Jump to content

Black Shark 3?


QuiGon

Recommended Posts

Kritik an einer "Google-Übersetzung aus einem Post des russischen Forenteils" der mittlerweile gelöscht wurde?

Ich glaube da geht es nicht um Kritik sondern, darum Gerüchte vom Hörensagen zu unterbinden, die hier gerne mal als Fakten dargestellt werden... Wir haben de facto keine Ahnung, ob es einen BS 3 geben wird, ob er ein Standalone Arcade Game, ein Add-On für MAC, oder ein Upgrade für DCS wird. Wir vermuten auf blauen Dunst, ohne eine offizielle Ankündigung oder zumindest klare Äusserung,, dass Verkaufsmodell etc.

 

Verdreh mir nicht die Worte im Mund. Ich habe gesagt das diese Posts aus dem russischen Forum in erster Linie zu einer Diskussion geführt hat. Was die von mir angesprochene Kritik betrifft, so ging es da um den Kommentar von QuiGon, wo ich vor allem im Hinblick auf die vergangene Informationspolitik seitens ED die "Kritik" von einigen Usern durchaus verstehen konnte.

 

Abgehen davon Shagrat, bist du leider dafür bekannt wirklich keinerlei Kritik zu üben...noch sie zu tolerieren. Egal was kommt, egal was passiert...du entschuldigst es, oder hat eine Erklärung dafür parat. Sowas kann auch nicht zielführend sein, Stichwort "VEAO" btw...ich denke wir müssen das nicht weiter vertiefen.

 

Was einen möglichen BS3 angeht, kostenpflichtig ja gerne, dann aber bitte mit vielen Neuerungen. Ist es aber eher ein kosmetisches Update mit einigen Anpassungen, sollte es zumindest einen Bonus für Besitzer von Teil 2 geben.

 

Für den Moment wäre ich aber schon damit zufrieden wenn der BS2 an die VR angepasst wird, denn da stimmt atm weder die Farbe, noch die Beleuchtung samt Schatten.

Link to comment
Share on other sites

Verdreh mir nicht die Worte im Mund. Ich habe gesagt das diese Posts aus dem russischen Forum in erster Linie zu einer Diskussion geführt hat. Was die von mir angesprochene Kritik betrifft, so ging es da um den Kommentar von QuiGon, wo ich vor allem im Hinblick auf die vergangene Informationspolitik seitens ED die "Kritik" von einigen Usern durchaus verstehen konnte.

 

Abgehen davon Shagrat, bist du leider dafür bekannt wirklich keinerlei Kritik zu üben...noch sie zu tolerieren. Egal was kommt, egal was passiert...du entschuldigst es, oder hat eine Erklärung dafür parat und sowas kann auch nicht zielführend sein. Stichwort "VEAO" btw...ich denke wir müssen das nicht weiter vertiefen.

 

Was einen möglichen BS3 angeht, kostenpflichtig ja gerne, dann aber bitte mit vielen Neuerungen. Ist es aber eher ein kosmetisches Update mit einigen Anpassungen, sollte es zumindest einen Bonus für Besitzer von Teil 2 geben.

 

Für den Moment wäre ich aber schon damit zufrieden wenn der BS2 an die VR angepasst wird, denn da stimmt atm weder die Farbe, noch die Beleuchtung samt Schatten.

Schau mal im ASL Bug Thread der Harrier... ich stehe halt nur auf "konstruktive Kritik" ich weiss, das ist hier ungewohnt, aber ist halt so. Auch hatte ich bei VEAO durch das Testen ein wenig mehr Einblick in die Dinge im Hintergrund und auch jetzt wieder kommen da sehr fantasievolle "Fakten" von Leuten die meinen sie wüssten mehr als VEAO und ED zusammen, weil sie schon mal "beruflich was programmiert haben"... aber hast Recht, lassen wir das.

