Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Ich setz mich gerade mit den Case I Recovery auseinander.

Wenn ich mit 350kt in den Turn gehe und 3.5g ziehe und dann immer weiter nachlasse und bei dem 1% zu bleiben, komme ich nie auf eine Distanz von 1.2 bis 1.4 NM. Meine Kurve ist enger. So kann ich dann auf dem Baseturn nicht mehr die 30° Bank halten. Muss da bis zu 60° gehen und sinke so zu schnell oder mit zuviel Schub geben.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich versuche mit 70-80° Bank in den Turn zu gehen. Ich hab´s schon mit Airbrakes und ohne versucht.

Wenn man sich Videos dazu von Wags und Jabbers ansieht, dann sagen zwar alle immer sie ziehen 1% vom Airspeed, machen es aber nicht. Wags zieht nur gerade 2.5g.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das "früher" auch immer ohne Airbrakes gemacht, genau wie Du 1% vom AS um auf die 3.5G zu kommen. Hat nie "sauber" funktioniert.

 

Heute mach ich das so:

 

1: ~1.1NM|800FT|350kts hinter dem Träger > Turn beginnen mit ABs sowie Schubhebel fast auf Idle

3: bei 250kt LG raus und Flaps full (ist so ca. bei der Hälfte des Turns erreicht )

4: Turn zu Ende bringen (Durch Schub ~Idle habe ich auch keinen wie so oft genannten Auftrieb/Nase hoch nach dem Turn)

5: komme dann bei ca. 1.1 bis 1.3NM vom Träger bei 600FT raus (mal etwas mehr /mal etwas weniger)

6: austrimmen

7: Rest wie gehabt

 

 

Klappt bei mir recht gut so.

 

 

EDIT: Was mir gerade einfällt, wie weit bist du vom Träger weg ? also der Abstand den der Träger hat, wenn Du rechts von ihm bist beim "Check" ? bist Du zu weit weg, kommst automatisch näher ran nach dem Turn. Ich fliege direkt neben her.

 

 

EDIT2: Jabbers oder Wags, ich meine mich zu erinnern, dass einer von beiden auf jeden Fall die ABs nutzt. Daher denke ich mal auch "nur" die 2.5G


Edited by LtSpoon

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eigentlich sehr nah am Träger. Um nicht da auch noch Distanz zu verschenken.

Wieviel g ziehst du denn im Turn?

 

Ich hatte in den ersten Versuchen um die 30.000 pfd.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eigentlich sehr nah am Träger. Um nicht da auch noch Distanz zu verschenken.

Wieviel g ziehst du denn im Turn?

 

Ich hatte in den ersten Versuchen um die 30.000 pfd.

 

 

Habs jetzt nicht genau im Kopf, aber bei Full AB trotzdem noch um die 2G. Kann nachher gern nochmal genau gucken.

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

ich kann auf einmal keine Laser Mavericks abschiessen ...

ich habe das Gefühl, sobald ich "step" drücke, gehen die MAV-E nicht mehr auf "ready"

 

ich schaffe es nur maximal eine MAV-E abzuschiessen ...

Danach immer ein Kreuz durch das MAV im DDI oder HUD :(

 

außerdem will der JTAC, dass ich eine GUN benutze obwohl ich 8 GUB-12 mit an Bord habe ...

 

und ... ist der JTAC in der Nacht blind ?

Erst im Morgengrauen, wenn alles sichtbar wird, findet er die Ziele ... ich habe einen Humphey positioniert.

Gibts einen JTAC mit Nachsichtgerät ?

Könnte es damit zusammenhängen: Changelog vom 16.01. (...)"- F/A-18C: AGM-65E can't lock target if it was uncaged after laser on"(...)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Könnte es damit zusammenhängen: Changelog vom 16.01. (...)"- F/A-18C: AGM-65E can't lock target if it was uncaged after laser on"(...)

 

Oh mann ...

 

ich werde alt, wenn ich jetzt zugeben würde, wie oft ich die update news durchgelesen habe und unter FA-18 deinen Satz nicht gefunden habe ...

 

Known Issues wars :D

 

und das erklärt es auch ...

also wieder was kaputt gespielt *duckundwech*

 

alles wird gut ...

 

 

Danke Shagrat :thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das der JTAC keine Laser-Maverick anfordert ist aber davon unberührt. Das sollte trotzdem funktionieren.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ja ... das war Nacht bedingt ...

Und MAV-E funktionieren auch mit JTAC ...

 

Wenn ich MAV-E und GBU-12 mische kann ich auch die GBUs per Laser abwerfen ...

 

wie gesagt, da muss ED noch mal ran :)

 

alles nicht so wichtig ...

 

Die Viggen funktioniert !!! ohhhh OT :D

 

Edit sagt ein Patch ist da !

 

Lock on MAV-E fixed .... :thumbup:


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mit 350kt in den Turn gehe und 3.5g ziehe und dann immer weiter nachlasse und bei dem 1% zu bleiben, komme ich nie auf eine Distanz von 1.2 bis 1.4 NM.

