansonsten macht es Spaß. :)

Intel Core i5-3470, Asrock H77 Pro4/MVP, 16 GB DDR3 Ram, Gigabyte Geforce GTX 970 G1 Gaming, Asus Xonar DG, TrackIR 5, Thrustmaster Hotas Warthog

Link to comment
Share on other sites

Komplett ausmachen würde ich ihn eigentlich nur sehr ungerne, da dann das Ziele finden doch zu einfach wird (nicht, dass es nicht schon einfach genug wäre :D).

 

Ich meine ich hätte ihn schon nur auf "wenig" gestellt, ich schau das nochmal nach.

 

Ja gut, dann muss ich damit leben. Will ja nicht das es wegen mir zu einfach für die anderen ist. :D

Intel Core i5-3470, Asrock H77 Pro4/MVP, 16 GB DDR3 Ram, Gigabyte Geforce GTX 970 G1 Gaming, Asus Xonar DG, TrackIR 5, Thrustmaster Hotas Warthog

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem teilweise echt wenigen fbs kann ich bestätigen. Teilweise um die Flugplätze/helistartplätze um die 15 fbs. Hab jetzt aber schon ne gtx1080 drin in meinen Rechner. Muss aber sagen spiele mit ner Rift.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, das fliegerlein (KI) ohne Sprit auf den Boden knallen und wieder n die Höhe schnallen. Schat recht lustig aus.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Die GraKa sagt momentan leider nicht viel aus in DCS.

Ich habe ne R9 Fury X verbaut und komme teils nur auf 18fps.

Bei mir ist die FX-6350 CPU das Problem, ist auch schon auf dauerhafte 4,5ghz getaktet aber das bringt nüschte.

 

Für DCS ist man meiner Meinung nach mit AMD einfach schlecht bedient.

Die Performance hat bei mir aber auch stark nachgelassen seit 1.5 Release.

Was ich sagen will, mit Release 1.5 war alles chic, mit den darauffolgenden Patches nicht mehr so, habe das auf anderen Servern genau so wie auf Rakus Server.

 

Abhilfe schafft das glaub ich nur ne gute Intel CPU.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem teilweise echt wenigen fbs kann ich bestätigen. Teilweise um die Flugplätze/helistartplätze um die 15 fbs.

Auf meinem Zettel steht noch, dass die FARPs ein wenig entschlackt werden. Da steht ja doch echt viel Gewusel drumrum. An/auf den Flughäfen steht entweder nichts oder wenn dann nur eine SAM-Stellung.

 

Was mir gestern noch aufgefallen ist, das fliegerlein (KI) ohne Sprit auf den Boden knallen und wieder n die Höhe schnallen. Schat recht lustig aus.

Ach... das hab ich ganz vergessen :D Ja, wenn man die KI-Dinger auf unverwundbar stellt, dann ist das ja nicht verwunderlich.

Werd noch einfügen, dass denen schlicht nie der Sprit ausgeht. Da gab's mal irgendwas...

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Der Civ Traffic ist ein ziemlicher Ressourcen-Killer.

Evtl. lieber blaue Einheiten auf unsichtbar gesetzt, auf zufälligen follow Road Routen um die Zielgebiete spawnen lassen?

 

Edit: Ressourcen-Killer im Sinne von CPU Berechnung... Da hilft auch keine 1080. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Erstmal: Danke für den Server! :)

 

Ich (wir) haben am WE uns da mal im Shark & A-10 versucht, aber entweder waren wir blind oder der CAS-Teil ist noch "under construction".

Kurz: Haben am/um den WP (hard / easy) nix gefunden. :cry:

 

Gibt's da was / kommt da noch was? :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

Kurz: Haben am/um den WP (hard / easy) nix gefunden. :cry:

 

Siehe Briefing. Ihr müsst ziemlich genau über den WP fliegen, damit Ziele spawnen. Das wird dann auch per Meldung oben rechts angesagt.

Wenn nichts kommt, dann sind entweder schon Ziele da (mal F10 checken) oder irgendwas ist im Allerwertesten.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Also letzte Woche hat es in der Gazelle noch funktioniert. Nur eben nahe genug am WP vorbei, bevor ihr auf die Jagd geht.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ah... Das ist dann des Rätsels Lösung:

Wir waren nie direkt über dem WP... - könnte ja ein böser Bub' mit MANPAD unter einem sein... ;)

Zugegeben, etwas mulmig war mir auch so zwischen den Gebäuden in der Stadt, wo die KI durchschauen kann, aber nach dem "ersten Mal" weiss man, dass dort nur der Spawn für sie Ziele getriggert wird. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Zugegeben, etwas mulmig war mir auch so zwischen den Gebäuden in der Stadt, wo die KI durchschauen kann, aber nach dem "ersten Mal" weiss man, dass dort nur der Spawn für sie Ziele getriggert wird. ;)

 

Ist ja nicht so als gäbs im Briefing Bilder... oder gar einen Text... :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...