Wie ich sagte, meine einzige Bitte wäre hier nicht Erwartungen zu schüren die... ach egal, macht was ihr wollt. Im Zweifelsfall wird der Thread eh von einem Admin gelöscht und dann geht das ganze auf Reddit weiter. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Schau mal im ASL Bug Thread der Harrier... ich stehe halt nur auf "konstruktive Kritik" ich weiss, das ist hier ungewohnt, aber ist halt so. Auch hatte ich bei VEAO durch das Testen ein wenig mehr Einblick in die Dinge im Hintergrund und auch jetzt wieder kommen da sehr fantasievolle "Fakten" von Leuten die meinen sie wüssten mehr als VEAO und ED zusammen, weil sie schon mal "beruflich was programmiert haben"

 

Alleine dieser Angriff schon wieder....als wenn es hier nur unsachliche Kritik geben würde. :lol:

Was deine "konstruktive Kritik" angeht, so sind damit nicht Bug Reports & Co. gemeint. Denn quasi alles andere zu gewissen Problemen die für viele durchaus berechtigterweise ein Aufreger sind, bestehen bei dir idR nur aus Entschuldigungen und Erklärungen, ganz besonders wenn es um Firmenpolitik geht. Aber mit Jasagern kommt man halt auch nicht weiter.

 

...und was VEAO angeht, da können wir gerne nochmal mit anfangen, ich bin sicher da haben viele andere ebenfalls eine gewisse "Meinung" zu. :)


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Alleine dieser Angriff schon wieder....dass es hier nur unsachliche Kritik geben würde.

Was deine "konstruktive Kritik" angeht, so sind damit nicht Bug Reports & Co. gemeint. Denn quasi alles andere zu gewissen Problemen die für viele durchaus berechtigterweise ein Aufreger sind, bestehen bei dir idR nur aus Entschuldigungen und Erklärungen, ganz besonders wenn es um Firmenpolitik geht. Aber mit Jasagern kommt man halt auch nicht weiter.

 

...und was VEAO angeht, da können wir gerne nochmal mit anfangen, ich bin sicher da haben viele andere ebenfalls eine gewisse "Meinung" zu. :)

Nicht "unsachlich", sondern nicht konstruktiv und auch nicht hier, sondern bezogen auf deine Unterstellung oben... und der Bug Report, genauso wie mein anhaltendes Gemecker über die KI, Schadensmodell und Mission Editor, sind durchaus kritisch ( sogar nervig, frag mal Raku und Groove dazu...), aber eben konstruktiv, weil ich sie (meist) mit Lösungsvorschlägen oder zumindest Ansätzen zur Verbesserung versuche zu verbinden.

Wie auch der ASL bug. Was hilft "Razbam ist kacke, die kriegen das HUD nichtmal gefixt", "Die Mirage hat auch immer noch Bugs"? Besser ist doch Ihnen notfalls immer wieder den Bug zu erklären, aufzuzeigen wie es richtig ist, mit Doku und Quellen, und zu erklären, warum das eben wichtig ist mit der ASL...

Ich bin sicher verständnisvoller gegenüber den Developern, da ich meine zu verstehen, was da alles hintersteht und teilweise kenne ich so spannende Themen wie Vertragsverhandlungen, Patent- und Nutzungsrechte, etc. und reagiere dann durchaus auch Mal bissig auf so Aussagen, "das dauert ja nicht 2-3 Jahre die Genehmigung bzw. Freigabe zu kriegen" oder "Hersteller XY hat doch auch eine F-XX gemacht, dann kann doch jeder andere auch" weil da Flachpfeifen noch nie von Exklusivrechten gehört haben.

Spannend auch wenn man mal mitbekommen hat, wie "einfach" es ist eine Genehmigung und einen Vertrag mit einem Hersteller von Kampfflugzeugen und den nutzenden Militärs über eine Simulation auf dem PC zu verhandeln. Am geilsten war die Info, dass die nachdem nach monatelangem nachhaken ein Kontakt zu einem Ansprechpartner hergestellt war der wohl nicht mal Ansatzweise verstanden hat was mit PC-Simulation gemeint war. Der wollte wohl ne ganze Weile einen Vertrag über die Lizenzfertigung des Jets diskutieren und ohne Export-Genehmigung, Freigabe des Rüstungsausschuss und sonst was, kann er halt nicht verhandeln... und dann kommen echt Leute hier im Forum (du nicht, ich meine andere Spezis, speziell im englischen Forenteil) und erzählen voller Inbrunst "Sie hätten das Modul XYZ ja bestimmt nur angekündigt um Geld zu bekommen, das kann ja schließlich nicht länger als ein paar Monate dauern ne Freigabe zu bekommen".