 

Geht mir ganz genau so. Ich habe eine Zeit lang echt intensivst versucht, nach den Zahlen zu fliegen, aber die Geometrie war jedes Mal komplett daneben und dementsprechend war der Baseturn auch jedes Mal zu weit oder (meistens) zu eng.

 

Das erste Mal dass ich halbwegs zufrieden war, war beim CASE I Event vom Ugly Squadron. Bei allen Proben vorher lief es immer Mist. Im MP mit einer Prise Nervosität, weil man sich ja nicht blamieren will, bin ich mehr so nach Gefühl geflogen plötzlich lief es. Hatte zwar 2 Bolter, aber die Geometrie hat jedes Mal gepasst.

 

Am Ende läuft es also wohl auf üben, üben, üben hinaus, und dann sagt die Erfahrung offenbar irgendwann, dass die Zahlen einfach nicht stimmen und das Fingergedächtnis macht es dann besser. ;)

 

Seitdem habe ich aber kaum Trägerlandungen versucht, im Moment ist das Fingergedächtnis wieder schlafen gegangen. :D

Link to comment
Share on other sites

Weißt du, ich hänge ja nicht sklavisch an den Werten.

Ich möchte eigentlich nur wissen ob sie stimmen, weil man es ja von allen Seiten hört, oder ob es an mir liegt und ich zu blöd zum Parameterfliegen bin.

 

 

Man kommt da schonmal schnell ins zweifeln.

 

 

Doch anscheinend bin ich ja nicht der Einzige, der Probleme damit hat.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wir haben eine Fregatte in der Entfernung von 1.1NM neben den Träger gestellt. Diese kann man anpeilen. Je nachdem wo du rauskommst, korregierst du deinen Flug.

 

Wie Yurgon schon gesagt hat, du muss üben, aber je nach Gewicht deines Fliegers und die Einstellungen (Wind, Geschwindigkeit des Trägers) sind die Parameter immer etwas anders - und du musst deinen Flug dem anpassen!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Die Idee hatte ich auch. :D

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand genaueres was jetzt am Mittwoch in Sachen F-18 neu upgedatet werden soll? Wags hält sich bis jetzt noch sehr bedeckt.

Neue Modi für die HARM oder der Targeting Pod sollen glaub ich später noch kommen.

Zu dem Update übermorgen gibt es meines Wissens nach bislang noch keinerlei Infos. Eventuell kommt da ja die SA-Page für die Hornet, aber das ist jetzt reine Spekulation meinerseits. Warscheinlich werden's wohl einfach nur Bugfixes sein ohne neue Features. Warten wir's ab.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es wurde OpenBETA und Stable auf die selbe Version gebracht, damit am Dienstag 'alle' zu Netzwerktest kommen können.

 

Open multiplayer mass-test 2.5.4

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3774135#post3774135

 

Damit kann es sein, das es diese Woche kein Update gibt!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Wie muss ich mir den Test vorstellen?

Wir treffen uns alle auf dem Blue Flag Servern und los geht´s?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wie muss ich mir den Test vorstellen?

Wir treffen uns alle auf dem Blue Flag Servern und los geht´s?

 

Genau, die Flugzeuge werden auf Hotstart gestellt sein so dass man direkt loslegen kann. Es geht da weniger darum wirklich die Ziele einzunehmen, sondern möglichst viel verschiedene Ereignisse wie Kills, Truppen abladen, Flugfelder einnehmen, Abfangjäger spawnen usw. auszulösen.

Link to comment
Share on other sites

Damit kann es sein, das es diese Woche kein Update gibt!

Da der Test am Dienstag ist sehe ich nicht, wieso es deswegen diese Woche kein Update geben soll?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Okay, danke Nirvi.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Update übermorgen gibt es meines Wissens nach bislang noch keinerlei Infos. Eventuell kommt da ja die SA-Page für die Hornet, aber das ist jetzt reine Spekulation meinerseits. Warscheinlich werden's wohl einfach nur Bugfixes sein ohne neue Features. Warten wir's ab.
Die SA-"Page" ist sogar schon da, nur einstellen was der Datalink (der noch nicht implementiert ist) anzeigen soll, bringt nix/geht nicht. ;)

Denke MIDS und SA kommt zusammen...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die SA-"Page" ist sogar schon da, nur einstellen was der Datalink (der noch nicht implementiert ist) anzeigen soll, bringt nix/geht nicht. ;)

Denke MIDS und SA kommt zusammen...

Die ist schon da?? Habe ich komplett verpasst :doh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die ist schon da?? Habe ich komplett verpasst :doh:
Ja, aber wie gesagt, noch total unspannend. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

bin ganz neu hier und lese seit kurzem in diesem F18 Thread. Ist es nach wie vor so, dass man für das Modul DCS F/A-18C Hornet die DCS World 2.5 Open Beta installiert haben muss?

Nach dem Kauf dieses Moduls habe ich keinen Download Button gefunden, muss denn zuerst DCS World 2.5 Open Beta installiert sein damit man das Modul downloaden kann?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch damit weiterhelfen könnte.

Best Regards

Scuca

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...