Ich lade jeden ein, eine Firma zu gründen, sich beim Bundesministerium der Verteidigung und dem Herstellerkonsortium des Tornado um eine Genehmigung und Lizenzen für die Entwicklung eines DCS: German Tornado ECR zu bemühen, Entwickler einzustellen und bei ED einen 3rd Party contract abzuschließen... ist sicher peace of cake! Lukrativ könnte es trotzdem sein, aber natürlich müsste man die 3-5 Jahre Entwicklung erstmal mit Krediten oder eigenem Geld vorstrecken. Aber genug gemeckert...

Warten wir ab, ob und wann und zu welchen Rahmenbedingungen es einen BlackShark 3 geben wird. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich lade jeden ein, eine Firma zu gründen, sich beim Bundesministerium der Verteidigung und dem Herstellerkonsortium des Tornado um eine Genehmigung und Lizenzen für die Entwicklung eines DCS: German Tornado ECR zu bemühen, Entwickler einzustellen und bei ED einen 3rd Party contract abzuschließen... ist sicher peace of cake! Lukrativ könnte es trotzdem sein, aber natürlich müsste man die 3-5 Jahre Entwicklung erstmal mit Krediten oder eigenem Geld vorstrecken. Aber genug gemeckert...

Sorry, aber mit dieser Argumentation lässt sich quasi alles rechtfertigen.

Ist dann so als wenn man als Autohersteller den Kunden sagt sie können sich ja selber ein Auto bauen, wenn sie mit dem Erzeugnis unzufrieden sind. Ein Kunde (-auch ein potenzieller) MUSS die Hintergründe und Probleme gar nicht kennen, er bezahlt lediglich Geld für ein Produkt und das ist ausreichend. Unsachliche Anfeindungen sind natürlich zu verurteilen, aber Kritik abzuwatschen im Tenor "Es ist ja alles so schwer für einen Hersteller" ist genau sowenig zielführend.

 

Wie dem auch sei und um zum Topic zurück zu kommen....bevor man einen BS3 macht, hoffe ich das dem BS2 die Fehler ausgetrieben werden. In dem Zusammenhang hoffe ich auch auf das nächste Update, was ja u. a. das Cockpit modernisieren soll und hoffentlich auch die Probleme in der VR beseitigt.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Was für KA-50er gibt es denn eigenlich? Ich meine jetzt nicht die "N" oder "Sh" Variante, sondern was für Unterversionen?

Gibt es zB einen KA-50 mit MWS und Iglas gleichzeitig, oder nur entweder oder?

Gab es jemals ein RWR im KA-50?

Ob das jemand weiß? Die Ka-50er waren so wie ich das sehe allesamt mehr oder weniger Prototypen mit einzelnen Unterschieden untereinander.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Abwarten und tee trinken.

 

 

Sich selbst ein Bild schaffen mit was hätte und wäre und könnte ist ziemlich sinnlos und die chance das man am ende enttäuscht wird ist höher.

 

 

Sie haben etwas vor mit dem KA-50 und mehr wissen wir nicht

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Sie haben etwas vor mit dem KA-50 und mehr wissen wir nicht

Naja, die inzwischen wieder gelöschten Äußerungen von Chizh gingen da schon etwas mehr ins Detail ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja, die inzwischen wieder gelöschten Äußerungen von Chizh gingen da schon etwas mehr ins Detail ;)

Jaaaaaa aber was wollen sie denn gross machen. Fakt ist es bleibt in dem Rahmen was Chizh geschrieben hatte.

 

 

Und das is auch ok so. :D

 

Vielleicht Schießt er ja dann mit Bonbons oder mit Mentos oder mit Gänseblümchen...or wie niedlich Gänseblümchen.:flowers:

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht Schießt er ja dann mit Bonbons oder mit Mentos oder mit Gänseblümchen...or wie niedlich Gänseblümchen.:flowers:

Davon hatte Chizh nichts gesagt, aber das muss natürlich nichts heißen :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Von Vollpreistitel ist auch gar keine Rede, nur dass es etwas kosten wird.
...*war* auch gar nicht die Rede! Vergangenheit. Alle Posts wurden ja wohl gelöscht. Vermuten wir Mal, weil das noch gar nicht fest steht oder in 3-5 Jahren auf dem Plan ist? Wir wissen es nicht. Also, ungelegte Eier, sinnlose Aufregerei und wilde Spekulationen...

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3930888&postcount=198

 

War wohl doch korrekt was Chizh da geschrieben und dann wieder gelöscht hatte ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...